Grafikkarte Kaufberstung

Alphaalman

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Um die 500€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Full HD mit mittleren Einstellungen
Hauptsächlich COD

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor 144Hz Hp Omen 25

...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Intel i9 11900k
  • Nvidia GeForce Rtx 2070 Gigabyte 8gb
  • Corsair RM 850x
  • Asus Z590 a
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Sollte schon 12 GB haben

...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort :D

...

Ich kenne mich absolut nicht aus also werde ich eventuell noch um die 100€ für die 2070 bekommen meinen sie?

Eher 150€. Die Karten liegen noch gut im Kurs.
Ergänzung ()

Nun ja! Bis 500€ kommt eigentlich nur eine gebrauchte RX 6800xt/rx6800 in Frage. Neu eine RX 7700xt. Wenn man den Verkauf der 2070 einrechnet dann eine RX 7800xt oder Rtx 4070.
Sich jetzt darum zu kloppen welche jetzt die bessere Karte von der RX 7800xt oder 4070 ist überlasse ich anderen🤣🤣🤣
Auf jeden Fall kannst du mit allen genannten Karten in hoher Auflösung spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Tatsächlich noch so viel Geld das freut mich :D muss ich sonst noch auf irgendwas achten beim Kauf zb ob sie auf mein Mainboard passt oder ähnliches also wie gesagt ich bin absolut unfähig im Bereich Computer und kenne mich null aus ;D

Nein! Dein System ist jetzt nicht sonderlich alt. Das Netzteil reicht dicke. Solltest du dich für eine AMD Karte entschieden musst du die NVidia Treiber vor dem Wechsel Deinstallieren. Das war's. Und dann natürlich die AMD Treiber installieren 😉

Zurück
Oben