Grafikkarte macht Pixel? (GTX 580 AMP!)

Kyrara

Newbie
Hallo,

Ich hab heute meinen neuen Monitor sowie die Nvidia Geforce GTX 580 AMP! bekommen und alles angeschlossen.

Nach kurzer zeit hab ich gesehen das auf dem Monitor ein Pixelfehler zu sehen wahr welcher aber nachdem ich ein fenster geöffnet hab direkt verschwand.
Dann beim Surfen hatte ichs auf einmal wieder nur das es diesmal wie eine reihe wahr von oben bis unten gut 1 cm von Rechten rand in unregelmäßigen abständen welche aber auch verschwanden als ich irgendwas gemacht hab ohne über die pixel zu kommen.
Erst habe ich gedacht das liegt am Monitor doch beim 2ten Monitor den ich dran hab ist dies auch schon der fall gewesen.
Man sieht es start bei dem Fenstern wie Firefox am Rand das Pixel Falsch sind oder dort nicht hingehören.
Ansonsten läuft alles ohne probleme in Spielen oder sonst wo nur auf dem Desktop pixelt es so vor sich hin xD

Weiß jemand ne lösung dafür?

MfG

Ähnliche Symptome hatte meine alte HD 5850 ... war der Warnschuss zum baldigen Tod. Ich würd sie zurückschicken und mir eine neue schicken lassen.

Das hatte mal ne GTX9800 bei mir, die hauchte 6 Std. später aus ;)

Aber nur mal nebenbei - Neuer Monitor! Das Ding hoffentlich nicht direkt nach der Lieferung und erst auf Zimmertemperatur angemacht?

Welche GraKa hattest du vorher und wenn auch Nvidia - Treiber runterschmeissen, System säubern, neuinstallieren aber bitte mit Haken bei kpl.Neu und ohne vorhandene Profile zu behalten.

Jop, Anzeichen eines baldigen Todes, eine gebrauchte 5870 war nach drei Tagen hin als sie die Symtome alle ~10 Minuten in Firefox zeigte, meine eigendliche 5870 hat ca. 1x in der Woche nur im Bootloader Pixelfehler. Noch hält sie.:D

Naja Screenshots bringen nix XD da sind die nie drauf zu sehen.

Wenn das mit der Graka zu tun hat werd ich sie morgen zurück schicken XD kann ja nicht sein ^^ ist ja teuer genug gewesen.

Und ja ich lasse die Hardware immer erst auf Zimmer Temperatur kommen bevor ich sie Benutze ^^ ich kenne die folgen die da auftreten können ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja es kommt selbst wenn Firefox nicht an ist ^^ wahr nur ein beispiel ^^ diese Pixel fehler sind auch an jeden Anderen Windows Fenster zu sehen.

XD Amazon wird da denk ich keine probleme machen ^^ naja bei den angebot von ~380€ für die karte muste ich einfach zu schlagen ^^ (Von Amazon nicht von ein Drittanbieter ^^)

Kommt drauf an, wenn du die Pixelfehler am Screenshot hast kommen sie von der GPU, wenn nicht, dann wär nur das Display im Eimer.

Das würde aber nicht erklären wieso bei Beiden Monitore Welche aufgetaucht sind und nicht nur bei den neuen und dann nur Sporadisch. (vielleicht hab ich mid den Screenschots einfach immer versagt XD den die blinken ja immer sobald man irgendwas macht oder verschwinden gleich)
Hab jetzt wieder die AMD Radeon HD 4870 dran und hab bis jetzt (10min) keinen einzigen Pixelfehler gehabt.

Das mit den Dauernden Treiber Deinstallation bei Wecksel nerft irgendwie xD

Jo

Ich habe als erstes Kabel getauscht. (Sogar per HDMI versucht) aber das gleiche.
Dann hab ich treiber Deinstalliert und dann neustart und dann Neu installiert mit dem Button Komplett neu.
Beide Monitore sind immer gleichzeitig im Betrierb (Nebeneinander) selbst im einzelbetrieb trat es auf.

Nun Treiber Deinstalliert PC aus und Graka abkühlen lassen und ausgebaut.
Die Alte wieder rein alles genau so Angeschlossen wie bei der Neuen.
System gestartet und Treiber installiert.
und bis jetzt keine probleme mit der Alten Karte.

--------------------

Ok neue Karte is heute Angekommen und hab sie nachdem sie "Aufgetaut" wahr eingebaut XD
Treiber installiert und siehe da ^^ Keinelei probleme nach 3h Betrieb ^^ (bei der ersten hab ich die pixelfehler direkt am anfang gesehen da ichs erst an TVT gedacht hab xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben