Grafikkarte gtx 650 auf 1060?!

RomanOff99

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich habe momentan eine grafikkarte nvidia gtx 650 und möchte einen Riesensprung wagen.
Aber ich weiss nicht was das maximum ist, das ich in meinem pc einbauen darf/kann. Mein wunsch wäre schon so eine 1060. Ist dies möglich?

Mein pc:
- Gkarte nvidia Gtx 650 1GB
- i7-4770 4× 3.40 GHz
- 8GB DDR3
- 1TB festplatte

Willkommen im Forum :)

Im Grunde wäre das kein Problem und würde auch gut zum Rest passen.

Die entscheidende Komponente hast du uns aber noch nicht genannt und zwar das Netzteil! Da musst du mal gucken was das für eines ist, wie viel Leistung es hat und welche Anschlüsse.

Edit:
Manche GTX 1060 benötigen nur einen 6-Pin Stromanschluss, andere einen 8-Pin. Kommt also auch dann darauf an, welche GTX 1060 es genau werden soll: https://www.computerbase.de/preisve...-Fan-Modus)~9810_7+3855+-+GTX+1060+6GB&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir auch ne Titan X reinkloppen. NT?

edit: schön dass der TE direkt offline geht.

edit² @ Pisaro:
sorry, ich finds halt scheiße wenn jemand ne frage stellt und dann direkt abhaut. die erste antwort kam 3 minuten nachdem der thread erstellt wurde und es gab direkt eine rückfrage nach einer wichtigen information, die im OP fehlte, aber nichtmal die paar minuten kann man abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen passt die gtx 1060, ich persönlich würde aber eine GTX 1070 einbauen, abet das bleibt dir überlassen. Das die wichtigste Angabe (Netzteil) fehlt, wurde ja schon gesagt.

@Deathangel008: Kannst du bitte mal aufhören zu heulen wenn ein TE mal off geht? Das nervt wirklich enorm, man liest es immer und immer wieder. Ich stelle auch mal ne Frage und antworte mal 24H später, wayne?

Also vielen dank für eure antworten, wegen dem netzteil, wo finde ich das genau hab gesucht aber nix gefunden?

Must den pc aufmachen und dann am besten ein Foto des Netzteils(Den Daten)machen und hier Hochlanden.

Lg Moritz

@ TE:
wo genau hast du denn gesucht? mach den rechner auf, entweder hinten oben oder hinten unten ist das NT, darauf sollte sich ein aufkleber befinden, davon machst du ein foto und lädst das hier hoch. wäre gut wenn du bei der gelegenheit auch gleich noch ein oder mehrere bild(er) des innenraum machst, damit man die platzverhältnisse abschätzen kann.

Alles klar vielen dank:) ich machs sobald ich zuhause bin ;)
Ergänzung ()

Das wären die Fotos 20161129_123135.jpg¨
20161129_173419.jpg
20161129_173525.jpg
20161129_173742.jpg
20161129_173809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ah, sehr gut vielen dank:)
Ergänzung ()

ja, die gainward ist nicht schlecht und der preis stimmt. Danke dir:) und die würde auch zu meinem pc passen?

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ja. wenn du jetzt nur games zockst die exorbitant viel CPU-power brauchen und die graka kaum belasten ist die natürlich oversized.

könntest darüber nachdenken noch weitere 8GB RAM zu verbauen. und eine SSD solltest du dir unbedingt gönnen.

ja ne SSD hab ich mir auch schon überlegt sowie mehr RAM-speicher aber im moment ist die graka schon genug;)
Ich zocke games wie WoT, CS:GO, Rainbow Six siege
Ergänzung ()

ja ne SSD hab ich mir auch schon überlegt sowie mehr RAM-speicher aber im moment ist die graka schon genug;)
Ich zocke games wie WoT, CS:GO, Rainbow Six siege
Ergänzung ()

Kurz ne frage was haltet ihr von PNY grakas gut?

Ps. Ich konnte den link der seite nicht einfügen da sie nicht auf der whitelist steht.
Und noch:
Vielen für eure hilfe es hat mir sehr geholfen:)

naja, wohl kaum besser als die Phoenix, oder meinst du die optik? scheint die gleiche zu sein wie die beiden hier. kannst dich in dem test an der Super JetStream orientieren, hat den gleichen kühler wie die Phoenix (GS).

Der preis;)
Gut, dafür hab ich was gutes das auch in meinen pc passt. Und der preis ist sowieso zwischen 280 und 330 euro...

Zurück
Oben