News GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen

Wilson_Fisk schrieb:
da wird doch ab morgens, wenn nicht schon den Abend davor vor der Tür gecampt :)
Wohl eher wird die Tür am Morgen des Verkaufs im Laden liegen und die Karten weg sein ;-)

Scheint aber nicht passiert zu sein.

funkflix schrieb:
Hat denn keiner Bilder gemacht? :(

Aber vermute mal dass tatsächlich nicht allzuviel los war..
1740073956720.png

mal von der Alternate Facebook Gruppe..

• Gefällt mir
Reaktionen: spacy51, floTTes, Zitterrochen und 26 andere
Jeder der da war hat auch eine Karte bekommen. Anstehen um 15 Uhr war nicht nötig. Auch um 18 Uhr waren noch Karten da.

Sind auch Leute von weiter gekommen. Kennzeichen aus Nürnberg und Cloppenburg hab ich gesehen z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: spacy51, SH4DOWtheFOX, espiritup und 19 andere
Danke, verrückt! :D

@Irrlicht_01

Naja, immerhin haben sie dann doch eventuell ihr größstes Kontigent lokal für diese Aktion aufgehoben und verkauft, wäre ja sonst auch vermutlich in einem riesen Shitstorm geendet. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, DJMadMax und one2know
Und weit und breit kein Pommes oder Hotdog-Stand? Ach Alternate ... .. .

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, konkretor, Fusselbart und 2 andere
Achso, wie lange gab es denn die Karten zur UVP?

In 2 Minuten bist zu Fuß bei Burgerking oder Subway, noch eine Minute weiter ist McDonalds.
Verhungert ist da bestimmt keiner

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, floTTes, konkretor und 6 andere
je87 schrieb:
Najut, wer sich "damals" den Speicherkrüppel 4070 gekauft hat ist wahrscheinlich auch so schlau sich jetzt diesen Rohrkrepierer zu kaufen. Got your point.
Wie eingangs erwähnt warte ich ja eher auf die 6070TI. Die 4070 war damals für mich auch ein Fortschritt. Die Karte davor hatte 8GB RAM. Für mich reichts.

mf4t4lr schrieb:
Wenn die Leute lernen würden und einfach mal nicht kaufen, dann wären die Preise ganz schnell normal, selbst wenn anfangs künstlich verknappt wird.
Sag mal, wann hast du eigentlich kürzlich mal in deine Signatur geschaut? Wie kann man sich denn nur so sehr selbst ins Bein schießen? :D

Für dich und für die Zukunft:
Lian Li O11 Dynamic Evo, Asus Strix-E X670E, AMD R7 7800X3D, Gigabyte 4090 Xtreme Waterforce, Kingston Fury Beast 32GB@6000Mhz CL36, Be Quiet Straight Power 850W, Arctic Liquid Freezer 280mm, Samsung 990 Pro 2TB, Corsair Force MP 600 1TB, Sandisk Extreme Pro 1TB, Sandisk Ultra 3D 2TB, 850 EVO 1TB
Da sind sehr, SEHR viele Komponenten dabei, die bekanntlich alles andere als gut in Sachen Preisleistung dastehen, deine 4090 iat da nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn du also schon solche Forderungen an deine netten Mitmenschen äußerst, dann lebe es gefälligst auch selbst vor.

Doppelmoral allgemein ist schlimmer als jeder Grafikkartenpreis und Release der letzten 5 Jahre!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, mazO!, tritratrullala und 5 andere
Denke die die halt gern die Karte wollten und eine bekommen haben hatten doch nen netten Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und DJMadMax
gustlegga schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern
DevPandi schrieb:
Ich erinnere mich an Zeiten
... Und ICH kann mich noch an Zeiten erinnern... :D

Als 17" Röhrenmonitore 1000 Mark gekostet haben... oder eine 4 MB Diamond Stealth 3D 3000 Grafikkarte ohne nennenswerte 3D-Fähigkeiten gute 500 Mark... oder ne 3,2 GB ATA33-Festplatte 700 Mark, oder ne brauchbare CPU in Richtung 1000 Mark ging oder eine gängige Menge an EDO/Fastpage-RAM schnell mal zwischen 400 und 600 Mark kostete.

Donkey Kong Country für das Super Nintendo, das ich mal von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, kostete in den frühen 90ern schon 149 Deutsch-Mark!

Das Problem sind ja nicht einmal per se die (dennoch horrenden) Preise aktueller Grafikkarten seit den letzten 6-7 Jahren, sondern viel mehr das, was von den Menschen daraus noch gemacht wird (Scalping, Mining, Paperlaunches).

Solche Sachen gab es #damals eben nicht bzw. nicht einmal im Ansatz in derartigen Ausmaßen, wie es heute normal erscheint.

1sascha schrieb:
irgendeiner suboptimalen GeForce, die gleich rausflog
Ey! Die GeForce 2 MX war eine HERVORRAGENDE Grafikkarte mit idealem Preisleistungsverhältnis. Ich habe meine Elsa Gladiac MX auch heute noch und man sieht auch noch schön auf dem schwarzen Kühlkörper, wo ich mal mit Sekundenkleber nen kleinen nervenden Lüfter aufgeklebt hatte, um sie besser kühlen zu können :D

1sascha schrieb:
Ein Jahr später gab's dann wohl einen Nachfolger mit P3-1000 CPU für um die 1000 EUR.
Und ich bin 1997 auf den irrwitzig teuren Pentium 2-300 umgestiegen (700 DM), nachdem mich der kurz vorher erworbene AMD K6-266 so sehr nervte, dass ich ihn bewusst durch vollkommen überzogenes Overklocking gekillt habe. Die einzige CPU jemals in meinem Leben, die ich über den Jordan befördert habe ^^

Inflationsbereinigt war das Thema PC Gaming damals trotzdem noch teurer als heute. Niemand zwingt heute jemanden, die schnellste Karte am Markt zu kaufen und 1080p60 ist eine hervorragende Gaming-Basis. Das Hauptproblem ist eher, dass heute jeder dank Marketing glaubt, dass alles unter 4K UHD nichts taugt und mit weniger als 144 Hz hat das Leben sowieso keinen Sinn mehr.

SirSilent schrieb:
Wer sich für etwas in eine Schlange stellt, hat sein Leben nicht mehr im Griff.
lch wäre nur allzu gerne mal für einen Tag Kassierer, wenn ich dafür das Vergnügen haben dürfte, DICH zu bedienen :D

Kommando schrieb:
Die Geforce 2 MX war damals echt beliebt im Freundeskreis.
Die war ja auch toll :) Was die bei mir in Quake 3 glühen durfte... als gäbs kein Morgen mehr.

LachFlash schrieb:
Und weit und breit kein Pommes oder Hotdog-Stand? Ach Alternate ...
Irrlicht_01 schrieb:
In 2 Minuten bist zu Fuß bei Burgerking oder Subway, noch eine Minute weiter ist McDonalds.
#damals zu Ausbildungszeiten hatten wir da nen echt coolen Dönerstand, der auch erstklassigen Lamahcun verkauft hat... bis wir dann eines Tages im Sommer beobachten durften, wie er am Tagesende den noch nicht aufgebrauchten Drehfleisch-Spieß in Alufolie eingewickelt hat und die mobile Bude abschloss - bei weit über 30 Grad Außentemperatur. Wir haben ihn beim Gesundheitsamt gemeldet und fortan war'd er nicht mehr gesehen :D Von den genannten und ansässigen Fastfoodketten ist mir das jedenfalls nie zugetragen worden ^^

Reset90 schrieb:
Im Umkreis von Linden (Alternate Store) sind 5 mal so viele 5070 ti auf kleinanzeigen zu finden, als bei mir im gleichen Umkreis meiner Stadt in Niedersachsen :D
Tatsache, habe eben auch Mal ne Suche angeworfen. Das ist so reudig, wie es nur irgendwie sein kann. Wieso werden diese... Wesen nicht mal endlich ordentlich vom Finanzamt durchgeknetet? Vielleicht ist es den meisten gar nicht bewusst, aber wenn man als Privatmensch ein Produkt erwirbt, um es von Anfang an mit Gewinnabsicht weiter zu verkaufen, dann ist hierauf - ohne Rücksicht auf irgend eine Steuerfreigrenze - IMMER ERWERBSSTEUER ABZUFÜHREN! Ich würde daher einfach mal behaupten, dass nahezu jeder private Scalper sich der Steuerhinterziehung schuldig macht, auf die u.A. auch Gefängnisstrafe steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, floTTes, Dandelion und 9 andere
Was für ein Marketing blabla. Es sind Grafikkarten... Affenzirkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, killbox13, funkflix und eine weitere Person
funkflix schrieb:
Naja, immerhin haben sie dann doch eventuell ihr größstes Kontigent lokal für diese Aktion aufgehoben und verkauft, wäre ja sonst auch vermutlich in einem riesen Shitstorm geendet. :)
Laut Aussage von Alternate haben sie mehrere Hundert Karten für den vor Ort Verkauf zurück gehalten. Ich gehe mal davon aus das da jeder auf dem Bild eine bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet
@Atnam War wohl tatsächlich so, was mir auch aus gewissen Quellen bestätigt wurde.

Von daher ausnahmsweise mal einen "Daumen hoch" für die Aktion von Alternate! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und Jan
Geil, daß auch noch mit der Darstellung einer nicht existenten FE-Karte geworben wird. Ich steh' doch nicht in der Kälte im Nirvana für irgendeine generische, klobige random MSI Karte mit grob gestanzten, rustikal lackierten Alu-Blechen an ...

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Die ventus scheint wirklich nicht grade gut zu sein. Soll wohl extrem laut und dennoch warm sein. 75Grad und mehr, leiser gehts dann nurnoch wenn man die Graka bis 80+ Grad laufen lässt, dann lieber etwas mehr investieren und kühle und leise 60-70grad

DJMadMax schrieb:
Tatsache, habe eben auch Mal ne Suche angeworfen. Das ist so reudig, wie es nur irgendwie sein kann. Wieso werden diese... Wesen nicht mal endlich ordentlich vom Finanzamt durchgeknetet? Vielleicht ist es den meisten gar nicht bewusst, aber wenn man als Privatmensch ein Produkt erwirbt, um es von Anfang an mit Gewinnabsicht weiter zu verkaufen, dann ist hierauf - ohne Rücksicht auf irgend eine Steuerfreigrenze - IMMER ERWERBSSTEUER ABZUFÜHREN! Ich würde daher einfach mal behaupten, dass nahezu jeder private Scalper sich der Steuerhinterziehung schuldig macht, auf die u.A. auch Gefängnisstrafe steht.

Naja, du unterstellst jedem erstmal steuerbetrug, weißt nicht in welchem Land sie Steuerpflichtig sind und wie hoch deren Freibeträge sind.

Zumal ist es in DE strafbar Streuerberatend tätig zu werden, wenn man selber keine entsprechende Beratungserlaubnis hat. Von demher halte ich es auch für schwierig, wenn manche hier andere belehren, was zu versteuern ist und was nicht. (aber gut, vielleicht sitzen die auch in anderen Ländern und beraten von extern)

Zurück
Oben