Hallo zusammen!
hab da ein Problem..
ich starte meinen computer und sobald ich auch nur den explorer öffne (chrome) dreht der lüfter der grafikkarte durch
mache ich chrome zu gehts nach einer kurzen weile wieder
auch wenn ich ein etwas anspruchsvolleres video anschaue - meldet sich die grafikkarte (lüfter)
hab das ganze mal mit GPU-Z überprüft (siehe folgendes Bild)![^^ richtwerte.PNG ^^ richtwerte.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/496/496156-89f5c80dcdb4d9892470bd8e240eb8ca.jpg?hash=ifXIDc202Y)
nebenbei dann auch mal den GPU stresstest mit Fumark gemacht - daraufhin steigt die GPU Temperatur innert kürzester Zeit auf 102 Grad an und würde weitersteigen wenn ich den Test nicht umgehend beenden würde...
DirectX Diagnose (dxdiag) - Reiter "Anzeige" - es wurden keine Probleme gefunden...
einige male ist mir der pc auch schon direkt abgestürzt (ohne Bluescreen) z bsp beim skypen und gleichzeitigem surfen mit chrome
sollte ja auf keinen Fall passieren - habe ja auch nichts anspruchsvolles im hintergrund zu laufen
installierter Grafikkartentreiber - Nvidia quadro 4000-tesla-grid-desktop-win8-win7-winvista-64bit-version 9.18.13.3311 vom 29.04.2014
Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 7 Professional SP 1 (64 Bit)
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Grafikkarte.....................................NVIDIA Quadro 4000 (2048 MB)
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Kitshi
hab da ein Problem..
ich starte meinen computer und sobald ich auch nur den explorer öffne (chrome) dreht der lüfter der grafikkarte durch
mache ich chrome zu gehts nach einer kurzen weile wieder
auch wenn ich ein etwas anspruchsvolleres video anschaue - meldet sich die grafikkarte (lüfter)
hab das ganze mal mit GPU-Z überprüft (siehe folgendes Bild)
![^^ richtwerte.PNG ^^ richtwerte.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/496/496156-89f5c80dcdb4d9892470bd8e240eb8ca.jpg?hash=ifXIDc202Y)
nebenbei dann auch mal den GPU stresstest mit Fumark gemacht - daraufhin steigt die GPU Temperatur innert kürzester Zeit auf 102 Grad an und würde weitersteigen wenn ich den Test nicht umgehend beenden würde...
DirectX Diagnose (dxdiag) - Reiter "Anzeige" - es wurden keine Probleme gefunden...
einige male ist mir der pc auch schon direkt abgestürzt (ohne Bluescreen) z bsp beim skypen und gleichzeitigem surfen mit chrome
sollte ja auf keinen Fall passieren - habe ja auch nichts anspruchsvolles im hintergrund zu laufen
installierter Grafikkartentreiber - Nvidia quadro 4000-tesla-grid-desktop-win8-win7-winvista-64bit-version 9.18.13.3311 vom 29.04.2014
Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 7 Professional SP 1 (64 Bit)
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Grafikkarte.....................................NVIDIA Quadro 4000 (2048 MB)
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Kitshi