News GeForce RTX 5070 Ti: Händler nennt Termin für die Nvidia-Grafikkarte

Pisaro schrieb:
Das kann man bei einem Haus machen, eventuell noch bei einem Auto wenn unbedingt jetzt eins gebraucht wird.
Du Boomer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Vielleicht sollte man das Thema "Wie finanziere ich meine Hobbys" mal in ein eigenes Thema packen?

• Gefällt mir
Reaktionen: gojomo, KeepCalm und Col.Maybourne
Gönnerhafte - oder als gönnerhaft wahrgenommene - Ratschläge an die "jüngeren Generationen" sind nun mal die beste Garantie, um ein Augenrollen und ein "Okay, Boomer" als Reaktion zu bekommen. Ernsthaft verwundern sollte das niemanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu und PegasusHunter
Amerikaner lachen darüber dass wir uns unterhalten, ob wir Konsum mit Schulden finanzieren. Die Sagen: bei 100 Dollar Lohnerhöhung hab 1200 Dollar im Jahr, bei 8 Prozent Zinsen kann ich damit 15000 Kredit schultern und kaufen sich halt für 15000 was. Das ist da völlig legit.

Arboster schrieb:
Vielleicht sollte man das Thema "Wie finanziere ich meine Hobbys" mal in ein eigenes Thema packen?
Oder akzeptieren, dass das eh jeder für sich entscheidet, und sich weitere Diskussionen einfach komplett schenken?

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, BrollyLSSJ, freigeist666 und 3 andere
Nuklon schrieb:
Mal gucken ob es ein 6700 XT Ersatz sein könnte. Muss schon nen Performancesprung drin haben.
Und der wäre ja Raster 100-120 % und Raytracing wahrscheinlich über 150 % , genau darauf schiele ich ja auch ;)

@shaboo
Atme doch mal durch. Weder mein Rat (nochmal: es war nur ein Rat), noch die anderen waren in irgendeiner Weise herablassend verpackt.
Hobbys kosten Geld, ja. Macht das immer "Sinn"? Nein, natürlich nicht. Ich hab letztes Jahr viel zu viel Geld in ein altes Mofa gesteckt. Andere kaufen von dem Geld eben nen Rechner mit ner 5090. Aber mein Rat bleibt bestehen und ist immer noch nicht herablassend gemeint. Ich hätte das nicht gemacht, wenn ich dafür ein Kredit benötigt hätte. Ich könnte das Mofa nämlich auch ohne die neue Lackierung, den Felgen und den ganzen anderen Kram fahren und damit nicht viel weniger Spaß haben.

Du wirfst den Leute hier vor Arrogant zu sein. Das ist deine Interpretation, die respektiere ich. Es wäre aber auch schön, wenn du respektierst dass es hier keiner -aus seiner Sicht- "Arrogant", "Oberlehrerhaft" oder "von oben herab" gemeint hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013, PegasusHunter und f1delity
Ich warte lieber auf eine 5060TI, 850€ sind mir einfach zu viel Geld.

TR2013 schrieb:
Computerbase ist einfach froh, dass jemand vor Fall der NDA das Releasedatum hinschreibt und man subtil informieren kann wann Tests online gehen. ;)

Muss echt scheiße sein wenn man eigentlich die ganze Zeit über etwas schon weiß es aber der Community nicht sagen darf und deshalb darauf hofft dass es irgendeinen Leak gibt auf den man dann journalistisch verweisen darf. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris und Zulgohlan
Floeffy schrieb:
Ich warte lieber auf eine 5060TI, 850€ sind mir einfach zu viel Geld.
850 ist ja der Grundpreis. Für ne vernünftige Lösung (Kühlung, Lautstärke, kaum Spulenfieben usw) musst du sicher über 900 zahlen.
Ich sage mir auch, 850 ist verdammt teuer, aber eigentlich ab ich es. Und das geht vielen so und deshalb sind die Preise so. Abseits des Niedriglohnsektors gibt es gewaltige Kaufkraft (schau dir mal Neuzulassungen von Fahrzeugen für 2024 an, Premiumsegment > 25% Anteil).

• Gefällt mir
Reaktionen: gojomo
shaboo schrieb:
Diese Mischung aus Arroganz und krasser Rechthaberei und Besserwisserei ist einfach unerträglich!
shaboo schrieb:
Dann sei doch einfach froh, dass du zu den Glücklichen gehörst, die dieses Problem nicht haben, anstatt Nase rümpfend über die weniger Glücklichen zu urteilen.
Dafür dass du aufforderst nicht zu urteilen, urteilst du aber ganz schön stark. Komm mal einen Schritt runter.

Ich habe beide Enden des Spektrums schon gesehen. Und wenn du den Beitrag in Ruhe gelesen hättest, würdest du auch sehen, dass nichts ablassend war.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
saMe1 schrieb:
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Lies mal bei Proshop das Impressum, besonders ganz unten. Das steht was sie nicht mögen / wollen. Nicht mal einen USB-Stick für 10 Euro würde ich bei denen kaufen. :heilig:
Die Meisten werden aber erst nach Schaden klug.

@Arboster Wenn Du da nichts "besonderes" siehst, lies noch mal in Ruhe ganz unten.

Verstehe die Anfeindungen zu den Finanztipps nicht. Vergleiche mit einer kaputten Waschmaschine schon gar nicht.

Wenn das Geld knapp ist, ist ein Kredit auf eine neue Waschmaschine oder eine benötigte Autoreparatur völlig verständlich. Wenn das Geld knapp ist und man trotzdem auf eine 1.000€ Grafikkarte mit Kredit besteht statt eine günstigere zu kaufen, fehlt mir jedes Verständnis.

Allgemein bin ich überzeugt davon, dass Konsumkredite die Probleme von finanziell Strauchelnden im Schnitt vergrößern statt helfen. Also den Ratschlag so negativ abzutun verursacht meinerseits ein Augenrollen.

Aber Finanzbildung ist halt leider wirklich ein vernachlässigtes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: f1delity, KempA und PegasusHunter
TR2013 schrieb:
Computerbase ist einfach froh, dass jemand vor Fall der NDA das Releasedatum hinschreibt und man subtil informieren kann wann Tests online gehen. ;)
Man könnte ja darüber nachdenken, ob es nicht einfacher wäre, Wolfgang einen Flüssigkeitstank auf den Rücken zu binden. Schläuche in die Arme, eine kleine Steuereinheit mit Knopf. Bei Autos und Nitro geht es doch schließlich auch?!

Wolfgang wird wieder darunter leiden müssen, wenn die Karte(n) da sind.

Arboster schrieb:
Habe ich gerade. Da steht jetzt nichts besonderes. Was meinst Du damit?
Er meint wohl das

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, shaboo und PegasusHunter
saMe1 schrieb:
Als Bestellshop ist ProShop leider nicht Empfehlenswert.
Bei Artikeln welche nicht "sofort ab Lager" oder direkt verfügbar sind schiebt ProShop gern ständig die Termine nach hinten.
Die sammeln jedoch gern zuvor schon Gelder ein und vertrösten dann.
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Ging .ir mit der 68XT 2021 auch so.
Ich musste mit Anwalt drohen, ehe sie mir das Geld zurück überweisen wollten

Zurück
Oben