Roche schrieb:
Na das ist doch super! NVidia will einem nun also eine um 2GB Speicher beschnittene GTX1070 für 300€+ andrehen.
Naja, mach mal halblang. Unter jeder Nvidia News kommt dein Kommentar was sich Nvidia da angeblich herausnimmt, dabei ist GTX 1070 Leistung für 279 Dollar, also für den gleichen Preis einer RX 590 gar nicht mal so schlecht. Zur Release hast du die RX 590 noch verteidigt, die ja noch weniger bang for the buck brachte. Hat irgendetwas von einem Wendehals.
Ob das Ding nun 6 oder 8GB hat, spielt für Full HD und hohe bis sehr hohe Settings eher eine geringe Rolle.
Ein Metro oder Far Cry New Dawn oder The Division 2 brauchen da gerade mal 2 bis 4GB.
Roche schrieb:
Nicht, dass es die 1070 die letzten Monate nicht zum gleichen Preispunkt gegeben hätte...
Das nennt man Abverkauf, die Vega 56 gibt es jetzt auch für 259 Euro, rate mal warum?
Na wegen der 1660 Ti. Also bringen solche neue Karten schon doch ordentlich sinkende Preise.
Roche schrieb:
Für wie dämlich halten die eigentlich die Kundschaft?
Das musst du AMD mal fragen. Die haben es doch wirklich geschafft eine GPU zu bringen die übern Finger gepeilt etwas langsamer als eine 2 Jahre alte 1080 Ti für denselben Preis ist. Grandios.
Was will ich damit sagen? Es gibt einfach nicht mehr so die ganz großen Sprünge.
UNRUHEHERD schrieb:
Ja genau für mehr als 300 Euro schlage ich doch sofort zu, wenn ich für knapp über 300 die 2060 bekomme, die mehr bietet und mir auch schon zu teuer war.
Verstehe ich nicht, die Karten trennen doch 70 US Dollar.
RYZ3N schrieb:
Es sind doch immer wieder die sich gegenüberstehenden Fanlager die ihrem favorisierten Hersteller so etwas zugestehen und im Gegenzug auf ein Refresh der anderen Seite herumhacken.
Man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, du machst hier ja gerade auch nichts anderes.
Wenn doch jeder so neutral wäre wie du.💪