Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der 5700G beruht meines Wissens auf einen Notebook-Chip. "Nur" PCIe 3.0 weniger L3 Cache dafür hat er aber einen hören Basistakt integrierte GPU Einheit. Turbotakt ist gleich. https://geizhals.de/?cmp=2536478&cmp=2709092&active=1
Sorry dass ich das Thema hier nochmal ausgrabe aber ich wollte net unbedingt nen neuen Thread öffnen.
Ich spiele nun mit dem Gefadanken mir nen 5800X3D zu holen und dazu ein günstiges Mainboard. Muss ich da irgendwas beachten bzgl. der Chipsätze? Gibt es Leistungsunterschiede?
Der 5800X3D ist nun ja im Preis gefallen und anscheinden wie gemacht fürs Gaming. Habe nun jedoch gelesen dass undervolting wohl nicht so easy geht? Meine Arctic Liquid Freezer II 240 müsste das ja noch mit machen oder wäre hier ein Upgrade auch noch sinnvoll?
Wenn dann B550 nur mit B550 u. X570(S) kann PCIe 4 genutzt werden, ich würde ATX nehmen und eins mit guter Spannungswandler Kühlung. Das hat keine Spannungswandler Kühler verbaut.
Ist es aber den Aufpreis vom 5700X zum 5800X3D für die Leistung Wert? Ich hätte schon Bock auf den 3D aber frag mich wirklich ob sich die 100€ lohnen....
Btw. Evtl doch lieber nen eigenen Thread eröffnen? Hier schaut wohl kaum noch jemand rein
In meine Augen lohnt sich der Aufpreis schon. Aber das muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Sonst ist es vielleicht keine schlechte Idee, deswegen einen neuen Thread im passenden Forum, mal zu eröffnen. Dass andere sich dazu äußen können, weil es hier wohl wirklich keiner sonst mitbekommt.