Grafikkarte gibt nach wenigen Minuten kein Bild mehr aus.

eYc schrieb:
Mit aktuellem BIOS, JA.

Maxysch schrieb:
Ich würde das zweite bevorzugen und einen WiFi Stick benutzen 😅

Ich mache das neue BIOS drauf, stecke die WIFI Karte rein und predige. Sobald ich es probiert habe, gebe ich hier ein Update. Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall!! :)
Ergänzung ()

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist auf dem Board dieser Klipp kaputt, der die Grafikkarte arretiert. Der fällt gelegentlich raus, wenn ich die Grafikkarte ausbaue. Wobei der letzte Ausbau auch über ein Jahr schon her ist.
Kann das so etwas verursachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht, Maxysch, Mr.Zweig und eine weitere Person
Wenn's nicht geht, kontrolliere das UEFI auch mal bezüglich Secure Boot, Legacy/CSM-Support und OptionROM-Konfigurationsmöglichkeiten.
 
AzrAelxxx schrieb:
Kann das so etwas verursachen?
Genau das habe ich mir gedacht. Wenn der Klipp fehlt, kann sich die Grafikkarte aus dem Slot schieben. Dann ist ein richtiger Kontakt der Karte mit dem Slot nicht mehr gegeben und es kommt zu random Aussetzern. Da kann schon eine kleine Berührung der Karte oder ein leichter Schlag auf den Rechner zu führen. Gerade bei dem Gewicht einer 4090.

Einfach gut reinschieben und sicher verschrauben und natürlich möglichst nicht am Rechner rumwackeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und eYc
@Mr.Zweig Der Klipp ist noch da, keine Ahnung, wie fest der tatsächlich noch ist, aber ich kann den wieder zurückstecken. Wenn ich die Grafikkarte aus dem Slot holen möchte, muss ich den auch immer noch runter drücken. Aber so fest, wie es eig. sein soll, ist es wahrsch. nicht mehr. Da hilft wohl nur eins:
Neues Mainboard, CPU und RAM, ich muss leider upgraden.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Wenn's nicht geht, kontrolliere das UEFI auch mal bezüglich Secure Boot, Legacy/CSM-Support und OptionROM-Konfigurationsmöglichkeiten.
Was genau meinst du mit kontrollieren? Was sollte da deiner Meinung nach bestenfalls stehen, um die WIFI Karte bestmöglich betreiben zu können?
Ergänzung ()

Die Wifi Karte funktioniert, anscheinend gab's da eine Art Wackelkontakt, weil ich da komisch dran gekommen bin. Nochmal danke für die schnelle Hilfe!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Geht's denn jetzt wieder nicht, wenn die Karte drin steckt?
Ergänzung ()

AzrAelxxx schrieb:
Was genau meinst du mit kontrollieren?
Die Optionen im BIOS durchgehen, alles was sich darauf auswirken könnte.
AzrAelxxx schrieb:
Was sollte da deiner Meinung nach bestenfalls stehen, um die WIFI Karte bestmöglich betreiben zu können?
Weiß man nicht, kommt auch drauf an was es da gibt. Einfach ausprobieren, es gibt da keinen Standard.
 
Zurück
Oben