Grafikkarte gibt kein Signal mehr von sich

Schranzfreak

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt gibt meine Grafikkarte kein Signal mehr von sich. Könnte es daran liegen das ich den Kühlkörper mal abgenommen habe oder eher daran das ich einen neuen CPU Lüfter auf das Board gemacht habe?

Mfg Schranzfreak

Hammer fehlerbeschreibung... Du solltest noch erwähnen, was "kein Signal" heißt. Läuft der Lüfter denn? Piept dein Rechner? (Is ne Art Morsecode ;)) Also beschreib einfach mal was "kein Signal" heißt :)

PS: Da du ein MSI-Board hast, könnte es sein das du ne Slotblende mit USB-Anschlüssen und LEDs drauf hast. Falls du das hast, welche LED leuchtet grün und welche rot?

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem steht Monitor "Kein Signal" mehr nicht
die slot blende mit den leds hab ich auch nicht
achso ja und die graka hat keinen lüfter die ist passiv gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hast du an der Graka irgendetwas übertaktet etc?

Ansonsten wüsst ich nämlich auch nicht weiter.

mfG

darkserver

Aber der Rechner bootet, oder was? Quasi nur so als wäre kein Monitor angeschlossen?
Kabel und Steckverbindung vom Monitor zur Graka hast Du sicher schon x-mal gecheckt, oder?

Hast Du die Möglichkeit, die Graka mal in einem anderen Rechner zu testen?

Edit: auch die Graka nochmal ausbauen und wieder einbauen hat manchmal schon Wunder bewirkt!

also ob der rechner bootet kann ich nicht sehen aber der lüfter von der cpu läuft, hab alle verbindungen schon 100mal überprüft. hab auch die graka schon 5mal ausgebaut. sie in einen anderen rechner einzubauen werde ich noch machen

Edit

oder könnte es vllt daran liegen das ich auf die graka neue Wärmeleitpaste gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass Du auf Ein- und Ausbau selbst gekommen bist - aber man weiß ja nie! ;)
Nun denn, teste Deine Graka bei Gelegenheit mal in einem anderen Rechner und dann hast Du Gewissheit.
Möglicherweise ist sie beim Umbaumanöver beschädigt worden aber das wäre reine Spekulation ...

Wenn Du mit der Wärmeleitpaste nicht übertrieben hast, sollte eigentlich nicht viel passieren können. Da tut man eher mit dem Schraubenzieher Böses anrichten.

Edit: Hast Du die Graka (Kühlkörper) auch bestimmt wieder richtig zusammengebaut?
Vielleicht hast Du auch ein Temperaturproblem, wenn der Kühlkörper nicht richtig auf der GPU aufliegt ...

also mit der Wärmeleitpaste hab ichs nicht übertieben und mit nem schraubenzieher bin ich auch eigentlich nicht an die graka gegangen

da es eine schöne 9800er ist gehe ich fast mal davon aus dass sie einen hitzetod gestorben ist. komischerweise war das letztes jahr um die zeit (als es wärmer wurde) bei mir und sehr vielen anderen passiert. hatte auch nen anderen kühler drauf, war aber erst monate nach dem umbau als sie den geist aufgab.

karte in anderem system probieren, ansonsten höchstens den alten kühler wieder draufschrauben und testen.

ansonsten neue kaufen und alte fachgerecht entsorgen.

da gehst du falsch in der annahme es geht nicht um die 9800 sonder um die 9200 und um meinen LAN PC

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben mal meine graka in den pc gebaut und da kam auch nix

dann liegt es an der GK, mach nochmal den Kühler ab, verteile die WLP noch nen bissel und drücke den Kühler wieder fest drauf und montiere ihn erneut, wenn es dann net geht ist deine GK hinne

ja aber mit meiner anderen graka also der 9800xt geht das ja auch net

wie jetzt, da habe ich was falsch verstanden haste nu die 9200 testweise woanders eingebaut oder deine 9800xt, sprich du hast die 9800xt da eingebaut wo deine 9200 nicht lief ?

mach mal nen Bios Clear vom Board vielleicht hilfts ja

Also, wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, hast du in das System wo die 9200 Graka drin war eine 9800 Graka eingebaut. Diese hat jedoch auch net funktioniert.
Hast du du die Grakas jetzt mal in einem anderen System ausprobiert?
Ansonsten liegt der Verdacht nahe, dass du beim Ein und Ausbau deinen AGP Port geschrottet hast, was ich nicht für dich hoffe.
Letzte Möglichkeit sehe ich dann nur noch ein Clear_mos zu machen.

danke für eure hilfe aber ich hab das problem wo anders gefunden und zwar war zwischen den pins der cpu etwas schrwarzes geraten ich vermute alte wärmeleitpaste.

Zurück
Oben