Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Karte schaut mir eher etwas "verkantet" aus und liegt daher mit der Slotblende schon am Gehäuse auf. Wenn man sie gerade und parallel zum PCIe-Steckplatz nach unten steckt, sollte das doch passen. Es sei denn, auf anderen Seite bleibt sie an irgendetwas hängen.
Wie ihr auf den Fotos einen Fehler mit Abstandshaltern seht, ist mir schleierhaft 🤔.
Hab mal gemessen, der Abstand ist überall gleich und die waren auch nur dabei, höher würde auch vom Board nicht passen denn dann passt die Blende für die Anschlüsse wieder nicht
Woran es genau liegt, lässt sich auf den Fotos nur eingeschränkt beurteilen, aber man sieht doch auf diesem Foto, dass es rechts deutlich höher steht oder irgendwo aufliegt:
Auf Bild 4 aus seinem vorherigen Post sieht man doch, dass die Slotblende der Graka richtig in den Spalten/Öffnungen sitzt. Da scheint sie nicht weiter rein zu gehen, zumal sie oben wo verschraubt wird, richtig aufliegt und auch dort nicht weiter runter kann, da dieser Gehäuserand mit den Schraublöchern im Weg wäre.
sieht man, dass die Graka nicht weiter runter kann, da sie an der Verschraubungsblende sichtlich plan aufliegt. Oder täuscht das Foto?
Wenn sie da sauber aufliegt, bleibt demzufolge nur noch ein zu tief bzw. schräg liegendes Mainboard übrig. Würde man das Mainboard aber anheben, könnte es Passprobleme mit der Slotblende des Mainboards in der Gehäuseaussparung geben.
Bleibt also nur: entweder ist das Gehäuse murx, die Slotblende der Graka zu tief durch den Hersteller verbaut oder die Abstandshalter sind zu kurz, wobei die 2 Fotos aus Post 23 mit seinem Zollstock eine gleichbleibende Höhe sugerrieren.
Auf den Bilder ist die Karte aber auch nicht gerade eingesetzt. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte die Slotblende unten an den äußeren Kanten der Aussparungen anliegen und nicht innen. Die Seite mit den Stromanschlüssen liegt ein paar Millimeter höher als die Slotblende.
Wird die Karte wirklich gerade nach unten geführt, sollte das passen. Soweit die Theorie. Alles andere wäre in der Tat etwas strange.
Kann man das silberne Teil, was links oben auf dem Gehäuse aufliegt auch von der anderen Seite (unten auf dem Bild) verschrauben? Dann würde die Karte doch weiter runter kommen, oder?
Auf den Bilder ist die Karte aber auch nicht gerade eingesetzt. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte die Slotblende unten an den äußeren Kanten der Aussparungen anliegen und nicht innen. Die Seite mit den Stromanschlüssen liegt ein paar Millimeter höher als die Slotblende.
Wird die Karte wirklich gerade nach unten geführt, sollte das passen. Soweit die Theorie. Alles andere wäre in der Tat etwas strange.
mmh, eventuell könnte man die Blende dort etwas weg biegen und sie würde etwas weiter nach unten rutschen, wenn der obere teil der Blende, der auf dem Gehäuse aufliegt für die Schrauben, das zulässt. Das Foto vom TE ist hier wegen dem Winkel etwas ungenau.
Kann man das silberne Teil, was links oben auf dem Gehäuse aufliegt auch von der anderen Seite (unten auf dem Bild) verschrauben? Dann würde die Karte doch weiter runter kommen, oder?
eigentlich nicht, denn das Gewinde für die Schraube ist in diesem schmalen Streifen des Gehäuses und nicht in der Blende.
Zudem dürfte man die Graka dann nicht in den Slot drücken können, weil man diese Schraubseite der Blende nicht unter den Rand bekommt (wenn ich dich richtig verstanden habe)..
"Eigentlich" wäre da nichts zu biegen, wenn die Karte wirklich gerade von oben in den Slot gedrückt wird. Sie liegt deswegen schon mit der Blende auf, weil sie halt schief nach unten geführt wurde. So sieht es für mich jedenfalls aus.
Hatte ich auch einige male.
Das Mainboard wird runter gedrückt.
Versuche die Karte schräg erst hinten rein zu setzen.
Dann immer vorne, hinten, vorne, hinten.... drücken.
Mehrere Versuche.
Sollte sie Vorne nicht runtergehen, die Nase vom Slotblech etwas biegen.
Ich habe jetzt mal das Board vorne abgeschraubt und dann die Grafikkarte reingesteckt dabei ist mir aufgefallen das auf dem Board der Plastik Clip bei dem PCIE fehlt, bzw wohl abgebrochen ist.
Hab jetzt mal MSI angeschrieben, ich weiß nicht wie wichtig dieser ist??
Habe die Karte erstmal festgeschraubt und es hält, mal schauen. 🙂.
Merkwürdig ist es trotzdem, hatte auch eine andere Grafikkarte RX 5800 getestet, diese liegt auch auf 🤔
Kingston Fury Beast DDR 5 Intel XMP, wenn ich das im Bios so einstelle stürzt der PC ab bzw. startet nicht und es ist wieder im Urzustand zurückgesetzt das der PC wieder normal startet, was läuft da falsch????