Grafikkarte hängt sich im Valley Benchmark auf

Wenn du sonst nichts geändert hast würde ich auf den Treiber tippen. Kann natürlich eventuell auch das NT sein. Ist es schon älter. Mainboard denke ich eher nicht. Wie sehen die Temps und Spannungen von CPU/GPU/MB aus?
Hm ja, oder der Benchmark selber.

ok und was passiert in "realen" Anwendungen? Oder hast Du Deine Graka um Benchmarks in schleife laufen zu lassen?

Die Temps sehen ja alle vollkomen i.O. aus. Die Spannungen kenn ich jetzt nicht von deinen Teilen aber kannst du ja selbst gucken wie die Specs sind. Wenn du OC hast, dann einfach Schritt für Schritt runter bis es läuft. OC kommt meist lange vor der Temp in andere Limits. Wenn du kein OC hast dann ist mir das im Moment schleierhaft was der fehler sein könnte. Was für ein MB und wie alt?

Also die Graka ist von Haus aus schon ein wenig oc´ed.
Ist folgende : http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956893.html
Also beim Spielen treten solche Probleme erst gar nicht auf.
Ich werd jetzt mal versuchen die Benchmarks neu zu laden und den treiber ordentlich neu laden.
Ich meld mich dan wieder :)

Edit : Mainboard ist das Gigabyte Gaming 5 Z97X
Ist etwa 3 1/2 Monate alt.

Edit 2: So alles neu geladen aber das Problem besteht immernoch.
Ich muss aber sagen, dass ich vorher mit meiner alten R9 280 ein Problem hatte
und die jetzige die ich jetz hab auch wieder Probleme hat (Hab die jetzige neu zugeschickt bekomm
wegen der Garantie, ca. 2 Wochen alt).
Voralem, wenn ich den HDMI Kabel in die Karte anstecke muss ich diesen ein bisschen rum
wackeln damit ich ein Bild bekomme.
Bei meiner alten Graka Radeon 6870 hab ich nie Probleme gehabt auch bis jetzt nicht, alles klappt
wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor ratlos. Aber hier noch ein anderer Vorschlag: Ignorier den Fehler einfach. Beim Spielen ist doch alles i.O. und bei anderen Anwendungen auch, nehme ich an. Alle Werte sind ok und es sieht nicht danach aus dass dein PC in Gefahr ist. Also lass den Benchmark Benchmark sein und spiel einfach weiter ;)

Hallo,oder probier mal den Unigine Heaven 4.0 Benchmark als gegen Test,wenn der durchläuft dann wird wohl der Valley Benchmark ein Software Problem haben.Und der Treiber ist noch der selbe wo es vorher mit funktioniert hat ? Oder wurde ein neuer Treiber installiert ?

Hab das ganze mal mit dem Unigine Heave 4.0 getestet und selbes Problem :x
Die Graka hat sich auch im Bios und im Desktop aufgehangen heute.
Ich versteht nur nicht wieso so ein Problem aufeinmal auftritt :x
Hab mal auf meine Onboard Grafik der CPU den HDMI Kabel angeschlossen und mal den Valley Benchmark durchlaufen lassen.
Waren keine Probleme da.
Also muss die Graka wieder eingeschickt werden -.-
Ich hoffe bei der 3ten hab ich mal Glück...

Edit: Auch bei der CPU Onboard Graka ist der PC heut ausgegangen, kam ein Windows Logger von windows 8.1
Das komische ist ich hab solche Probleme nur seit ich mir Windows 8.1 neu drauf gemacht hab.
Aber die Benchmarks durchläuft er ohne die Graka Problemlos.
Ergänzung ()

So kurzes Update :

Ich hab die Grafikkarte in den 2ten PCIE Slot rein gesteckt und mal dan die Benchmarks laufen lassen.
Hat alles wunderbar geklappt gab keine Probleme mehr.
Aber woran kann das liegen, dass die Graka sich im ersten PCIe Slot freezt?
(Achya beim zocken wars genau so.)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Problem behoben.
Bei mir lag es daran, dass die Auslagerungsdatei bei Windows deaktiviert war.
Hab sie Aktiviert und keine Probleme mehr :)

Zurück
Oben