Grafikkarte GTX 1070 vs. RTX 2070

Wenn du bei NVIDIA und FHD bleiben willst dann reicht auch eine 1070. Zocke mit meiner die meisten Games ohne Probleme auf WQHD@Hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82
500€ für ne Grafikkarte hinlegen um in FHD 60fps zu spielen scheint wenig Sinn zu machen. Bei den utopischen Preisen am Markt macht es auch überhaupt keinen Sinn jetzt "Leistung auf Vorrat" zu kaufen, denn es ist sehr wahrscheinlich dass die Leistung pro Euro in ein paar Jahren wieder besser sein wird als heute. Und dann sollte man lieber in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte kaufen.

Die 1070 für 280€ ist definitv die bessere Wahl als die 2070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow, Acedia23, iWenzi82 und eine weitere Person
Mithrillos Ich würd zu einer evga rtx 2070 greifen hab zwar auch die msi karte und sie ist gut aber ich sags mals so.
Nvidias technik is neu wohl nich ausgerreift mit evga haste zumindest 5-10jahre sicherheit wenn was kaput geht
ansonnsten mein ich das garnich soviel leistungsverlust zur 2060 war wenn man vom speicher absieht.
In World of tanks kann dir dir aufjeden sagen mit nem 8700k und der rtx 2070 in max settings bin ich bei 170- 280fps.
hab meine zumglück gewonnen vorher gtx 1060 gehabt^^

Die leute die meckern es gibt immer was günstigeres oder besseres.... vieleicht will er gerade nich in 2-3 jahren ne neue kaufen sondern 5 oder 6 jahren weil er nich viel geld hat.
Zumal wenn leute leistung im pc haben upgraden sie auchma gern. brauch man 144hz? sagen alle nein bis sie es dann dahatten dann wills keiner missen brauch man 27zoll bildschirme nein! bis man sie dahatte usw :D.

Wenn die leistung da ist werden die wünsche auch steigern und die spiele fordern immer mehr
 
ayanamiie schrieb:
evga haste zumindest 5-10jahre sicherheit
Wie bekommt man die? Als ich danach gesucht hatte, gab es nur die Info, dass Produkte per Default 3 Jahre haben (z.B. mit -KR hinten an der SN, was für die rtx2070 so ist).

Ansonsten kann ich die Evga Black RTX 2070 empfehlen. Habe ich selber erst vor kurzem verbaut. Aktuell gibt es auch noch BF5 oder Anthem dazu.
 
https://de.evga.com/warranty/extended/

Gab glaub auchmal was das man 2jahre kriegt wenn man die karte regestriert hatte aber find das nicht vieleicht eingebildet^^ bei evga aber auch das tolle sollte er mehr leistung brauchen kann er 90tage die karte noch upgraden. ich sag mal gerade grafikkarten sollte man sich bei sowas nich lumpenlassen.
meine r9 290 is nach ca 3jahren kaputt gewesendann stand ich da keine karte kein geld auf wochen :D und gerade weil neue technik wär ich eh kritischer
 
für FHD reicht ne 1070, wie hier schon oft erwähnt, dicke aus. Auch mit nem 144Hz Monitor. Hab selber Erfahrung damit und meine CPU ist auch schon bissl älter ;)
 
Die GTX1660ti ist wohl doch besser als bisher vermutet, fast so schnell wie eine 1070ti:
PhK4axI.png

 
shox22 schrieb:
Eine GTX 1070 für 470€? Da kannst du das Geld gleich verbrennen.

Momentan ist die Palit Jetstream GTX 1070 für 289€ zu haben, die solltest du als Vergleich zu einer 2070 heranziehen:
^this. Ebenso kann man mal in Mindfactorys Mindstar die Augen offenhalten. Da sind immer mal wieder brauchbare Vega 56 Modelle für um die 300€ drinnen.

Zusätzlich würde ich die Tage mal den Test der GTX 1660Ti abwarten. Die 6GB vram klingen zwar alles andere als berauschend aber eventuell schlägt sie sich ja in der Gesamtleistung doch ganz ordentlich. Für FullHD könnten die 6GB auch noch ein Weilchen reichen.

Btw. schlag dir das "bestmögliche Einstellungen über 60fps" gleich mal aus dem Kopf:
Es gibt immer mal wieder Settings die unglaublich viel Zusatzleistung verlangen und selbst mit den schnellsten Grafikkarten nicht sauber laufen.
Beispiel: Mit 200% Auflösungsskalierung + 8X MSAA bekommt man selbst eine RTX Titan unter FullHD problemlos klein.
 
ich vote für GTX 1070.
vergiss alles unter 8gb Speicher.
vergiss auch die überteuerte RTX Serie.
alles kalter käse.

ich würde so lange GTX kaufen bis das Zeug alle ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Stehe vor genau der gleichen Frage. Manche Revews zeigen das 6gb in der Praxis bei der 2060 kein Problem sind, manchmal wird die 2060 mit bis zu 10% schneller, manchmal aber auch bis zu 20% schneller als die 1070 gehandelt. Dann wieder sieht man benchmarks wo es nur wenige Prozent sind.

Ich habe die Frage immer noch nicht beantworten können, ob die 2060 jetzt wirklich spürbar schneller als die 1070 ist unter 1440p, oder ob wenn es mit der 1070 nicht mehr gut läuft die 2060 auch keinen echten Vorteil bringt.

Gerade in Hinblick auf cyberpunk 2077 wäre das interessant. Eines der wenigen AA spiele die mich interessieren würde.

Ich bin hier seit gestern am hin und her ob ich mir jetzt die 'alte' 1070 zum 'oken' Preis kaufe oder lieber nochmal mehr investiere. Es ist halt irgendwie ein blödes Gefühl eine so alte Karte zu kaufen, auf der anderen Seite ist ie 2070 einfach zu teuer und die besseren 2060 Preislich zu nach an der 2070.

Am liebsten hätte ich eine gute custom 2060 mit leisem Kühler und 8gb ram. für 350.

Ach ist das schwer aktuell... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zurzeit eine gute RTX 2070 bei Ebay für ca 530€. Es handelt sich um die EVGA XC. Ist ne Überlegung wert die Karte.
 
Ich spiele alles auf 3440x1440 mit einer 1070 , und merke selbst da die 1070 da schon schlapp macht.
würde da eine 2070 besser sein bei der Auflösung?
 
BTW.
Für UW-UXGA reicht auf alle Fälle keine GTX1080Ti in Ultra 144Hz/FPS. Und das sind nur 1 1/3 mehr Pixel zu FHD Auflösung.
-> Ergo geht eine GTX 1070 komplett unter in FHD Ultra.
 
Zurück
Oben