Fabulous294
Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,
ich überlege mir seit einigen Wochen, meine aktuelle GTX 1660 Super zu ersetzen. Da ich leider nicht wirklich einen Plan habe, was es bzgl. der weiteren vorhandenen Hardware noch zu beachten gibt, hoffe ich auf eure Tipps und Hinweise, um einen möglichst sinnvollen Kauf zu tätigen. Ich bin bereit bis zu 600€ für die Grafikkarte auszugeben.
Ich schwanke derzeit zwischen einer RTX 4070 und einer RX 7800 XT mit leichter Tendenz zur RX 7800 XT. Sollte die Aufrüstung weiterer Hardware von Nöten sein, bin ich auch hier über jeden Tipp dankbar. Hauptfokus liegt aber auf der Grafikkarte.
Wenn weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
Besten Dank schonmal im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS VG248QG https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qg/
ggf. zweiter (uralter) Monitor aus "Komfortgründen"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah. Wenn es sich lohnt noch etwas zu warten, ist das aber auch in Ordnung
ich überlege mir seit einigen Wochen, meine aktuelle GTX 1660 Super zu ersetzen. Da ich leider nicht wirklich einen Plan habe, was es bzgl. der weiteren vorhandenen Hardware noch zu beachten gibt, hoffe ich auf eure Tipps und Hinweise, um einen möglichst sinnvollen Kauf zu tätigen. Ich bin bereit bis zu 600€ für die Grafikkarte auszugeben.
Ich schwanke derzeit zwischen einer RTX 4070 und einer RX 7800 XT mit leichter Tendenz zur RX 7800 XT. Sollte die Aufrüstung weiterer Hardware von Nöten sein, bin ich auch hier über jeden Tipp dankbar. Hauptfokus liegt aber auf der Grafikkarte.
Wenn weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
Besten Dank schonmal im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Hauptsächlich CoD Warzone
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD prinzipiell ausreichend
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Der Monitor kann bis 165Hz. Je näher ich da heran komme, desto besser
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS VG248QG https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qg/
ggf. zweiter (uralter) Monitor aus "Komfortgründen"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- GTX 1660 SUPER
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …
- Hyrican Cougar AF-2 (Midi-Tower
- Mainboard: ...
- MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Arbeitsspeicher: ...
- Crucial Ballistix 3200 MHz
- Festplatte
- 500GB SSD
- 1TB HDD
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah. Wenn es sich lohnt noch etwas zu warten, ist das aber auch in Ordnung