Grafikkarte nutzt nur halbe Leistung in Need for Speed Payback

YungDaggerDick

Cadet 1st Year
Hallo habe seit ich mir Need for Speed Payback gekauft habe das Problem das meine GTX 1070 Ti nur zur Hälfte ausgelastet ist und das stört mich da andere aktuelle Titel z.B Star Wars Battlefront 2 alle nutzten. Weiß jmd wie man löst?
Edit: wenn ich auf Fenstermodus stelle wird die Grafikkarte wieder komplett genutz! FPS gehen wieder in die gewünschte Richtung und die Microruckler minimieren sich.

Zuletzt bearbeitet:
fps-limiter? settings? restliches system? bitte nicht so viele infos auf einmal.

Ok sorry
fps limiter nein
settings alles so hoch es geht
cpu: intel core i7 8700
16GB Ram
GPU: GTX 1070 Ti
Windows 10 Pro 64Bit
Ergänzung ()

Nein CPU ist läuft nicht auf 100%

@ TE:
und stört dich nur die zahl hinter der auslastung oder hast du zu wenig fps bzw ruckler?

Payback war nicht das NFS mit 30fps-lock, oder?

Die CPU kann schon limitieren wenn sie nicht bei 100% ist. Wenn du z.B. eine 4-Kern-CPU hast und dein Spiel nur einen Kern verwendet, limitiert die CPU bereits bei 25%.

Nein war es nicht
Naja ich hab „nur“ 70 fps würde meinen 144Hz Monitor aber eigentlich ganz ausnutzen außerdem ruckelt es zwischen durch immer und die Zwischenseqenzen sind generell unflüssig
bei nem Kollegen mit gleichem System läuft es auf Ultra in 160fps

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
und stört dich nur die zahl hinter der auslastung oder hast du zu wenig fps bzw ruckler?

Payback war nicht das NFS mit 30fps-lock, oder?

Nein hat kein FPS Limit. NFS ist generell ein Game mit Rucklern, die immer noch nicht behoben sind. Mein System (Signatur) hat die Ruckler auch noch trotz mehr als genug FPS.... Siehst du aber in jedem Youtube Video von NFS (PC).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
also lässt sich da nichts machen?
bei meinem kollegen wird die ganze Karte benutzt und das sieht man auch anhand der FPS

Es kann sehr gut sein, dass bei dir wegen FPS noch ein anderes Problem vorliegt, vielleicht Treiber settings oder sonstiges...
Aber generell hat NFS Payback mit Lags/Rucklern zu kämpfen.
Laufen wirklich alle sonstigen Spiele immer flüssig ohne Ruckler? Dann hast du eigentlich die Antwort.
Wobei, wenn du kein cap drin hast, wären deine Fps schon leicht mager... 1080p?

ja in 1080p
ja alles andere rennt flüssig und vorallem mit mehr fps
und wie gesagt auf einem anderen gleichwertigen system mit 160fps so wie es sein sollte
und das beste ist je weiter runter ich die grafik schraube desto weiter gehen auch die fps nach unten
das ist nicht normal oder?

Hier lies mal da, da hab ich schon mal vor kurzem alles beantwortet zwecks NFS.
Wenn du dann noch fragen hast, einfach hier schreiben :)

NFS FPS Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: YungDaggerDick
Du hast nen 144Hz Monitor und du erreichst 70fps? VSync vermutlich an und grają schafft die 144Hz nicht?

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Hier lies mal da, da hab ich schon mal vor kurzem alles beantwortet zwecks NFS.
Wenn du dann noch fragen hast, einfach hier schreiben :)

NFS FPS Probleme

Hab es im Fenstermodus getestet, da wird die karte wieder komplett genutzt und die FPS sind wieder im gewünschten Bereich und die Microruckler sind nicht mehr so oft und arg
Ich kann aber nicht nachvollziehen was der Fenstermodus daran ändert

Dann mach mal bitte screenshots von deinen Nvidia settings sowie ingame Auflösung und so..

Kann ich gern machen
Wo finde ich die Nvidia settings
und meinst du mit ingame auflösung und so die grafiksettings ingame?

Ja genau einfach in NFS die Grafiksettings insgesamt mit Auflösung usw.
Nvidia einfach rechtsklick auf Desktop und dann Nvidia Systemsteuerung. Dann auf 3D Einstellungen verwalten. Dort dann Globale Einstellungen Fotos und Programmeinstellungen Fotos von NFS falls eingetragen.

reicht das oder sonst noch was??

Anhänge

• Skizze 2.png
    Skizze 2.png
    187,1 KB · Aufrufe: 497
  • Skizze.png
    Skizze.png
    190,8 KB · Aufrufe: 509
  • Desktop Screenshot 2018.11.19 - 19.12.24.67.png
    Desktop Screenshot 2018.11.19 - 19.12.24.67.png
    1,8 MB · Aufrufe: 625
  • Desktop Screenshot 2018.11.19 - 19.12.37.37.png
    Desktop Screenshot 2018.11.19 - 19.12.37.37.png
    1,8 MB · Aufrufe: 535
  • ingame fenstermodus.jpg
    ingame fenstermodus.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 497
  • ingame fuillscrenn.jpg
    ingame fuillscrenn.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 502
  • Desktop Screenshot 2018.11.19 - 19.28.05.86.png
    Desktop Screenshot 2018.11.19 - 19.28.05.86.png
    2 MB · Aufrufe: 492
Stell mal kurz im Nvidia Treiber Vsync auf EIN und Threaded Optimierung auf EIN. Ansonsten sehe ich dort nicht das Problem.. Teste mal und berichte. Ingame einfach Vollbild aber Vsync aus.

Zurück
Oben