Zotac GTX 580 Amp 2 tauschen gegen eine andere Graka?

hab die gtx 580 jetzt doch verkauft.. hab nochmal den kompletten pc gemessen da war ich teilweise über 500 Watt:eek:

ist schon krass..

habe jetzt doch nach langen überlegen eine gtx 660 ti asus direct cu 2 gekauft müsste gut passen und 100 watt weniger verbrauch bei mehr leistung

die gtx 580 hab ich für 135 gekauft und für 150 verkauft also noch gewinn gemacht

die asus habe ich für 120 bekommen ist ein guter deal denke ich ...

Wenns bei eBay war -10% ist er bei +- 0. Trotzdem würde ich max. so 80-100,- für so eine Karte bezahlen.
Echt bekloppt sind die bei ebay

ja ebay machts möglich :-D bin auch froh das ich die karte noch für gutes geld weg bekommen habe .. vor ein paar tagen ist eine normale gtx 580 für 126 abgelaufen mit referenzkühlung nur bissel übertaktet schon krass .. und eine gtx 480 amp für fast 70€ :-D

Gtx 480? Nichtmal geschenkt oO. Naja, die AMP geht ja noch im Vergleich. Wenn du jetzt eine 660ti mit 2GB hast, dann hast du wenig Speicher als mit der 580 3GB...

ja 70 € ist schon heftig für die gtx 480.. naja 2 gig stören mich nicht ist besser als mit der 480er wo ich vorher hatte und die 3 rechnen sich wieso erst ab höherer auflösung und deswegen passt das schon .. mit der 480er war ich ja auch zufrieden und der speicher hat da auch gut gelangt bei meiner auflösung

70€ für eine 480 sind inwiefern heftig?

Apropos Ebay und Mondpreise, mir sind da auch sämtliche Karten wie 460, 560, 560TI, 470 durch die Lappen gegangen, weil ich überboten wurde. Dafür bekam ich bei Facebook eine GTX465, die sich hochflashen ließ. In meinen Augen waren 40€ nicht teuer für eine GTX470 mit Twin-Frozr-2-Kühler, auch noch leiser und kälter als Referenz.

kleines update ....
karte ist verbaut läuft sehr gut und ist immer sehr kühl und sehr leise verbrauch last 120-150 watt weniger .. das ist mal ein wort....

nur kenn ich mich nicht so mit dem boost modus aus die karte taktet nicht immer ganz hoch wenn sie nicht voll ausgelastet ist ist das normal... ich denke schon oder ?

Ja wenn sie nicht ausgelastet wird, ist das normal.Auch wenn sie heiß werden sollte, taktet die Karte sich automatisch herunter.Mich würde mal interessieren was die GTX 660 in Heaven 4.0 @ Extrem Preset, 8xAA, in 1600 x 900 schafft.

Würdest du das mal ausprobieren und hier einen Screenshot davon einfügen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann ist ja alles ok.. der boost ist für mich neuland :-) ..die karte wird maximal 65 grad warm auf 99% auslastung...... im game so 50. je nach auslatung usw. also top werte :-) ..

ja mache ich mal kein problem

jaa.. ich mache den test morgen mal auf jedenfall läuft die ti besser als die gtx 580 amp2 bin soweit zufrieden :-) ... jetzt fehlt nur noch i.wann der neue cpu usw ... der läuft bei mir fast immer im limit :-D

Blueeye_x schrieb:
Ja wenn sie nicht ausgelastet wird, ist das normal.Auch wenn sie heiß werden sollte, taktet die Karte sich automatisch herunter.Mich würde mal interessieren was die GTX 660 in Heaven 4.0 @ Extrem Preset, 8xAA, in 1600 x 900 schafft.

Würdest du das mal ausprobieren und hier einen Screenshot davon einfügen ?

hier ist der link zum test heaven benchmark 4.0 1680x1050 fullscreen extrem settings

file:///D:/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20140908_1820.html

ist nicht schlecht besser als bei der 580ziger ..

***T4ke0ver*** schrieb:
hier ist der link zum test heaven benchmark 4.0 1680x1050 fullscreen extrem settings
file:///D:/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20140908_1820.html
ist nicht schlecht besser als bei der 580ziger ..

:D Auf deine Festplatte kann ich von hier aus nicht zugreifen.Sag einfach den Wert, wenn es mit dem Screenshot nicht funktioniert ;)

Blueeye_x schrieb:
:D Auf deine Festplatte kann ich von hier aus nicht zugreifen.Sag einfach den Wert, wenn es mit dem Screenshot nicht funktioniert ;)

ups stimmt hast recht :-D... ok hier ist das bild

wieso stimmt die aufkösung nicht? .. die auflösung stimmt

Anhänge

• heaven.jpg
    heaven.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 137
wieso die auflösung stimmt doch oder was meinst du damit ? ... steht doch im test 1680x1050 fullscreen genau die auflösung was mein tft packt

Zurück
Oben