Grafikkarte kaufen - Netzteilproblem?

Leider wurde die R9 270 von ASUS schon verkauft als ich den Verkäufer anschrieb. Hab soeben eine HD 7850 von XFX gefunden für 45€. Diese benötigt ebenfalls nur einen 6-pin Anschluss und hat eine geringere TDP als die R9 270. Wie wäre diese Karte? Wäre sie noch ausreichend für aktuelle Triple-A Titel für niedrige bis normale Einstellungen?

Bei AAA Titeln gerade noch wahrscheinlich.... kommt ja immer drauf an. Erwarte aber nicht allzuviel.

Da würde ich nach einer 660 GTX ausschau halten auch kaum langsamer als die 7870 dafür nur 1 x 6 pin .
Ergänzung ()

Preise so um 50-60 €

Geht jetzt eig. um die 7850 nicht 7870 xD aber gtx 660 könnt ich mir auch anschauen. Welche ist eig. besser? Hd 7850 oder GTX 660? Bei GPUBoss gewinnt die HD 7850...

Die HD 7850 ist grad für 45 drin, eine GTX 660 würde 50-70 kosten. Lohnt sich der Aufpreis? Da lässt sich ja eine 660ti für 50 finden, leider auch 2x 6-pin.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Investition (Netzteil) kannst du leistungsstarke Karten so oder so vergessen. Die Chancen dass der Rechner mit einer NVidia Karte startet sind höher, wie gesagt kann (!) es sein dass das HP Board so modifiziert ist nur bestimmte Karten zu akzeptieren.

Mein jetziges Anliegen:

R9 270 finde ich in meiner Stadt nicht mehr für nen guten Preis. Hab grad eine GTX 660 für 60€ VB gefunden und eine HD 7850 für 45€, welche würdet ihr empfehlen?

Meine Meinung: die NVidia. Weniger Risiko ob es läuft oder nicht und ich hatte früher eine 660. Kann man durchaus nehmen. Achte auf die Länge!!

Die GTX 660 ist schneller, verbraucht mit einem 6-Pin nur wenig mehr als die HD 7850.

Dann schau ich mal dass ich die GTX 660 bekomme. Länge her müsste es gerade so hinkommen schätz ich.

Leider haben wir kein Bild vom restlichen System. Ist gar nicht lange her da war sogar der Stecker für das Mainboard nicht ATX Standard. Alles Eigenbau.

Außerdem passt sein Budget mit Karte plus Netzteil nicht mehr.

Von einer 440 auf eine 660 sollte er aber spüren, auch wenn das für AAA Titel natürlich nicht die optimale Lösung ist. Im Rahmen des Budgets geht das aber i.O.

Hab ein Angebot gefunden wo jemand 2x 4GB DDR3 RAM und eine GTX 660 für 60€ verkauft, hab mich auch mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Ich denke dass ich damit mein System auf 16GB aufrüste und von der GT 440 auf GTX 660. Ich bedanke mich mal für eure Antworten ^^

Zurück
Oben