News GeForce RTX 5070 Ti: Händler nennt Termin für die Nvidia-Grafikkarte

Finanzamt soll hinne machen mit Steuerrückzahlung und die Kohle rausrücken 🤣🥳

Floeffy schrieb:
Er meint wohl das

Die ... Online-Streitbeilegung (OS) : https://ec.europa.eu/consumers/odr/
ist aber eh schon fast Schnee von gestern
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Der letzte Termin für die Einreichung neuer Beschwerden über die OS-Plattform ist der 20. März 2025. Sie können die Plattform noch bis zum 19. Juli 2025 für Beschwerden nutzen, die bis zum 20. März 2025 eingereicht werden.

Nur weil man das Recht hat, zweifelhafte Dinge zu tun, hat man noch lange nicht das Recht, dass andere Menschen diese Zweifel nicht artikulieren dürfen.

Die ganze Generation von Grafikkarten klingt danach, als sollte man sie besser auslassen.

MCCornholio schrieb:
Gibt doch 14 Tage Rückgaberecht
Genau von solchen Kunden bekommt man dann die Graka für den Neupreis.

Schönen Dank auch.

Tests anschauen macht immer Sinn und ich bin CB auch sehr dankbar dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Arboster und habla2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
MCCornholio schrieb:
Gibt doch 14 Tage Rückgaberecht
Jo, anstatt noch mehr (unnötige) Lieferungen und Retouren zu verursachen, könnte man aber auch Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Mumbira, Gizzmow und 4 andere
KempA schrieb:
@RaptorTP Oder, je nach Händler, 10% vergünstigt
10% wird da niemand runtergehen.

Alles schick solang das auch so kommuniziert wird.

Unschön wenn man Neupreis zahlt und eine gebrauchte bekommt 😉

9t3ndo schrieb:
@Sierra1505
Kann dir nur zustimmen. Hab mein E-Bike (3200€) letzten Sommer über eine 0% Finanzierung gekauft und innerhalb von 6 Monaten abbezahlt. So konnte ich den Sommer über das E-Bike schon nutzen um zur Arbeit zu fahren und nicht erst diesen Sommer.
Es gibt halt oft Situationen, da ergibt ein Credit über "Kleinbeträge" schon Sinn.
Ist sicherlich nicht mega schlimm, aber wenn man es nachher abbezahlen kann, warum dann nicht einfach vorher selbst immer etwas beiseite legen? Habe ich vorletztes Jahr für mein neues Handy gemacht. Als fest stand das ich nicht das 2022er Model nehme sondern noch ein Jahr warte hab ich immer am Ende des Monats 30-150 Euro zurückgelegt, was halt noch so da war :D Und am Ende musste ich dann effektiv von den 1200€ nur noch 200 Euro zahlen, inklusive dem Verkauf des Altgerätes. Werde ich jetzt auch wieder Anfangen für ne neue GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, 9t3ndo und Gizzmow
@RaptorTP
Also ich hab gerade für eine Sapphire Pulse 7900XT bei Galaxus 630 bezahlt, mit kompletten Zubehör und ohne (für mich ersichtliche) Gebrauchsspuren. Neupreis war zu dem Zeitpunkt 699. Da hab ich dann nochmal ein Cashback-Programm genutzt, wodurch nochmal 6% vom Nettopreis zurückkommen.

Aber ich hatte vllt auch einfach etwas Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax und RaptorTP
Fighter1993 schrieb:
Wirds davon den genug geben?
Oder Paperlaunch 2.0?
Angesichts dessen dass die 5090 wohl weniger als 1% interessiert da Arsch teuer, die 5080 auch kaum Leistungszuwachs hat für das was sie kann, du die 5070 mit 12GB gleich in die Tonne treten kannst und AMD gerade wieder das bestmögliche gibt sich selbst ins Bein zu schießen, wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht genug davon geben bzw. Custom Modelle nicht für unter 1000€ zu bekommen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, JoeDante und 9t3ndo
Und ausgerechnet von der interessantesten Karte produziert Nvidia keine Founders-Edition.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Ach hast kurz 1k auf der Hand
Wenn ich die 1K nicht auf der Hand hätte, würde ich das Ding garantiert nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockbreak
KempA schrieb:
Dieser Kommentar sollte angepingt werden. Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich höre was Menschen alles so finanzieren.
Vor allem kennen anscheinend zunehmend weniger das Konzept des Sparens...
Geld für das Abbezahlen der Kredite ist "da", aber für das Sparen a priori nicht?
Ergänzung ()

MichaG schrieb:
für den Marktstart der Nvidia GeForce RTX 5070 Ti.
Das wird wahrscheinlich die meistverkaufte GPU innerhalb des RTX5000 lineups, mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96 und JoeDante
JoeDante schrieb:
Wenn ich die 1K nicht auf der Hand hätte, würde ich das Ding garantiert nicht kaufen.
Same, wer für solche Käufe Kredite aufnimmt wird kurz oder später stark verschuldet enden weil die Person nicht mit Geld umgehen kann. Habe mir noch nie im Leben einen Kleinkredit aufgenommen oder etwas mit monatlicher Ratenzahlung finanziert und werde ich auch nicht. Wenn ich das Geld nicht bar auf dem Konto hätte, würde ich es einfach nicht kaufen, denn dann kann ich es mir einfach nicht leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und JoeDante
yamiimax schrieb:
Ja schwierig wenn man kein Bock auf AMD hat... #7900xt #699 #20gbvram

Jo, Bock hätte ich aber gerade für das Thema LLM und Bildgenerierung sind die AMD Grakas nicht so gut. Leider. :( Wäre sonst heute schon vermutlich mit den 24GB die die 7900XTX hat sehr glücklich. Die 8, 12 GB aber auch die 16 GB sind ... ein Witz. Von der schlechten Sorte.

@joshlukas Würde halt die 4070 TI Super holen weil die ist wenigstens verfügbar...

@yamiimax Stimmt schon. Nur die 4000er sind halt schon gut zwei Jahre alt und immernoch so unverschämt teuer. Aber du hast Recht, vielleicht wird eine gebrauchte 4070Ti 16GB eine gute Alternative zu den neuen Brettern. Ich glaube jedoch, nVidia wird hier künstlich verknappen, die 4000er vom Markt nehmen, wenn die Neuen da sind, und auf dem Gebrauchtmarkt werden wahrscheinlich trotzdem hoche Preise aufgerufen. :(

joshlukas schrieb:
@yamiimax Stimmt schon. Nur die 4000er sind halt schon gut zwei Jahre alt und immernoch so unverschämt teuer. Aber du hast Recht, vielleicht wird eine gebrauchte 4070Ti 16GB eine gute Alternative zu den neuen Brettern.
Ob man die neuen 5000 Karten überhaupt bekommt deshalb denke lieber die 4000 holen

joshlukas schrieb:
Ich glaube jedoch, nVidia wird hier künstlich verknappen, die 4000er vom Markt nehmen, wenn die Neuen da sind, und auf dem Gebrauchtmarkt werden wahrscheinlich trotzdem hoche Preise aufgerufen. :(
Warten solltest deshalb halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Das Problem ist man hat ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. 5090 die einzige Karte die zur 4080 ein Upgrade darstellt aber Arsch teuer.
Die 5080 ist eine Katastrophe vor dem Herrn.
Die 5070Ti so halbwegs okay aber nur 16GB VRam für 4K ist das nix. Und die Rohleistung ist nicht besser wie die der 4080.
Das mag ja sein, aber nicht alle sind 4k-Gamer oder kommen von einer rtx40x0. Ich bin z.B. am überlegen von meiner 3080FE (10GB) zu wechseln. Ich daddle in WQHD, da erscheint mir die Karte tatsächlich sehr attraktiv und ein Update auf 4k würde ich bspw. für die nächsten Jahre ausschließen, da mir einfach viel zu teuer.

Ansonsten wird man sehen, wie gut die 50x0-Features funktionieren. Evtl. kommt hier tatsächlicher Mehrwert zur 4080 auf (die ich nicht habe) . Mir ist die Rohleistung bspw. relativ egal, wenn die KI-Optimierungen zuverlässig sind und sehr gut funktionieren. (Ich gehöre zur "ich aktiviere DLSS wann immer verfügbar"-Fraktion in den Umfragen dazu)

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Zurück
Oben