News GeForce RTX 5070 Ti: Händler nennt Termin für die Nvidia-Grafikkarte

Ich find es befremdlich, wie hier über die Sinnhaftigkeit von Kleinkrediten geurteilt wird. Ist doch schön, wenn man genug Geld hat um einen nicht kleinen Betrag jeden Monat für Spaßkram zur Seite legen zu können. Nicht alle können das und was diese Personen mit Ihrem wenigen Geld machen geht doch keinen was an, oder?

Auch für mich wäre die interessanteste Option die 5070 Ti. Allerdings bin ich bis jetzt in 1440p noch mit der 4070 zufrieden genug. Es gibt für mich noch keinen Anwendungsfall, der ein Upgrade nötig machen würde. Lediglich der RAM wäre für mich sinnvoll, da ich ganz gerne mit Stable Diffusion und Konsorten herumhantiere, aber dennoch ist es mir den Aufpreis nicht wert. Bei um die 500 - 600 € wäre ich aber evtl. schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
… habe schon 3-4 4070 Ti Super getestet - und alle gingen zurück wegen unerträglichem Spulenfiepen … werde es mit der 5070 Ti nochmal probieren, aber wenn schon der Test von der 5090 vom Spulenfiepen redet, klappt’s wahrscheinlich wieder nicht …
 
Oha ASUS rezykliert das ProArt Kühlsystem der 40x Karten bei der GeForce RTX 5070 Ti Prime. Zumindest das Gehäuse wirkt äußerst vertraut.
 
Neodar schrieb:
Können wir bitte endlich mal davon runterkommen, ständig von Paperlaunch zu sprechen, nur weil zu Release nicht stets und ständig die Lager so vollgestopft sind, damit jeder der Scalper auch wirklich genügend Material abbekommt?
Es ist doch genau umgekehrt: Wenn die Lager zum Release vollgestopft wären, dann gäbe es gar keine Scalper weil alle Interessenten bei hoher Verfügbarkeit einfach zum UVP kaufen könnten. (Oder sogar unter UVP kurz nach Launch, wie in der "guten, alten Zeit"™️
joshlukas schrieb:
@yamiimax Stimmt schon. Nur die 4000er sind halt schon gut zwei Jahre alt und immernoch so unverschämt teuer. Aber du hast Recht, vielleicht wird eine gebrauchte 4070Ti 16GB eine gute Alternative zu den neuen Brettern. Ich glaube jedoch, nVidia wird hier künstlich verknappen, die 4000er vom Markt nehmen, wenn die Neuen da sind, und auf dem Gebrauchtmarkt werden wahrscheinlich trotzdem hoche Preise aufgerufen. :(

LH96 schrieb:
Gerade mal aus Spass bei Kleinanzeigen geschaut...Viel Angeboten wird noch nicht, aber das was da ist, ist echt ein Witz. Noch 750-850 Euro VB haben wollen bei ner UVP von unter 900 Euro. (Klar je nachdem könnte sie auch etwas mehr gekostet haben, das kann auf dem gebrauchtsmarkt aber auch nicht mehr sooo den Unterschied machen, wenns nicht ne AIO Version oder sowas ist)
Ich will von einem Gaming Laptop mit RTX 3060 6Gb mobile wieder auf einen neuenDesktop umschwenken mit 1440p 360Hz OLED. Geld für eine 5090 wäre auch da, aber ich sehe einfach nicht ein solche Preise zu bezahlen.

Ich schwanke zur Zeit auch zwischen gebrauchter 4070 ti super / 4080 Super oder warten auf 5070 ti.
Der Gebrauchtmarkt ist total verrückt, aber die geizhals Preise für neue und noch verfügbare 4070 ti Super steigen gefühlt auch schon.

Einerseits gut dass ich zumindest die Benchmarks+Launch Verfügbarkeit der 5070 ti abwarten kann, andererseits könnte es preislich trotzdem immer weiter nach oben klettern. (Stichwort Taiwan Erdbeben)

Unter 16GB VRAM kommt für mich trotz nur 1440p nichts in Frage. Mein Backlog umfasst

Alan Wake 2
CP 2077 Phantom Liberty
Indiana Jones and the Great Circle
+ gesetzte Spiele 2025 wie das neue Doom und Kingdom Come Deliverance 2.

Ich hatte so sehr auf eine 5080 mit 24GB gehofft, das wäre für mich bei wahrscheinlich 1300€ so der sweetspot gewesen was Leistung/Zukunftssicherheit/Preis angeht. Jetzt denke ich komme ich vllt mit einer gebrauchten 4070ti super und warten auf eine 5080 ti oder die RTX 6000er Serie besser weg.
 
Zurück
Oben