Grafikkarte hängt durch

Doly schrieb:
Die Karte an sich ist gebogen. Als du sie ausgepackt hast, war sie echt gerade?
Was soll da direkt nach dem Einbau so durchbiegen? Ist die aus Weichplastik?
Hab alles gelöst, das Gehäuse ist am Ende in der Tat schief. Sieht man auch am Abstand zum Kühlkörper. Oder sackt der Kühler am Ende ab? Hab die Karte gestern ausgepackt und montiert.
PCB sieht jedenfalls gerade aus.
Irgendwann sieht alles schief aus…

Edit:
der ram steckt falsch, steht im handbuch ganz bestimmt anders drin.
Danke habs behoben, in der Tat wird A2+B2 empfohlen.
 

Anhänge

  • IMG_8307.jpeg
    IMG_8307.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Das ist normal, bei den Spielen heute wird sogar die GPU depressiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, proserpinus, LiniXXus und 2 andere
Den Lüfter im Deckel würde ich nach hinten verschieben sonst arbeitet der in Kunkurrenz zum CPU-Lüfter und schnappt dem kältere Luft weg
 
Zurückschicken? Das geht so nicht!
War alles an der Verpackung versiegelt? Nicht, dass das Teil schon in Benutzung war.
Wie sieht der Karton aus?
 
@Doly Ja war alles versiegelt und mit Folie verpackt. Sieht alles brandneu aus.
 
Aber das Teil ist krumm, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Naja das Ende hängt irgendwie runter. Kann ja schlecht eine Wasserwaage draufstellen.
Könnte sie höchstens morgen mal demontieren. Denkst du das ist ein Montagefehler mit Verspannung drin?
 
Doly schrieb:
Aber das Teil ist krumm, oder?
Sieht auf wirklich jedem Foto, sei es begradigt mit Kabelbinder oder der Stütze oder ohne tatsächlich so aus. Würde ich so nicht akzeptieren und zurückschicken. Das Ding ist doch verzogen und wurde nicht richtig zusammengeschraubt. Da muss doch was in der Fertigung schief gelaufen sein?!

Man sieht es auch richtig vom "Sapphire"-Schrift zum "Radeon"-Schriftzug. Die Kunststoffblende hat am Ende einen viel größeren Abstand zum Kühlkörper als in der Mitte der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und LiniXXus
Das ist doch alles Banane, wenn die Grafikkarte problemlos läuft. :D
 
@LiniXXus Komt ein bisschen drauf an wenn du mich fragst. Wenn nur das Plastik verbogen ist gebe ich dir recht. Ist das PCB verbogen dann würd ich die Karte sofort retournieren.
Ist dieses verbogen kannst du auftretende Mikrorisse bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und LiniXXus
Würde ich wahrscheinlich auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
So hab die Graka ausgebaut und gemessen. Backplate und PCB sind gerade, soweit man das auf einem Schreibtisch und mit einer Bauwasserwaage beurteilen kann. Messschieber sagt auch an beiden Enden 5,24 cm.
Was mir auffiel: die Gehäuseform ist links anders als rechts (Ende). Die Karte ist irgendwie konkav geschnitten. Sieht man, wenn sie auf der Lüfterseite liegt (siehe letztes Bild). Der Kühler steht am Ende etwas nach oben ab, das erklärt den unterschiedlichen Abstand vom Plastikgehäuse. Hat aber keinen Effekt, weil dort eh nichts ist.
Fazit: sieht komisch aus, ist aber nichts.
IMG_8327.jpeg
IMG_8329.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8326.jpeg
    IMG_8326.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8320.jpeg
    IMG_8320.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_8322.jpeg
    IMG_8322.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8324.jpeg
    IMG_8324.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und LiniXXus
Zurück
Oben