News GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen

juvenile58 schrieb:
komisch, dass die Karte bereits reduziert ist. Das wird wohl die neue UVP sein

Ich frage mich eher, warum NV nicht 2300€ UVP aufruft. Immerhin ist die doch "schneller als eine 4090"

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, GameOC, muvmend und 5 andere
SweetOhm schrieb:
"Am 20. Februar kann man bei Alternate Schlange stehen"

Das werden die Scalper mit Sicherheit auch tun ... :freak:
Habe ich absolutes Verständnis für. Leute, die Käufe aus mangelnder Selbstkontrolle tätigen, gehören ausgebeutet. Niemand braucht die sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, SweetOhm, muvmend und 3 andere
menzer45 schrieb:
Gott,was freue ich mich auf die neuen AMD Karten,wo bestimmt viel billiger sind,als diese Möchtegen Nvidia Stromfesser..
Naja wie man bei den CPUs sieht. Zieht AMD gerne auch an, die haben auch nichts zu verschenken. Ich hoffe nur Intel steigt irgendwann wirklich in Highend ein. Nicht dass es vorher aufgekauft und zerschlagen wird :/

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Weyoun schrieb:
damals um 2000 herum, als es den allerersten Aldi-PC gab.
Komplette Side-Note, aber: Oh Gott... das Ding hatte ich. Medion P3-900 mit zwei ODD und irgendeiner suboptimalen GeForce, die gleich rausflog. Kostete damals um die 2000 DM, IIRC. Oops.. wohl eher 2600 DM, lol:
1740062768815.png

Wie ich den bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr ... ich meine ich wäre einfach in den nächsten Aldi gegangen und hätte den mitgenommen ... gekauft wurde wohl wie blöd an dem Tag, aber Schlägereien gab's da keine.

Ein Jahr später gab's dann wohl einen Nachfolger mit P3-1000 CPU für um die 1000 EUR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Daggy820 schrieb:
Das ist ja schlichtweg gelogen!!!
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-hunderte-karten-anstehen.2230058/page-14

Im aktuellen Test ist sie 1-17% über die Auflösungen vorne, ohne DLSS Vorteil.
Von Heavy RT oder PT reden wir nicht, dort sind es eher 20-400% in QHD.
V-RAM wird die Karte irgendwann dazu zwingen Settings zu reduzieren, klar. Aber bis das wirklich relevant wird, haben die meisten nach 4-5 Jahren schon umgerüstet, bzw. die Karte hat auch jetzt schon 2 Jahre auf dem Buckel.

Ein Studienkollege hatte sich damals auch angestellt bei Aldi und mich mitgenommen falls es Rangeleien gibt. :D Morgens 6 Uhr und er war nicht der erste. -_-

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
djducky schrieb:
Was @SVΞN sagt. Ich hätte jetzt gefragt, wie weit es mit uns gekommen ist, aber ähnliche Zustände gab es ja auch schon bei iPhone-Releases.

Ich wünsche allen, die sich da anstellen die Fantasie, sich vorzustellen, sie müssten es für's Essen tun. Manchmal widert mich unsere Gesellschaft nur noch an.

Warum genau widert dich das an? Was ist denn so unmoralisch daran, sich eine Karte direkt im Einzelhandel zu kaufen anstatt sie online zu bestellen?

Ich sehe das ganze sogar positiv. Endlich verlassen einige der Gamer mal ihren Keller und treten wieder mit echten Menschen in Kontakt, wenn auch nur in einer Warteschlange.

Und wer genau bist du nochmal, dass du den Leuten die Autonomie über ihre Finanzen absprechen möchtest? Auch ohne dich zu kennen, bin ich mir extrem sicher, dass du heuchelst und nicht sämtliche deiner Einnahmen, die über den grundsätzlichen Lebensbedarf hinausgehen, an Bedürftige und Hungernde spendest.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Convert
Wer sich für etwas in eine Schlange stellt, hat sein Leben nicht mehr im Griff.

SirSilent schrieb:
Wer sich für etwas in eine Schlange stellt, hat sein Leben nicht mehr im Griff.
Dann hast du entweder jemand der für dich einkauft oder bist Derjenige der immer von ganz hinter "zweite Kasse" ruft, um sich dann an allen vorbei zu drängeln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: neo2106, DJMadMax und catch 22
@tstorm
Nö, ich spende nicht alles über den Minimalbedarf hinaus. Ich gehe aber auch nicht vor irgendwelchen Läden campen um meine Konsumgeilheit zu befriedigen. Man kann auch als Gamer etwas chillen, aber nach deinem Bild, was du zeichnet, haben ja ohnehin etliche kein Sozialleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Meine liebe kleine Rasselbande,

wenn ihr so weiter macht, dann hol ich noch mal die Mods und lass hier durchfegen! Hört bitte auf euch gegenseitig nieder zu machen oder auch alle anderen.

Wir müssen nicht alles verstehen, was andere machen, was wir nicht machen würden. Wir müssen die Leute aber auch nicht versteckt beleidigen. Wir alle haben so unsere Eigenheiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, konkretor, hergesknapp und 13 andere
1sascha schrieb:
Komplette Side-Note, aber: Oh Gott... das Ding hatte ich. Medion P3-900 mit zwei ODD und irgendeiner suboptimalen GeForce, die gleich rausflog. Kostete damals um die 2000 DM, IIRC. Oops.. wohl eher 2600 DM, lol:
Anhang anzeigen 1586396
Wie ich den bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr ... ich meine ich wäre einfach in den nächsten Aldi gegangen und hätte den mitgenommen ... gekauft wurde wohl wie blöd an dem Tag, aber Schlägereien gab's da keine.

Ein Jahr später gab's dann wohl einen Nachfolger mit P3-1000 CPU für um die 1000 EUR.
Danke für die Retro-News.

Die Geforce 2 MX war damals echt beliebt im Freundeskreis. Gabs ja u.a. auch noch mit dem alten PCI-Steckplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
lol wayne. Der Aldi PC war der nötige Einstieg um überhaupt eine PC mit Software/Spielen nutzen zu können. Die RTX kann nichts neues (MFG ist kompletter Müll voll Artefakten) und macht als Upgrade maximal ein paar Stufen in den Detaileinstellungen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Die 50xx Generations-Murks können die behalten :) !

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, DJMadMax und muvmend
Weyoun schrieb:
So wie damals um 2000 herum, als es den allerersten Aldi-PC gab. :D
Mit dem Unterschied, dass diese damals nicht mit 100% bis 200% Aufschlag am gleichen Tag wieder bei eBay verkauft wurden. Kann mich noch gut an die Bilder auf den Parkplätzen erinnern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DJMadMax, GT200b und eine weitere Person
Zurück
Oben