News GeForce RTX 5070 Ti: Händler nennt Termin für die Nvidia-Grafikkarte

Pisaro schrieb:
Das traurige daran ist ja: Das machen gar nicht mal soooo wenig Leute, relativ kleine Geldbeträge per Kredit finanzieren. Da fasse ich mich nur an den Kopf.

Das kann man bei einem Haus machen, eventuell noch bei einem Auto wenn unbedingt jetzt eins gebraucht wird.
Ach hast kurz 1k auf der Hand

Break16 schrieb:
Brauch ich es?
Will ich es?
Kann ich es mir leisten?
Ist das Wichtig?
Nö, aktuelle GPU ist nicht defekt.
Ja, endlich mal was mit Leistung, als immer nur PL-Sieger orientiert zu shoppen.
Ja, kann ich mir auch mal gönnen
Auf keinen Fall, es gibt viel Wichtigeres!

PS: Aussage 2 klammert ausdrücklich die 5090 aus, da TDP und Preis m.M.n. pervers sind.

Die Specs sind doch bei den Herstellern schon seit über eine Woche online. Hab mich schon durchgeklickt und alle 5070 Ti sind zu groß für mein Gehäuse, ich kann maximal 31cm reinpacken. :(
Muss dann auf eine der seltenen SFF Karten ausweichen die wahrscheinlich super laut sein werden im Vergleich. :(

Mal sehen, wie sie sich gegen eine 3080ti schlägt. Evtl. wäre die 5070ti was für mich.

yamiimax schrieb:
Ach hast kurz 1k auf der Hand
Ja. Und nun? Bin da bei @Pisaro

Diese Kleinbeträge zu finanzieren, Vorallem da es aktuell auch kaum 0% Finanzierung gibt, ist dämlich. Das hat einen Gewöhnungseffekt und führt schnell zu weiteren Finanzierungen von Kleinstbeträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, eSportWarrior, martin_m und 4 andere
Pisaro schrieb:
Das traurige daran ist ja: Das machen gar nicht mal soooo wenig Leute, relativ kleine Geldbeträge per Kredit finanzieren. Da fasse ich mich nur an den Kopf.
Ich frage mich immer, woher die Leute, die solche Behauptungen einfach mal so in den Raum stellen, das wissen wollen. Gibt's dazu irgendwo halbwegs seriöse Statistiken? Oder entspringt das exklusiv dem eigenen Weltbild?

Abgesehen davon, hängt es logischerweise von den jeweils vorhandenen finanziellen Mitteln ab, wie man Dinge kauft oder finanziert. Wenn du Bürgergeld beziehst oder auch als Rentner gerade so eben über die Runden kommst, und es geht dir die Waschmaschine oder der Fernseher kaputt, und du möchtest schnell Ersatz und nicht monatelang sparen, dann bleiben nun mal logischerweise nur Kredit oder Ratenkauf (ist ja letztlich auch ein Kredit) übrig; da muss man sich gar nicht an den Kopf fassen.

Zudem hatten wir jahrelang Niedrigst- und sogar Negativzinsen, was zur Folge hatte, dass es haufenweise Ratenkäufe mit 0% Aufschlag gab, gegen die prinzipiell erst mal gar nichts spricht, so lange man halbwegs den Überblick behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, fox40phil, je87 und eine weitere Person
Darkblade08 schrieb:
Ja. Und nun? Bin da bei @Pisaro

Diese Kleinbeträge zu finanzieren, Vorallem da es aktuell auch kaum 0% Finanzierung gibt, ist dämlich. Das hat einen Gewöhnungseffekt und führt schnell zu weiteren Finanzierungen von Kleinstbeträgen.
Kenn ich hab ich😂

HasleRuegsau schrieb:
Das werden locker 1000 Euro für diese bescheidene Karte…
Wenn diese Karten bescheiden ist, was ist dann die versammelte Konkurrenz von AMD und Intel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Vexz schrieb:
Erstmal die Tests abwarten. Die 5070 Ti ist aber zumindest für mich die interessanteste Karte als "Sweetspot" für jemanden, der ganz gerne mal zockt, aber kein Enthusiast ist.
Wozu Tests abwarten? Gibt doch 14 Tage Rückgaberecht

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Break16 schrieb:
Brauch ich es? Nein. Will ich es? Ja. Kann ich es mir leisten? Nein. Ist das Wichtig? Nein. 😂
Brauchen: Ja eine GPU für den geplanten neuen Rechner ist wichtig :D
Wollen: siehe unten
Leisten können: Ja
Gefällt das meiner Frau: Nein 😅
Vexz schrieb:
Erstmal die Tests abwarten. Die 5070 Ti ist aber zumindest für mich die interessanteste Karte als "Sweetspot" für jemanden, der ganz gerne mal zockt, aber kein Enthusiast ist.
Ohne Tests und Vergleich mit AMD wird Nicht gekauft. Sobald die vorliegen, werde ich eine Karte aussuchen.

Eigentlich die einzige Karte im 5000er Lineup, die "Sinn" macht. Den Rest können sie gerne behalten oder mit angepassten Preisen neu releasen. Die 5080 könnten sie gleich komplett stornieren und einen neuen Anlauf mit 24GB VRAM nehmen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Headyus, martin_m und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich mir im ersten Quartal nen Rechner zusammenbauen der nur das beste drinnen hat.

Das Geld dafür habe ich 3mal aber irgend wie glaube ich immer mehr, dass ein System mit ner 5070 mir auch dicke reichen wird.
Ich hab momentan nen Intel NUC mit ner RTX 2060 mobil, und nem Intel Core i7-1165G7 Notebookprozessor.
Da müsste ein System mit 9800X3d und RTX 5070 TI doch ein Quantensprung sein.
Ich warte jedenfalls eh erst mal die ersten Tests ab.
Der hohe Stromverbrauch der 5090 und die (min.) 2400 Euro sind schon heftig.
Auch wenn ich das Geld habe, ich glaube, das brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gojomo und Headyus
Pisaro schrieb:

Das kann man bei einem Haus machen, eventuell noch bei einem Auto wenn unbedingt jetzt eins gebraucht wird.
Dieser Kommentar sollte angepingt werden. Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich höre was Menschen alles so finanzieren.
Ich wurde da recht einfach erzogen: ein Haus kann man finanzieren, ansonsten: wenn du das Geld nicht auf der Seite hast und es nehmen kannst, ohne dabei an deinen Notgroschen zu gehen, kannst du es dir nicht leisen.

Jetzt könnte man noch mit 0%-Finanzierung argumentieren, aber auch das führt nur zu einem Gewohnheitseffekt. Außerdem führt es, meiner Meinung nach, dazu dass man Geld nicht mehr zu schätzen weiß. Wenn ich mir ne 5090 bestellen will, dann auf mein Konto schaue und denke "okay, da fehlen hier von dem Betrag 2,3000€", dann überleg ich mir das nochmal und nochmal und nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, Mumbira, f1delity und 2 andere
Gut das die Karte erst ende Februar erscheint, so ganz ich erstmal schauen ob meine jetzige Karte die ganzen geilen "Februar-Games" noch packt

Da freue ich mich drauf, wird sofort gekauft. 16GB Leistung einer 4080 + Mfg ist ein guter Preis mMn. Ne Tuf 4070 Ti/ Super gab es zu Release auch zur UVP, genauso wie Gainward und Palit. 1000€ werden es dann wohl für Asus, Msi und Gigabyte Premium werden.

Maxysch schrieb:
Das ist die einzige Karte die ich bei Nvidia interessant und attraktiv finde, aber ich verspreche mir nicht viel von.
AnkH schrieb:
Eigentlich die einzige Karte im 5000er Lineup, die "Sinn" macht. Den Rest können sie gerne behalten oder mit angepassten Preisen neu releasen. Die 5080 könnten sie gleich komplett stornieren und einen neuen Anlauf mit 24GB VRAM nehmen ;-)
Eigentlich traurig, dass eine Karte für 879€ als attraktiv gilt, bzw. Sinn ergibt, obwohl es nur die Mittelklasse ist. Aber leider denke ich da mittlerweile genauso. Noch vor ein paar Jahren habe ich zähneknirschend für eine 1080 knapp über 600€ ausgegeben. Aber aktuell bekomme ich bei den 879€ noch nicht mal Kopfschmerzen. Verrückt!
Ergänzung ()

BlazinRyder2 schrieb:
Da freue ich mich drauf, wird sofort gekauft. 16GB Leistung einer 4080 + Mfg ist ein guter Preis mMn. Ne Tuf 4070 Ti/ Super gab es zu Release auch zur UVP, genauso wie Gainward und Palit. 1000€ werden es dann wohl für Asus, Msi und Gigabyte Premium werden.
Leider ist die TUF bei Asus keine MSRP-Karte mehr, das übernimmt jetzt die Prime. Bei der 4070 Ti Super war die TUF anfangs mit die beste Karte, die man zur UVP kaufen konnte. Leider hat Asus hier dann später noch mit einer neuen MSRP-Karte "nachgebessert", die dann nicht mehr empfehlenswert war (die Dual-Varianten).

Hab mir gerade erst mal genauer die Bilder angeschaut.
Slotblenden mit Öffnungen für Luft die völlig sinnfrei sind?
Resteverwertung? Oder was denkt ihr?
hc_104.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und Viper816
Z-Diode schrieb:
Genug wären erstmal 2 für dich und für mich eine :evillol: ;)

Glaube aber das wir erst im März/April eine gute Verfügbarkeit haben werden.
So sicher wäre ich mir da nicht. Kommt darauf an wie stark sich das Erdbeben zuletzt auf die Produktionsziele auswirkt.
Könnte den selben Verlauf wie beim 9800X3D nehmen. Anfangs recht gut verfügbar aber danach nicht genug Nachschub.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gute Custom Modelle für 900€, werde ich evtl sidegraden. Aber erstmal Tests und Preise abwarten.

Zurück
Oben