Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard
- Ersteller zubair95
- Erstellt am
-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
Alles gut, mit der Zeit wird das einfacher
Nicht bös gemeint, aber ich hoffe mal du hast auch vom CPU Kühler die Schutzfolie der Kontaktfläche abgezogen?zubair95 schrieb:😂😂😂
Baue zum ersten mal einen PC
Danke für eure Hilfe
da drücken wir mal die Daumen, wenn noch was ist, wo du nicht weiter kommst, schreib uns einfachzubair95 schrieb:Baue zum ersten mal einen PC
Danke für eure Hilfe
PCIe Kabel für die Grafikkarte sind 6+2pin, was zusammen 8pin ergibt. Also die Kabel, die mit PCIe oder VGA beschriftet sind, kommen in die Grafikkartezubair95 schrieb:lüsse.
Muss da jetzt jeweil 1x 8 pin Kabel rein oder 6+2?
Die 6+2er, sollte eigentlich auch PCIe oder GPU draufstehen (normalerweise).
Bei den 8Pin (oder 4+4) steht dann meist CPU bzw EPS drauf.
Bei den 8Pin (oder 4+4) steht dann meist CPU bzw EPS drauf.
Lt. Commander
Geht beides, ich würde aber 1x8 nehmen wenn es das gibt. Am besten auch 2 Kabel mit "getrennten" Anschluß vom Netzteil zur Grafikkarte und kein Doppelkabel. Also es soll nicht aus einem Anschluß der ganze Strom kommen so lange es sich nicht vermeiden lässt.
Achso meine Vorredner haben natürlich recht... Es gab mal 8 Pin Stecker, aber meistens sind es jetzt immer 6+2
Achso meine Vorredner haben natürlich recht... Es gab mal 8 Pin Stecker, aber meistens sind es jetzt immer 6+2
Seit wann gibt es reine 8pin PCIe Stromstecker?-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:Geht beides, ich würde aber 1x8 nehmen wenn es das gibt
Ok, ich habe jetzt zwei mal 6+2 angesteckt, aber mitten im Kabel sind nochmal 6+2 Stecker.
Ist das normal?
Ist das normal?
Ergänzung ()
zubair95 schrieb:Ok, ich habe jetzt zwei mal 6+2 angesteckt, aber mitten im Kabel sind nochmal 6+2 Stecker.
Ist das normal?
Anhänge
Lt. Commander
Gut das du es sagst, ich hatte das mal, aber ist schon lange her. war auch kein modulares Netzteil, irgend so ein OEM PCbisy schrieb:Seit wann gibt es reine 8pin PCIe Stromstecker?
Jop, das ist normal.zubair95 schrieb:Ist das normal?
Lt. Commander
Foto?zubair95 schrieb:Ok, ich habe jetzt zwei mal 6+2 angesteckt, aber mitten im Kabel sind nochmal 6+2 Stecker.
Ist das normal?
Ergänzung ()
Lt. Commander
Bei vier RAM Slots immer 2 in A oder B
A | B | A | B
oder in 1 & 3
1 | 2 | 3 | 4
sonst funzt DualChannel nicht und du verlierst ca. 30 - 40 % an Leistung (geschwindigkeit) beim Arbeitspeicher
A | B | A | B
oder in 1 & 3
1 | 2 | 3 | 4
sonst funzt DualChannel nicht und du verlierst ca. 30 - 40 % an Leistung (geschwindigkeit) beim Arbeitspeicher