Grafikkarte passt nicht

Salzstreuer73

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich baue gerade einen PC für meine Freundin zusammen und habe nun das Problem, dass meine Grafikkarte nicht in das Gehäuse passt. Die Rückseite mit den Anschlüssen liegt am Gehäuse auf und somit lässt die Karte sich nicht vernünftig in den Slot stecken. Das ist eine Stelle, die ich so überhaupt gar nicht im Hinterkopf hatte bei der Wahl des Gehäuses.
Jetzt ist meine Frage ob ich diese 2 Lappen an der Grafikkarte ohne Probleme zu bekommen mit einer Zange verbiegen darf so dass das ganze passt? Oder gibt es evtl eine andere Lösung?
IMG_20230602_125001.jpg

Anhänge

• IMG_20230602_124947.jpg
    IMG_20230602_124947.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 465
Das ist doch die Außenseite vom Gehäuse. Die "Lappen" müssen innen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., FR3DI, Lotsenbruder und 9 andere
Siehe oben :D

Hast du Grafikkarte echt von außen ins Gehäuse geschoben ?

Wie vin Vorpster schon anmerkt die Metallnasen gehören auf die innenseite vom Gehäuse so kann das auch nix werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Diese beiden „Lappen“ müssen in das Innere des Gehäuses, nicht außen!

schön mobo verzogen

Garmor schrieb:
Das ist doch die Außenseite vom Gehäuse. Die "Lappen" müssen innen sein.
Davon bin ich im ersten Moment auch ausgegangen aber dann passt die Karte gar nicht mehr in den Slot und ist zu weit nach rechts verschoben. Das Mainboard sitzt allerdings genau so im Gehäuse wie es soll 😅 ich steh auf dem Schlauch

Salzstreuer73 schrieb:
Davon bin ich im ersten Moment auch ausgegangen aber dann passt die Karte gar nicht mehr in den Slot und ist zu weit nach rechts verschoben.
Dann machst du irgendwas falsch, die Blenden gehören nie und nimmer außerhalb vom Gehäuse, immer innen zwischen Gehäuse und Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, FR3DI und wawarik
Nimm die Grafikkarte mal raus, mache detaillierte Fotos vom inneren des PC und stelle diese in das Forum.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Die Slotblende muss definitiv INS Gehäuse.
Die vom Gehäuse daneben sitzt auch im Gehäuse (nur eben da tatsächlich mit der Nase nach außen)

Welches Gehäuse hast du denn?
Ich kenne keins, wo die Nasen außen sind, die sind eigentlich immer auf der Innenseite

Salzstreuer73 schrieb:
Davon bin ich im ersten Moment auch ausgegangen aber dann passt die Karte gar nicht mehr in den Slot und ist zu weit nach rechts verschoben. Das Mainboard sitzt allerdings genau so im Gehäuse wie es soll 😅 ich steh auf dem Schlauch
Mainboard leicht anlösen, Arretierungsnasen der Grafikkarte ins Case und Schrauben vom Mobo wieder anziehen.
Sinn dieser Arretierung ist, dass sie innen liegt. Außen erfüllen die Nasen ihren Job nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Umfassendere Bilder vom Innenleben und der Slotblende des Mainboards wären ganz sinnvoll... Und nein, diese "Lappen" sind da ganz falsch.

Eventuell ist das Gehäuse etwas verzogen? Das MB kann eigentlich gar nicht so schief eingebaut sein, soviel Spiel lassen einem die Befestigungspunkte nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
Salzstreuer73 schrieb:
Jetzt ist meine Frage ob ich diese 2 Lappen an der Grafikkarte ohne Probleme zu bekommen mit einer Zange verbiegen darf so dass das ganze passt?
Nach all den Kommentaren sollte es sich vom selbst verstehen, dass du absolut gar nichts mit einer Zange biegen oder abknipsen solltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Fotos wären mal schön

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Zurück
Oben