News GeForce RTX 5070 Ti: Händler nennt Termin für die Nvidia-Grafikkarte

joshlukas schrieb:
vielleicht wird eine gebrauchte 4070Ti 16GB eine gute Alternative zu den neuen Brettern.
Gerade mal aus Spass bei Kleinanzeigen geschaut...Viel Angeboten wird noch nicht, aber das was da ist, ist echt ein Witz. Noch 750-850 Euro VB haben wollen bei ner UVP von unter 900 Euro. (Klar je nachdem könnte sie auch etwas mehr gekostet haben, das kann auf dem gebrauchtsmarkt aber auch nicht mehr sooo den Unterschied machen, wenns nicht ne AIO Version oder sowas ist)

Nuklon schrieb:
Mal gucken ob es ein 6700 XT Ersatz sein könnte. Muss schon nen Performancesprung drin haben.
Zur 6700 XT locker die doppelte Performance.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Da müsste ein System mit 9800X3d und RTX 5070 TI doch ein Quantensprung sein.
Es sind mehrere Quantensprünge :D

Zuletzt bearbeitet:
Floeffy schrieb:
Er meint wohl das

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Das ist jetzt aber nix wildes, schreiben so gut wie alle Onlinehändler ins Impressum. Weil es einfach zuviele Witzfiguren gibt die wegen nix nen Fass aufmachen :D

Fighter1993 schrieb:
Das Problem ist man hat ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. 5090 die einzige Karte die zur 4080 ein Upgrade darstellt aber Arsch teuer.

Ich frage mich eher ... wieso sollte man sich mit einer 4080 überhaupt für die Karten der 5er Reihe interessieren?

Ich werde demnächst einen neuen Zockerrechner für einen Freund zusammenbauen. Der hat eine 1080 (non Ti) im Rechner.

keldana schrieb:
Ich frage mich eher ... wieso sollte man sich mit einer 4080 überhaupt für die Karten der 5er Reihe interessieren?
Switch von 2560x1440p —> 3840x2160p

@keldana Ja aktuell ist das die Tendenz, weil ich ja auch nur ein 850W NT habe. Wenn ich jetzt die Stromspitzen sehe wage ich zu bezweifeln das das reicht.
Und das NT ist auch erst 6 Monate alt.

habla2k schrieb:
Jo, anstatt noch mehr (unnötige) Lieferungen und Retouren zu verursachen, könnte man aber auch Tests abwarten.
Und im Zweifel dann mehr zahlen falls mangelnde Verfügbarkeit nach ein paar Tagen für höhere Preise sorgt.
Das Spiel geht natürlich auch in die andere Richtung :)
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Genau von solchen Kunden bekommt man dann die Graka für den Neupreis.

Schönen Dank auch.

Tests anschauen macht immer Sinn und ich bin CB auch sehr dankbar dafür.
Habe ich gegenteiliges behauptet?
Ergänzung ()

Vexz schrieb:
Die Tests werden sowieso vor dem Verkaufsstart schon da sein, oder nicht?
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Der Test der 5090 ist ja heute schon da. In der Vergangenheit fiel das aber auch schon mal auf den selben Tag oder einen Tag später.

estros schrieb:
Vom Specs zu Preis Verhältnis in der Tat die interessanteste Karte. Kann man sich leisten und wird günstiger als der Vorgänger.

Naja im Grund eist es ja eine 4070TIS mit DDR7 und zusätzlicher AI-Kapazität (aber auch höherer TDP) zum gleichen Preis...

Ich bin da vor allem auf den Adapter fürs Netzteil gespannt und die Frage ob ich die auch mit 2x8Pin betrieben kann (von der TDP müsste es reichen und bei der 9700XT mit höherer TDP ginge es ja auch...

Der "Vorteil" des Umstandes, dass sie vermutlich erst einen Monat später gut verfügbar sein dürfte ist wiederum, dass ich mich nicht entscheiden muss gleich zu kaufen abzuwarten bis die verschiedenen Modelle getestet wurden...
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Das wird wahrscheinlich die meistverkaufte GPU innerhalb des RTX5000 lineups, mal sehen.

Naja, die 5090 wird auch von KI-firmen gekauft werden (und es gibt genug die da auf einen guten Wiederverkaufs Preis spekulieren oder einfach Geld haben)...

...zum anderen kommt noch die 5060TI - wenn das nur ne 4060TI mit DLSS4 ist wird die es schwer haben, aber wenn sie stärker ausfallen sollte, könnte die sich auch ganz gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und RaptorTP
Werde dann im Mai schauen, ob es Custom Modelle für 850-900€ gibt... die RTX2070S muss langsam wirklich mal ersetzt werden.

Darkwater schrieb:
...zum anderen kommt noch die 5060TI
Da hast Du recht, die hatte ich momentan ausgeblendet. ISt für 1050Ti, 2060 Umsteiger etc nach den ganzen Jahren sicher interessant. Ebenso wie die 9070.

Bin gespannt was ASUS wieder für seine Custom TUF am Preis aufschlägt.
Aber Asus-typisch vermutlich sehr viel ^^ Die 5070 Ti ist die einzige Graka, welche noch "Sinn" macht.

Hoffentlich stellt AMD die 9070XT entsprechend (bald) vor, also so, das man beide Test hat und die Preise.
Man sich noch entscheiden kann.

Ich bin auch gespannt ob die gut gekauft werden. Es wirkt mir so als ob viele User von den GTX 1060 / 1650 / 1660 zu den 4060 und 4070 gewechselt haben. Und die werden kaum auf Blackwell wechseln. So wie ich.

Meine 4060 Asus mit den Quiet BIOS ist schon ne coole Karte.

MCCornholio schrieb:
Und im Zweifel dann mehr zahlen falls mangelnde Verfügbarkeit nach ein paar Tagen für höhere Preise sorgt.
Dann wartet man eben noch weiter bis der Preis wieder normal ist? Man kann das "Spiel" ganz nach eigenen Regeln spielen und muss nicht alles mitmachen.

@habla2k Nicht wenn man eine neue Grafikkarte haben will und nicht 5 Monate warten mag. Dann wie ich sagte.

Fighter1993 schrieb:
Die 5080 ist eine Katastrophe vor dem Herrn.
Wieso?

Ich habe eine 1080 und der Umstieg auf die 5080 macht absolut Sinn.

@mTw|Marco Gut, das ist ja ungefähr so als würde man vom Mittelalter direkt ins Jahr 2025 katapultiert. Wir reden da von sicher einigen 100 oder 1000 % mehr Leistung. Das es sich da für dich im speziellen auszahlt, ist irgendwie logisch. 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und mTw|Marco
Schade das mein 4070 einfach zu gut in WQHD läuft :-) Mal sehen wie die in 4k Performen und ob die guten 4k Monitore mit 120Hz auch mal im Preis sinken, dann werde ich 2026 mal auf 4k umstiegen.

TR2013 schrieb:
Wenn das Geld knapp ist und man trotzdem auf eine 1.000€ Grafikkarte mit Kredit besteht statt eine günstigere zu kaufen, fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn man 300€ für Ratenkredite im Monat übrig hat darf man sich doch wohl noch frei aussuchen dürfen, für was man sie eventuell in Anspruch nimmt. Ich finanziere sicher schon fast 20 Jahre Sachen. Mittlerweile eigentlich immer 0%. Und klar auch mal einen PC, Smartphone oder Laptop. Na und?

Stimmt schon irgendwie, der Oberlehrerton von einigen hier ist echt toxisch. Ich glaub schon, dass ich mit meinem Geld wunderbar zurechtkomme, auch wenn ich nur relativ wenig davon habe im Verhältnis zur reichen Bevölkerungsschicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Zurück
Oben