Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte hängt den ganzen Pc auf
- Ersteller z3ro22
- Erstellt am
Versuch es mal mit dem Treibern vom Grafikkarten Hersteller.
Wo hast Du die Grafikkarte gekauft?
Ich würde es mal auch noch auf einem komplett neu aufgesetzem System versuchen, also nur die Windows Updates machen lassen. Ohne irgend welche Tools, Plugins oder sonst was.
Ich würde es mal auch noch auf einem komplett neu aufgesetzem System versuchen, also nur die Windows Updates machen lassen. Ohne irgend welche Tools, Plugins oder sonst was.
Ist das so zu verstehen, der Treiber über Windows Update macht Probleme und den du heruntergeladen hast lässt sich nicht installieren?
Hast du auch den richtigen Treiber geladen, 64Bit Version.
Den es gibt ja auch für 32Bit.
Evtl. nochmals sauber, dieses Windows 10 1903 installieren, diese ist ja auch bereits Installiert.
Trenne die Internet Verbindung vor der Installation, somit installierst du Offline und Windows Update sucht
und installiert dir nicht gleich einen Treiber nach der Installation.
Installiere gleich nach der Windows 10 Installation den zuvor aktuellen heruntergeladenen Treiber (Neustart).
Dann kannst du Online gehen (Internetverbindung). Windows Update wird dir dann auch keine Treiber mehr
installieren für die Grafikkarte.
Und lass diese Tools wie "Driver Booster" vom System.
Evtl. nochmals sauber, dieses Windows 10 1903 installieren, diese ist ja auch bereits Installiert.
Trenne die Internet Verbindung vor der Installation, somit installierst du Offline und Windows Update sucht
Installiere gleich nach der Windows 10 Installation den zuvor aktuellen heruntergeladenen Treiber (Neustart).
Dann kannst du Online gehen (Internetverbindung). Windows Update wird dir dann auch keine Treiber mehr
Ja kann es, je nachdem.z3ro22 schrieb:Kann das auch kommen wenn die Grafikkarte Defekt ist ?
ohbacke schrieb:Versuch es mal mit dem Treibern vom Grafikkarten Hersteller.
das hatte ich schon gestern daran lag es wirklich nicht.
die Grafikkarte ist von amazon und ist die asus rog strix gamig. Ich habe sie gefählt, weil sie so leise ist und nicht zu warm wird wie die vega 64.
Ergänzung ()
Nickel schrieb:Ist das so zu verstehen, der Treiber über Windows Update macht Probleme und den du heruntergeladen hast lässt sich nicht installieren?
Ja kann es, je nachdem.
Ne den Treiber den windows möchte macht keine Probleme, aber es sagte mir immer, das die Treiber von der original nvidia seite nicht kombatible sind. Ich habe dann das Internet gezogen und im abgesicherten Modus den letzten treiber installiert, den nvidia mit angeboten hatte und das ging dann.
Danach wollte ich dann nvidia experience installieren und das will nicht. Es lässt sich Installieren, aber startet einfach nicht und freezet dann das system. Sobald experience nicht mehr installiert ist geht alles wieder.
Driver Booster ist alles schon runter. auch die pfade sind gelöscht
Lass das einfach weg den Mist wenn du nochmals installierst.z3ro22 schrieb:Driver Booster ist alles schon runter. auch die pfade sind gelöscht
Diese Meldung kommt aber auch wenn man z.B versucht die 32Bit Version des Treibers zu installieren
auf ein 64Bit Windows.
Und komplett wirst du den Treiber im "Abgesicherten Modus" nicht installieren können,
das musst du unter Windows machen (normaler Modus..)
Ergänzung ()
Überleg dir das mal mit Beitrag #44 .
Einen Versuch wäre es wohl Wert, wenn du jetzt so nicht weiterkommst.
Aber den Treiber dann nicht im "Abgesicherten Modus" installieren nach der Installation.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:Lass das einfach weg den Mist wenn du nochmals installierst.
Diese Meldung kommt aber auch wenn man z.B versucht die 32Bit Version des Treibers zu installieren
auf ein 64Bit Windows.
Und komplett wirst du den Treiber im "Abgesicherten Modus" nicht installieren können,
das musst du unter Windows machen (normaler Modus..)
Ergänzung ()
Überleg dir das mal mit Beitrag #44 .
Einen Versuch wäre es wohl Wert, wenn du jetzt so nicht weiterkommst.
Aber den Treiber dann nicht im Abgesicherten Modus installieren nach der Installation.
Das wäre dann das 4 oder 5 mal schon.... am pc selber liegt es aber nicht der ist so kühl von den temps her, das ich eine Überhitzung ausschließen kann.
Ergänzung ()
Hallo und einen schönen guten Abend. Na da haben ja einige meine Frau ganz schön fertig gemacht.
Ich habe hier jetzt eine komplette reine Installation.
Die Update von Windows 10 Home sind noch nicht durch und ich melde mich, sobald das erledigt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto der Grafikkarte und von den Anschlüssen, wäre jetzt nicht das erste mal das bei Amazon was in der Verpackung ist das nicht rein gehört.
Wenn ich so an die ganzen Uralt Ram Module und alten Pentiums denke die da leute zurück schicken. In den Verpackungen der Produkte die Sie sich vorher gekauft haben
Wenn ich so an die ganzen Uralt Ram Module und alten Pentiums denke die da leute zurück schicken. In den Verpackungen der Produkte die Sie sich vorher gekauft haben
Ist das so? Und? Eh sehr suspekt das ganze was z3ro22 so von sich gibt, auch in seinen anderen Beiträgen.z3ro22 schrieb:Hallo und einen schönen guten Abend. Na da haben ja einige meine Frau ganz schön fertig gemacht.
Kommt mir auch schon sehr bekannt vor. Neuer Account und gibt sich wieder als Frau aus, Fake .
ohbacke schrieb:Mach mal ein Foto der Grafikkarte und von den Anschlüssen, wäre jetzt nicht das erste mal das bei Amazon was in der Verpackung ist das nicht rein gehört.
Hallo ohbacke
Außer die Grafikkarte hat meine Frau nichts an den Pc gemacht, es sind ganz normale Anschlüsse vom Netzteil zur Grafikkarte.
Edit: Eins ist ein Sleeve Kabel Kabel gibt aber auch Strom.
Hallo ohbacke Außer die Grafikkarte hat meine Frau nichts genommen aus dem Karton. Anschluss ist ein direktes vom Netzteil und ein sleeve Kabel. Ursprünglich waren es zwei, aber die Nvidia Karte verbraucht weniger strom.ohbacke schrieb:Mach mal ein Foto der Grafikkarte und von den Anschlüssen, wäre jetzt nicht das erste mal das bei Amazon was in der Verpackung ist das nicht rein gehört.
Ergänzung ()
ohbacke schrieb:Mach mal ein Foto der Grafikkarte und von den Anschlüssen, wäre jetzt nicht das erste mal das bei Amazon was in der Verpackung ist das nicht rein gehört.
Hallo ohbacke
Außer die Grafikkarte hat meine Frau nichts an den Pc gemacht, es sind ganz normale Anschlüsse vom Netzteil zur Grafikkarte.
z3ro22 schrieb:Hallo ohbacke
Hallo ohbacke Außer die Grafikkarte hat meine Frau nichts genommen aus dem Karton. Anschluss ist ein direktes vom Netzteil und ein sleeve Kabel. Ursprünglich waren es zwei, aber die Nvidia Karte verbraucht weniger strom.
Vieleicht wäre ja ein cmos reset nötig, da vorher ja die Amd Karte drin gewesen ist.
Ergänzung ()
Das bin ich und mein fake auf Usedom... Dir auch einen schönen guten Abend.Nickel schrieb:Ist das so? Und? Eh sehr suspekt das ganze was z3ro22 so von sich gibt, auch in seinen anderen Beiträgen.
Kommt mir auch schon sehr bekannt vor. Neuer Account und gibt sich wieder als Frau aus, Fake .
Ergänzung ()
Bleiben wir mal ernst oder will noch wer irgendwelche Beweise? Meine Freundin hat jetzt aufgeben und ich kümmere mich jetzt drum. Jeder der ideen hat, die noch nicht genannt wurden sind willkommen. Im übrigen, würde ich mir kein PC holen, der rosa rot leuchtet....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
acme.INC
Lt. Commander
Erfahrungsbericht:
Um nach einer Windows Neuinstallation einen aktuellen Nvidia Treiber zu installieren, muss deine Windowsversion mindestens 1809(?) sein. Du musst Geforce Experience installieren UND ein NV-Konto eröffnen. Mittels Experience lässt sich dann erst ein aktueller Treiber aufspielen. Es gibt im Moment keinen mir bekannten Workaround.
Ich habe alles versucht diesen Sch... zu umgehen. Clean Driver. Installation über den Geräte-Manager. TinyNvidiaUpdateChecker. etc. etc. Erst nach erzwungenem Versions Update (1803 -> 1903) und der oben beschriebenen Prozedur durfte ich dann endlich meine GPU richtig in Betrieb nehmen WTF!!! Selbstverständlich lässt sich im Installer Experience nicht abwählen, für den Fall das jemand dachte er könne den Rotz anschließend wieder wegbekommen. Immerhin kann man einiges davon danach mehr oder weniger abschalten (Telemetrie, Dienste).
Kann man NV deswegen nicht verklagen? Microsoft hatte da doch auch mal Probleme mit erzwungenen Installationen. Hier gleich noch mit Konto und Altersangabe. Wozu? Wenn das die Voraussetzung ist, dass ich meine teure Hardware in ihren Spezifikationen betreiben kann, dann ist das eine penetrante Nötigung!
Um nach einer Windows Neuinstallation einen aktuellen Nvidia Treiber zu installieren, muss deine Windowsversion mindestens 1809(?) sein. Du musst Geforce Experience installieren UND ein NV-Konto eröffnen. Mittels Experience lässt sich dann erst ein aktueller Treiber aufspielen. Es gibt im Moment keinen mir bekannten Workaround.
Ich habe alles versucht diesen Sch... zu umgehen. Clean Driver. Installation über den Geräte-Manager. TinyNvidiaUpdateChecker. etc. etc. Erst nach erzwungenem Versions Update (1803 -> 1903) und der oben beschriebenen Prozedur durfte ich dann endlich meine GPU richtig in Betrieb nehmen WTF!!! Selbstverständlich lässt sich im Installer Experience nicht abwählen, für den Fall das jemand dachte er könne den Rotz anschließend wieder wegbekommen. Immerhin kann man einiges davon danach mehr oder weniger abschalten (Telemetrie, Dienste).
Kann man NV deswegen nicht verklagen? Microsoft hatte da doch auch mal Probleme mit erzwungenen Installationen. Hier gleich noch mit Konto und Altersangabe. Wozu? Wenn das die Voraussetzung ist, dass ich meine teure Hardware in ihren Spezifikationen betreiben kann, dann ist das eine penetrante Nötigung!
acme.INC
Lt. Commander
Seit ein paar Wochen denke ich. Es betrifft nur die Treiberinstallation nach einem Clean Win Install. Noch!
Ich konnte auch bis letzte Woche traditionell updaten, ohne den Rotz, aber nachdem ich Windows neu installieren musste (letzten Donnerstag) ... Siehe Bericht.
Ergänzung:
Das Konto musst Du eröffnen um Experience in Betrieb nehmen zu können. Ohne NV-Konto, kein Experience und kein Treiberupdate. Personalisierte Nutzertelemetrie eben. Mit 'freiwilliger' Anmeldung. Wenn ich dasss gewusst hätte, ich hätte noch ein paar Monate auf die neuen AMD GPUs gewartet!
Ich konnte auch bis letzte Woche traditionell updaten, ohne den Rotz, aber nachdem ich Windows neu installieren musste (letzten Donnerstag) ... Siehe Bericht.
Ergänzung:
Das Konto musst Du eröffnen um Experience in Betrieb nehmen zu können. Ohne NV-Konto, kein Experience und kein Treiberupdate. Personalisierte Nutzertelemetrie eben. Mit 'freiwilliger' Anmeldung. Wenn ich dasss gewusst hätte, ich hätte noch ein paar Monate auf die neuen AMD GPUs gewartet!
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update der Pc stürtzt nicht mehr ab aber ich habe den berühmten geforce experience error code 0x0003...
zum Thema aktuell ist es mehr treiben gehen nicht. Bind mit allem durch an Treibern für Windows. Irgendwas blockiert dieses Program kommt mir so vor.
zum Thema aktuell ist es mehr treiben gehen nicht. Bind mit allem durch an Treibern für Windows. Irgendwas blockiert dieses Program kommt mir so vor.
acme.INC
Lt. Commander
Du musst zuerst alles (GPU, Geforce Experience) deinstallieren. Dann installierst Geforce Experience (Seperater Download). Nicht den Treiber installieren!
Hast Du Geforce Experience installiert, fordert das Programm dich nach dem Start auf ein Benutzerkonto bei Nvidia zu eröffnen (oder Google Account verknüpfen).
Hast Du das erledigt, darfst Du endlich in Geforce Experience den Treiber installieren/aktualisieren.
daumendrück
Hast Du Geforce Experience installiert, fordert das Programm dich nach dem Start auf ein Benutzerkonto bei Nvidia zu eröffnen (oder Google Account verknüpfen).
Hast Du das erledigt, darfst Du endlich in Geforce Experience den Treiber installieren/aktualisieren.
daumendrück
Habe ich gemacht. Er updatet gerade nochmal durch. Der Fehler liegt an diesen Nvidia Telementry client, denn das ist das einzige, was er nicht ordnungsgemäß installiert hat. Drücke mir die Daumen.
Ich glaube ich habe den Grund gefunden und er scheint ein ganz anderer zu sein, ich habe die c++runtime installiert seit dem stürzt er nicht mehr ab, aber ich glaube das Problem warum er nicht connectet ist ein ganz anderer und zwar das Internet. Der Router scheint falsch konfiguriert zu sein. Wir bekommen aber heute ehe ein neuen Provider und da werde ich mal Gucken, ob ich recht habe.Mir ist nämlich aufgefallen das Steam keine Verbindung bekommt und das hatte ich schon mal vor 6 Jahren an meinem Pc.
Ergänzung ()
Ich glaube ich habe den Grund gefunden und er scheint ein ganz anderer zu sein, ich habe die c++runtime installiert seit dem stürzt er nicht mehr ab, aber ich glaube das Problem warum er nicht connectet ist ein ganz anderer und zwar das Internet. Der Router scheint falsch konfiguriert zu sein. Wir bekommen aber heute ehe ein neuen Provider und da werde ich mal Gucken, ob ich recht habe.Mir ist nämlich aufgefallen das Steam keine Verbindung bekommt und das hatte ich schon mal vor 6 Jahren an meinem Pc.
Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:Das Win10 Mai Update hat wohl Probleme mit WiFi und Blutoooth. Vielleicht liegts daran. Versuch mal ein LAN-Kabel
Jap habe ich gemacht und in der tat ist einer der Gründe , das der Router falsch konfiguriert ist. Der andere ist das nvidia telemetry client.
Es war wohl eine Mischung aus allem und siehe da, es hat gestartet. Nun kann ich meiner Frau den Rechner wieder übergeben und hoffe, das es nach einem Neustart auch so bleibt.
Wünsche dir einen schönen Abend und werde jetzt Schlafen gehen.
Dankeschön.
Anhänge
Und Probleme mit USB und Karzenlesernacme.INC schrieb:Das Win10 Mai Update hat wohl Probleme mit WiFi und Blutoooth. Vielleicht liegts daran. Versuch mal ein LAN-Kabel