Grafikkarte hängt den ganzen Pc auf

Die Größe vom Download seines Screens zeigt die Standard Version. Bitte versuche doch mal den workaround Nr. 1 aus meinem Link. Der beschreibt doch genau deine Fehlermeldung.

H3llF15H schrieb:
DCH, kleine Korrektur :schluck:
Dch soory was ist das? aber ich bin eine normale Frau und lerne durch fehler am pc seit zwei Wochen erst Sachen am pc. Dabei wollte ich nur anno1800 Spielen :(
Ergänzung ()

MeyLee schrieb:
Die Größe vom Download seines Screens zeigt die Standard Version. Bitte versuche doch mal den workaround Nr. 1 aus meinem Link. Der beschreibt doch genau deine Fehlermeldung.
Bei mir kommt das alles nocht so schnell an. Was ist dieses nvidia telemetry?
Ergänzung ()

MeyLee schrieb:
Bin da noch am Lesen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
788433

Und dein Windows ist wirklich aktuell und du hast es bereits dreimal sauber neu installiert?

Von DDU und anderen Tools würde ich die Finger lassen. Genauso würde ich nicht in die Registry eingreifen.

Ich würde auch Slim Drivers und Driver Easy nicht empfehlen ---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Stimmt, das Tool ist unnötig wie ein Kropf. Spielzeug für die Toolies.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Michael NRW
Das Tool ist nicht umsonst umstritten. Im Zweifel weglassen.

Mich irritiert die Fehlermeldung von Nvidia. Vielleicht sollte man da ansetzen. Falscher Treiber oder falsches OS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW
abulafia schrieb:
Anhang anzeigen 788433

Und dein Windows ist wirklich aktuell und du hast es bereits dreimal sauber neu installiert?

Von DDU und anderen Tools würde ich die Finger lassen. Genauso würde ich nicht in die Registry eingreifen.

Ich würde auch Slim Drivers und Driver Easy nicht empfehlen ---
Hab den adaware cleaner übergezogen der hat es geregelt in sachen sniffer.
Ergänzung ()

Also den treiber habe ich jetzt drauf nur das nvidia telementry clien wollte er nicht. Ist das wichtig?

abulafia schrieb:
Das Tool ist nicht umsonst umstritten. Im Zweifel weglassen.

Mich irritiert die Fehlermeldung von Nvidia. Vielleicht sollte man da ansetzen. Falscher Treiber oder falsches OS?
Ja ist sauber sind sogar zwei neue platten jetzt.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Aha, noch ein Tool, später wundern wenns Probleme gibt.
Wenn es dich beruhigt das system ist sauber.

Wenn der Treiber installiert wurde, was hindert dich mal ein Spiel zu starten?

Geht mir nicht im Sniffer, Slim Drivers und Driver Easy versuchen dir nur die Vollversion zu verkaufen und die Ergebnisse der Driver-Analyse sind doch streitbar. Du machst ein Fass auf wenn du diese Driver Tools hier zur Diskussion stellst.

War ein Versuch das Problem zu lösen, so ... alles okay.

Ist dein UEFI aktuell und auch das BIOS der Grafikkarte?

MeyLee schrieb:
Wenn der Treiber installiert wurde, was hindert dich mal ein Spiel zu starten?
Ich weiß noch immer nicht für was das nvidia telementry war und warum er es nicht installieren wollte.
Ergänzung ()

abulafia schrieb:
Geht mir nicht im Sniffer, Slim Drivers und Driver Easy versuchen dir nur die Vollversion zu verkaufen und die Ergebnisse der Driver-Analyse sind doch streitbar. Du machst ein Fass auf wenn du diese Driver Tools hier zur Diskussion stellst.

War ein Versuch das Problem zu lösen, so ... alles okay.

Ist dein UEFI aktuell und auch das BIOS der Grafikkarte?
Hab die nicht ausgeführt. Bios der Grafikkarte? Wie finde ich das raus? Das bios vom board ist neu.

Habe gerde geguckt, für's BIOS der Graka gibts kein Update.

Wie neu ist dein Installationsmedium? Windows 1903?

Von ASUS gibts da nicht aktuelles, zumidnest nicht offiziell.

Guck mal bei Winver und MSinfo, irgendwas stimmt hier nicht.

Also experience geht noch immer nicht und freezet dann das System.

Also im ersten Screenshot steht doch wo das problem liegt, die Treiber Version ist nicht kompatibel mit dem Betriebssystem. Wenn hier Windows neu installiert wurde und es nicht grade ein neuer USB Stick mit dem aktuellem Windows 10 Build ist sehe ich da schwarz, bis Windows die Funktionsupdates geladen hat kann es nach einer Neuinstallation schon mal ein bisschen dauern, vor allem gerade weil ja das neue ausgerollt wird.
Einfach mal die Standarttreiber Ihre arbeit machen lassen und immer wieder nach Windows Updates suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia und MeyLee
Also ich kenne das so, dass bei gravierenden Mängel auch VBIOS-Updates auf der Support Seite von Gigabyte veröffentlicht werden. Gehe davon aus, dass auch Asus Grafikkarten-BIOS-Updates veröffentlicht. Ist selten nötig, wird aber wohl gemacht.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Ich wiederhole mich, aber welchen Windows-Build hast du?

Zurück
Oben