Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nabend, kurz ne frage hab da die phoenix auf einer seite gefund die heisst: Gainward GTX1060 Phoenix GS, 6GB GDDR5
Das ist die gleiche mir vorgeschlagen wurde oder?
Weil dieses "GS" verwirrt mich
@ TE:
mWn ist die Phoenix GS (Golden Sample -> etwas höher getaktet, sonst identisch) zur zeit teurer als die Phoenix, und bei der hat dich doch schon der preis "gestört". warum jetzt also die?
Ja eigentlich ist es so, da ich in der Schweiz wohne hab ich auf einer schweizer seite gesucht und eben die GS gefunden. Ich hab jetzt kurz auf amazon.de geschaut: mit versand in die schweiz 300 franken also besser, weil die GS hat in der schweiz 330 gekostet ohne versandkosten.xD
welches NT genau? im zweifel ein foto vom typenschild hier hochladen. um welche graka geht es jetzt?
edit:
das foto gabs ja schon. wenn die nötigen stecker da sind sollte es gehen, hängt auch davon ab wie die 12V-rails aufgeteilt sind. im schlimmsten fall schaltet sich das NT bei belastung halt ab.
Und nachdem es sich ausgeschaltet hat, müsste ich graka wechseln?
Was sind 12v rails? Und wo finde ich die?
Die graka mit 225 w war eine gigabyte 970 4GB
Aber ich hab dann eine asus 960 2GB gefunden die mir eigentlich reicht ( für WorldofTanks, GTA V zum bsp) ausser du sagst mir jetzt die geht schlecht...
Ergänzung ()
In meinem pc sind mehere anschlüsse für die graka vorhanden: 1x 6 pin, 1x 6 pin , 1x 2 pin- könnte ich auch eine graka nehmen die 2x 6 pin zum bsp oder 8 pin, da ich den 2er und den 6er zusammen stecken könnte.
die 12V-rails "findest" du nirgendwo, die sind im NT. auf deinem aufkleber steht "+12V1" und "+12V2", jeweils mit maximal 18A belastbar (entspricht 216W), maximale gesamtlast auf 12V sind 408W bzw 34A. wenn diese rails jetzt komplett dämlich aufgeteilt sind und eine nur für die CPU und die andere für den ganzen rest zuständig ist kann es je nach graka unter last zu problemen kommen.
die 970 wird eher nicht 225W fressen. guten gewissens empfehlen kann man die auch nicht mehr. was sollte die denn kosten? von ner graka mit 2GB speicher würde ich unbedingt die finger lassen. wenn dir jetzt ne 960 reicht, warum wolltest du dann erst ne 1060?
Naja ich wollte zuerst ne richitg gute Graka, aber für die spiele die ich spiele reicht doch ne 960 oder? Klar die 2GB sind ncht wirklich viel aber..ja ich war überzeugt das ich jetzt die 960 möchte doch die 1060 wäre schon hammer...ich muss es mir nochmal überlegen xD
Ich dachte zuerst 300 euro sind möglich doch ich möchte nicht nur die graka in den weihnachts ferien haben....deswegen ehe unter 300€
nochmal, von 2GB-karten kann ich nur abraten. hab selber ne 970 und gurke bei GTA5 immer knapp unter der 3,5GB-grenze rum.
die 960/970 sind ja gebraucht, was sollen die kosten?
beide mMn deutlich zu teuer. für 130€ kriegt man schon ne neue 1050, die hat ebenfalls 2GB speicher und ist gleich schnell wie die 960 bei deutlich geringerem stromverbauch, für 150€ gibts ne 1050ti mit 4GB speicher, für 210€ kriegt man schon gute RX 470 mit 4GB, die dann in etwa so schnell wie die 970 ist. und natürlich mit voller garantie.
Nabend,
Ich habe doe gainward bestellt, sie sollte morgen ankommen. Was muss ich für den ausbau der alten und der einbau der neuen genau beachten?
Ablauf so?
- neuer treiber runterladen
- alter deinstalliren( mit audiotreiber usw.)
- pc ausmachen
- alte graka demontieren
- neue richtig einbauen
- pc neu starten
Ist das so ok?
Ich hab youtube videos angeschaut, die aber nicht so vertrauenswürdig aussahen.
@ TE:
sofern du nen halbwegs aktuellen treiber draufhast brauchst keinen neuen, warum denn auch? sind ja beides GeForce-karten.
wenn du meinst den alten deinstallieren zu müssen dann installiere den neuen nachdem du die neue graka eingebaut hast. ein bild kriegst du auch mit dem standard-VGA-treiber.
Achso, oke dann deinstalliere ich den treiber nicht, alles klar.
Ergänzung ()
Nabend,
Ich habe die graka eingebaut, beim neuinstalliren der treiber, kam eine fehler meldung und och konnte nicht fortfahren. Ich habe schon versucht den antivirus zu deaktivieren und mit windowsupdate, hat es einen nvidia adapter gefunden der aber auch einen fehlercode aufweisste ( 0x8007000d)...hat jemand eine idee?
Danke für eine schnelle Hilfe und Antwort
Ergänzung ()
ich denke es liegt daran, dass nvidia, nach einem update von Windows, nicht nachgekommen ist und daher der Treiber nicht aktualisiert wurde und daher auch nicht kompatibel ist.
ich warte mal ab.