1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-600€ (Die 600€ müssen nicht ausgereizt sein)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 23 Zoll LG Full HD 60 HZ im Moment
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Grafikkarte sollte leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah entweder in den nächsten Tagen. Oder dann Anfang nächstes Jahres wenn die neuen Radeon Grafikkarten rauskommen.
Hallo liebe Community,
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine schon sehr alt ist, und ich etwas leistungsstarkes haben will.
Ich habe folgende Optionen für mich:
1. Ich kaufe mir die Radeon 6700XT von Sapphire entweder Pulse oder Nitro. Was schon eine sehr gute Leistungssteigerung werden sein wird im Gegensatz zu meine jetzige Grafikkarte.
2. Ich kaufe mir die Radeon 6800 von Sapphire entweder Pulse oder Nitro, damit ich noch mehr Leistung haben für die Spiele in Zukunft.
3. Ich warte dem Januar oder Februar bis die Radeon 7700 oder 7800 rauskommen. Ich denke aber die werden von den Preisen etwas teuer sein. Dafür natürlich besser bei Raytracing sein und von der Leistung sein.
Was meint ihr dazu? Seht ihr noch andere Möglichkeiten Grafikkarten die die in meiner Auswahl vorkommen könnten?
Noch etwas ich will das meine Grafikkarte möglichst leise ist.
Kann ich mein Netzteil noch verwenden?
Natürlich ist es schon 12 Jahre alt und die Komponenten drin haben auch einen Verschleiß, und die Lastspitzen bei der Grafikkarten sind etwas höher. Kann ich es ausprobieren ob mit meinem Netzteil funktioniert, im schlimmsten Fall dass ich das Netzteil abschalten. Oder kann nicht darauf vertrauen, und es kann die neue Grafikkarte beschädigen?
Wenn ich eine Radeon 6800 kaufen, meine Gehäuse ist nicht Airflow basiert. Ich denke das wird keine Probleme haben mit der Abwärme, so dass ich es ausprobieren kann oder?
Natürlich ist meine CPU nicht mehr die neuste allerding wird Sie auch aufgerüstet in den nächsten Monaten, so dass ich nicht im CPU-Limit bin mit der neuen Grafikkarten.
Der Beitrag ist lang geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten.
450-600€ (Die 600€ müssen nicht ausgereizt sein)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
F12019, F12022, Witcher3, Red Redemption2, Ghost Recon Wildlands und Breakpoint, GTA5, Cyberpunkt 2077 und weitere Triple-Spiele. - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
Im Moment Full HD, aber in den nächsten Monaten auf WQhd als Auflösung. - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere bis Hohe Grafikeinstellungen, wenn Ultra auch flüssig läuft warum nicht. Aber wenn es geht auf Hohe Grafikeinstellungen wenn es flüssig läuft.. - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 40-60 Fps sollten es sein
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 23 Zoll LG Full HD 60 HZ im Moment
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 4790K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Windforce Geforce 770 4 Gbyte
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair TX650W Jahr 2010
- Gehäuse: Fractal Design R4 mit 3 Gehäuselüfter
Die Grafikkarte sollte leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah entweder in den nächsten Tagen. Oder dann Anfang nächstes Jahres wenn die neuen Radeon Grafikkarten rauskommen.
Hallo liebe Community,
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine schon sehr alt ist, und ich etwas leistungsstarkes haben will.
Ich habe folgende Optionen für mich:
1. Ich kaufe mir die Radeon 6700XT von Sapphire entweder Pulse oder Nitro. Was schon eine sehr gute Leistungssteigerung werden sein wird im Gegensatz zu meine jetzige Grafikkarte.
2. Ich kaufe mir die Radeon 6800 von Sapphire entweder Pulse oder Nitro, damit ich noch mehr Leistung haben für die Spiele in Zukunft.
3. Ich warte dem Januar oder Februar bis die Radeon 7700 oder 7800 rauskommen. Ich denke aber die werden von den Preisen etwas teuer sein. Dafür natürlich besser bei Raytracing sein und von der Leistung sein.
Was meint ihr dazu? Seht ihr noch andere Möglichkeiten Grafikkarten die die in meiner Auswahl vorkommen könnten?
Noch etwas ich will das meine Grafikkarte möglichst leise ist.
Kann ich mein Netzteil noch verwenden?
Natürlich ist es schon 12 Jahre alt und die Komponenten drin haben auch einen Verschleiß, und die Lastspitzen bei der Grafikkarten sind etwas höher. Kann ich es ausprobieren ob mit meinem Netzteil funktioniert, im schlimmsten Fall dass ich das Netzteil abschalten. Oder kann nicht darauf vertrauen, und es kann die neue Grafikkarte beschädigen?
Wenn ich eine Radeon 6800 kaufen, meine Gehäuse ist nicht Airflow basiert. Ich denke das wird keine Probleme haben mit der Abwärme, so dass ich es ausprobieren kann oder?
Natürlich ist meine CPU nicht mehr die neuste allerding wird Sie auch aufgerüstet in den nächsten Monaten, so dass ich nicht im CPU-Limit bin mit der neuen Grafikkarten.
Der Beitrag ist lang geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten.