Grafikkarte RTX 2060 DisplayPort

bbbalu

Newbie
Hi.
Ich habe mir eine Grafikkarte RTX 2060 gekauft und eingebaut.
Es sind 4xDisplayPort und 1xHDMI an der Grafikkarte ich habe den HDMI Anschluß für den Monitor angeschlossen und wollte über den DisplyPort den Fernseher mit Adapter DisplayPort auf HDMI anschließen aber ich bekomme kein Bild auf dem Fernseher.
Am Fernseher habe ich den HDMI anschluß eingestellt. Wenn ich den Monitor mit dem DisplayPort adapter anschließe habe ich auch kein Bild.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke
bbbalu

hi dann funktioniert schlicht und ergreifend der adapter nicht.
es ist immer so bei Adaptern es kann , muss aber nicht funktionieren.

Servus!
Bezogen auf den Adapter, ja kann durchaus eine Fehlerquelle sein, aber ich heule mich hier auch mal aus und füge hinzu, dass ich mit meiner 2070 auch kein Signal über DP bekomme, und das mit einem normalen Kabel.

bbbalu schrieb:
Hi.
Ich habe mir eine Grafikkarte RTX 2060 gekauft und eingebaut.
Es sind 4xDisplayPort und 1xHDMI an der Grafikkarte ich habe den HDMI Anschluß für den Monitor angeschlossen und wollte über den DisplyPort den Fernseher mit Adapter DisplayPort auf HDMI anschließen aber ich bekomme kein Bild auf dem Fernseher.
Am Fernseher habe ich den HDMI anschluß eingestellt. Wenn ich den Monitor mit dem DisplayPort adapter anschließe habe ich auch kein Bild.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke
bbbalu
Ich habe zwei verschiedene Adapter und ein Kabel ausprobiert aber kein Erfolg.
Aber danke für die schnelle Antwort

Ähnliches Problem: Mein PC startet gar nicht mehr wenn ich meinen zweiten DP Monitor an meine Palit 2060 anschließe. Bitte um Update falls es was neues bei dir gibt!

Hallo Kampfdackel
Habe mir ein Kabel besorgt DisplayPort auf HDMI habe es angeschlossen, Computer neu gestartet und es funktioniert jetzt einwandfrei. (Auf allen vier DiplayPort-Anschlüssen )

bbbalu schrieb:
Hallo Kampfdackel
Habe mir ein Kabel besorgt DisplayPort auf HDMI habe es angeschlossen, Computer neu gestartet und es funktioniert jetzt einwandfrei. (Auf allen vier DiplayPort-Anschlüssen )

Bei mir auch mittlerweile :) Genau die gleiche Lösung, habe noch einen versehentlich bestellten Adapter gefunden und mit dem funktioniert alles.

Kampfdackel schrieb:
Ähnliches Problem: Mein PC startet gar nicht mehr wenn ich meinen zweiten DP Monitor an meine Palit 2060 anschließe. Bitte um Update falls es was neues bei dir gibt!
Die RTX Serie braucht nur den passiven Adapter, welcher in einem DP auf HDMI Kabel vorhanden ist.

Zurück
Oben