Grafikkarte kein Bild

NismZ

Newbie
Guten Tag
Es geht um die besagte Grafikkarte: 1080Ti von Asus

Ich bekomme leider kein Bild, aus keinem der Ausgänge. Windows bootet ganz normal.

Ich habe ein Fleck festgestellt auf der Platine, evt ein Zeichen das eine Komponente überhitzt ist?

Hatte jemand bereits Erfahrung damit?

Gruss NismZ

Anhänge

• 20241204_231347.jpg
    20241204_231347.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 138
  • 20241204_231225.jpg
    20241204_231225.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 127
  • 20241204_231233.jpg
    20241204_231233.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • 20241204_231300.jpg
    20241204_231300.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 139
  • 20241204_231307.jpg
    20241204_231307.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 137
Der Fragebogen ist nicht zum Löschen da!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Den Fleck würde ich ersmal als mögliche Komponenten der WLP identifizieren, aber ohne Infos wird das hier eh nix..

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Ice_Dundee, RaptorTP und 3 andere
NismZ schrieb:
Ich habe ein Fleck festgestellt auf der Platine, evt ein Zeichen das eine Komponente überhitzt ist?

Hatte jemand bereits Erfahrung damit?

Flecken hab ich nicht nur auf Grafikkarten.
Die ueblichen Fragen per Fragebogen hast Du ja gekonnt weg rationalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und nutrix
Meinst du mit Fleck den abgerissenen SMD?

Fragebogen?...??

Du hast die Karte frisch gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Die Wärmeleitpads "ölen" aus. Da hat man oft solche Flecken.
Muss also nichts sein.

Aber zuerst eben mal den Fragebogen ausfüllen.

Kannst so tun also würdest du ein neues Thema erstellen und ihn dir dann hier reinkopieren in deinen Startpost.

Ach, bzw. einfach die Vorlage von @sNo0k nehmen.

NismZ schrieb:

Das sind normale Ausdünstungen von Komponenten, Wärmeleitpads etc. Ganz normal und beeinträchtigen auch nicht die Funktionalität.

Zum Rest wurde ja schon gesagt... Ohne genauere Informationen lässt sich nicht helfen. Die Fotos sind leider auch nicht gut genug, um evtl. Defekte auf der Karte festzustellen.

Ansonsten fällt mir au Bild drei unten rechts auf, dass Baustein PMCE7 fehlt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das nicht nur ein Platzhalter ist oder da tatsächlich einer fehlt.

Zurück
Oben