C
chrisde
Gast
Also nach 5 Min BO6 Multiplayer liegt die Temp. zwischen 70-75 Grad konstant mit 135 Watt. Lüfter dreht bei max 1,704 RPM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du da einen Link?djducky schrieb:Die PTM-Pads haben sich anscheinend als gar nicht so irre langzeitstabil erwiesen wie erhofft, laut Igor (Igorslab) sind gerade Grafikkartenhersteller
Habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet. Wenn es aber um bessere Temperaturen geht, dann ist das Pad besser. Daher die Anmerkung.djducky schrieb:Ich finde der Te hat ne ordentliche Lösung mi der er sich jetzt nicht weiter gedanken machen muss.
chrisde schrieb:zwischen 70-75 Grad konstant
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, spiel einfach. Die Temperaturen sind bei Intel 14th Gen vollkommen normal, praktisch egal was du da drauf schraubst.chrisde schrieb:Aber das kann doch nicht sein, dass hier mit einem U14S und 14600kf im Spiel 64 Grad erreicht werden und ich davon entfernt bin bei 100% UPM (mit dem "stärkeren" Lüfter zzgl. diversen Chromax Lüftern) ?
Ich bezog mich auf diesen Post, aber ich hatte den wohl etwas falsch in Erinnerung. Die PTM-Pads bleiben langzeitstabil, aber eben nicht so wie die Kryosheets dieser Welt.JetLaw schrieb:Hast du da einen Link?
Ich lese jetzt nicht so oft bei Igor, aber in dem Test vom Pad hat er geschrieben, dass es sehr langzeitstabil ist.
LiniXXus schrieb:Dem Prozessor ist es auch vollkommen egal, ob 60 Grad oder 80 Grad anliegen.
Sorry, das ist ein Hirngespinst, was manchen Leuten im Kopf herumschwirrt.Naru schrieb:Für die elektrische Resistivität ist das nicht egal.
LiniXXus schrieb:ohne dass die Alterung was damit zu tun hatte
Das ist genau solch ein Schwachsinn, denn ich habe in meiner Wasserkühlung mehr als das doppelte als mein gesamter Rechner kostet hinein gesteckt. Habe aber genauso wenig was zu verschenken und Geld schmeiße ich auch nicht einfach so aus dem Fenster. Es macht immer noch ein Unterschied, ob man mehr Geld ausgeben möchte, weil man was Bestimmtes haben möchte oder man alle 2 Jahre neue Hardware kaufen muss.Naru schrieb:Die Enthusiasten planen ihre Hardware sowieso bloß für rund zwei Jahre ein. Denen kann es egal sein, welche Auswirkung ihre Settings auf langfristig gesehen haben.
LiniXXus schrieb:Jedenfalls ist es mit den Temperaturen, wovon wir hier sprechen, vollkommen irrelevant.
Doch hat sie, eine hohe Spannung und auch hohe Temperaturen begünstigen eine Elektromigration. Aber hier sprechen wir von Werten, die sich zum einen gar nicht nachweisen lassen oder nicht messbar sind.Naru schrieb:Ja, die Elektromigration hat mit der thermischen Sache nichts zu tun, solange wir nicht über KALTE Bedingungen reden.
LiniXXus schrieb:Habe aber genauso wenig was zu verschenken und Geld schmeiße ich auch nicht einfach so aus dem Fenster.
LiniXXus schrieb:eine hohe Spannung