Grafikkarte Low-Profile und Low-Budget <50€

Janniator

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Low-Profile Grafikkarte für meinen zusammengebastelten HTPC:

Intel Core 2 Duo 2x2,53ghz
4gb DDR2-667mhz ram
Asrock Board G33 Chipsatz (Glaube ich :D)

Die Graka sollte möglichst um die 30€ kosten, meine absolute Schmerzgrenze wären 50€. Sie sollte Trackmania sowie eventuell World of Warships meistern können, natürlich auf niedrigsten Einstellungen (Wenns geht das ganze in Full HD an einem 32-42" Fernseher).

Ich habe mich mal umgeschaut, aber ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht, es gibt in der Preisklasse auch nicht wirklich eine gute Übersicht, hier auf CB scheint mir die Preisklasse auch etwas veraltet zu sein.

Mein Vorschlag
http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-24...0a-zlh4-a1268281.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl

Da muss man sich überlegen ob nicht schon ein Intel integrierte GPU nicht schon ausreicht.

weder mit dem prozessor noch der graka wirste bei world of warships glücklich
full HD kannst vergessen und dann das ganze aufm großen fernseher, da kannste von hand die pixel zählen ^^

für 50€ nach ner gebrauchten gpu umsehen ob was besseres findest

Darf ich in diesem Zusammenhang vielleicht mal fragen, welche die z.Z stärkste Low Profile Karte ist?

Das haben die Core 2 Duo aber noch nicht...
Was besseres wirst in dem Preisbereich nicht finden, als die von dir genannte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die von Moselbär ist gut - dürfte auch genug Leistung für die genannten Spiele haben (wenn auch nicht unbedingt in High).
Oder sonst was Gebrauchtes.

Huuui was für ein Ansturm, ich danke euch :) Das ich mit meinem Vorhaben keine Wunder erlebe ist mir klar, aber mein Mac schafft WoT auch mit mittelmässigen Einstellungen auf Full HD, von daher sehe ich das ganze ein wenig optimistischer :D
Die GT640 von evga ist also für nen 50er die bessere Wahl? Da steht das die nur 8 Lanes verwendet, hat die trotzdem mehr Power?

Das ist egal - die kann mit ihrer bescheidenen Leistung vermutlich nicht mal 4 Lanes auslasten.
Die beste Wahl wäre was Gebrauchtes - da dürftest für 50 Euro noch mehr Leistung bekommen. Irgendwo wird dann aber sicherlich der C2D bremsen.

OK alles klar, denn schau ich nochmal nach etwas gebrauchtem rum, ansonsten wirds die evga. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaub ich eine ATI 5450 Low-Profile rumfliegen. Die könntest su gemeinsam mit dem Fernseher bekommen. Für 250€ zusammen inkl Versand! Müsstest im Marktplatz mal eine Suche dafür öffnen;)

Zurück
Oben