D
Dark-Silent
Gast
RT.iS´uperX wie wärs denn damit ?R O G E R schrieb:Also was Nvidia dort gerade betreibt ist doch absolute Verwirrung.
Vorschlag für Nvidia, den nächsten Refresh bitte "Super Duper" nennen
Dazu kommt das man als Dau wohl langsam nicht mehr checkt aus welcher Generation und mit welchen features oder VRam Menge die kleineren Karten sind.
z.B. 1060/1660(Ti)/2060(Super)
@Laphonso
Ich nehm dich hier einfach mal stellvertretend für alle die in der Ram Diskussion behaftet sind.
Wenn bei einigen aktuellen und sicher noch stärker in kommenden Titeln die Texturmenge bei 6GB nicht mehr reinpasst aber in 8 passts noch dann gibts mit 6GB entweder Ruckler durch zwangsbedingte Texturnachladeorgien oder den Regler für Texturen in sicher immer öfterer Regelmässigkeit nach links stellen zu müssen.
Solche Beispiele finden sich wenn man auch diverse neuere PCGH Tests sich mal genauer anschaut leider heute auch schon im FHD Bereich. WQHD ist dann schon entweder Daumenkino oder Texturreduktionstränen sind angesagt.
Das Manko 6GB mag sogar, dadurch kann eure Ansicht sogar grundsätzlich vollkommen verständlich erscheinen, aufgrund von teils sowieso fehlender Rohleistung, ab WQHD und aufwärts noch stärker, dadurch nicht mal als ein evtl. Mangel an VRam als Problem wahrgenommen werden. Da der allgemeine Leistungsmangel ein zuwenig an Ram, als eigentlich nicht unerheblichen Teil des Problems von zu wenig Gesamtleistung, völlig unbedeutend erscheinen lässt . Das kann man eigentlich sehr gut bei Direktvergleichen zwischen, ausser bei der Rammenge, ansonsten Identischer Karten erkennen.
Das sage ich völlig Wertneutral ganz ohne erhobenen Zeigefinger oder etwas abwertend zu meinen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: