Grafikkarte stürtzt bei vielen Spielen ab!

dergamefan234

Ensign
Tag,
meine AMD Radeon HD 4850 stürtzt bei neuen Spielen ab. Bei Far Cry 3 Assassins Creed IV und es ist zwar schon sehr alt aber auch bei Thief 2. Es ist immer dasselbe: Mein Bildschirm bekommt kein Signal dann krieg ich Blackscreen und nach einer Weile fährt mein Pc hoch und sagt, dass Windows nicht mehr richtig funktioniert.
Mein Prozessor ist Prozessor AMD A8-3800 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Ich hab einen Windows 7 64 Bit
Treiber hab ich schon tausend mal installiert hilft nichts. Kann mir da wer helfen?

Die Karten wurden früher schon sehr heiß, vllt überhitzt sie. Schonmal Temps geprüft?

Geht der Rechner komplett aus? Hast du die irgendwie übertaktet? Welche Temperaturen erreicht sie in diesen Momenten? Rest vom Sys? Fehlercodes in der Windows Ereignisanzeige?

mit gpu-z (download-bereich) temp der graka mitloggen.
vielleicht steigt sie wegen hoher temps aus.
mal gereinigt?

Biggunkief schrieb:
Nein der Rechner bleibt dann aktiv und fährt wie schon gesagt einfach hoch. Nein übertaktet hab ich nie. Temparatur hab ich nie gemessen wie geht das denn? Fehlercodes hatte ich bisher nur einmal bei Thief 2 da hatte ich Bluescreen es ging aber zu schnell als dass ich es lesen konnte. Also ich glaube an der Graka liegt es glaube ich nicht mir hat mal einer gesagt, dass dann ein rotes Lämpchen leuchtet wenn es an der Graka liegt.w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Haste dir den Rechner zusammenbauen lassen oder ist das ein Komplettrechner? Ich tippe einfach mal auf zu schwaches Netzteil...

Wieso verwendest du nicht mal die "On-CPU-Grafik"?

Die ist auch nicht viel schlechter als deine 4850.

steht doch oben wie du die temps herausfindest -_- lesen ist echt schwer..

und auch andere dinge die du testen kannst stehen oben! staub entfernen.. evtl nen lüfter auf die grafikkarte blasen lassen....

Ltcrusher schrieb:

@Ltcrusher
Nein ich habe mir die Graka extra gekauft. Vorher hatte ich eine onboard karte.

Auf dem Netzteil ist eine Art Tabelle zu erkennen. Gut wäre es, könntest du ein Photo eben jener machen und es hochladen, um es uns zu zeigen. Optional kannst du natürlich auch sämtliche Werte händisch hier hereinschreiben.

Edit: Zu spät.

Zurück
Oben