Grafikkarte stürtzt bei vielen Spielen ab!

lass ihn doch ein neues netzteil kaufen.
wer nicht hören will, muß lehrgeld zahlen.

ja, kann sehr gut am Netzteil liegen, das war zwar mal nicht grundsätzlich schlecht, ist aber doch schon sehr betagt. und betagte Netzteile werden auch mit der Zeit schwächer. das was früher gerade so noch ging, kann eben jetzt unter Last nicht mehr gehen. schönes neues rund 450 Markennetzteil rein und es wird sicher wieder gehen.

species_0001 schrieb:
schönes neues rund 450 Markennetzteil rein und es wird sicher wieder gehen.

und was ist, wenn der grakakühler einfach nur zusitzt?
bläst das neue netzteil den aus, oder was?

eine 4850 braucht vielleicht 120W, plus eine 65W cpu - bei einem netzteil, das 300W auf 12V bringt.
wo soll da das problem sein?

natürlich kann das nt kaputt sein, aber zu schwach ist es an und für sich nicht.
also sollte man erstmal alle anderen fehlerquellen ausschließen.

Hexxxer76 schrieb:
Wie sind eigentlich die Temps der Graka ?
Also wo steht das? Ich hab mir gerade GPU-z runtergeladen ist damit die GPu temperatur gemeint?
Ach und wenn ich das Programm starte sagt es mir dass ein OpenCL Driver bug gefunden wurde.

species_0001 schrieb:
ja, kann sehr gut am Netzteil liegen, das war zwar mal nicht grundsätzlich schlecht, ist aber doch schon sehr betagt. und betagte Netzteile werden auch mit der Zeit schwächer. das was früher gerade so noch ging, kann eben jetzt unter Last nicht mehr gehen. schönes neues rund 450 Markennetzteil rein und es wird sicher wieder gehen.

Das ist richtig !

Ein 430W bequiet oder ähnlich hochwertig wäre sicherlich nicht schlecht.

Das kannst du auch weiternutzen wenn du mal eine neue CPU (und Motherboard) einbauen willst.

Trotzdem würd ich erstmal entstauben und schauen ob es nicht reicht nen Lüfter zusätzlich auf die Grafikkarte blasen zu lassen! Sonst hast nur umsonst Geld ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
dergamefan234 schrieb:
Also wo steht das? Ich hab mir gerade GPU-z runtergeladen ist damit die GPu temperatur gemeint?

Die GPU Temperatur hätte ich gern mal gewusst !
Ergänzung ()

dergamefan234 schrieb:
Ach und wenn ich das Programm starte sagt es mir dass ein OpenCL Driver bug gefunden wurde.

Haste den Treiber install. ?

Hexxxer76 schrieb:
1. GPU hält sich so immer bei ca. 85 ° und Treiber für speziell OpenCl finde ich nicht.
Wenn ich bei Assassins Creed im Menü bin dann sinds es 100 °

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hexxxer76 schrieb:

ja und es ist auch nicht das erste mal, dass ich den runterlade. Also folgendes: Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem Programm. Wenn ich es starten wollte bekam ich eine Fehlermeldung, dass mit irgendeiner Datei was nicht stimmte. Also hab ich alle Treiber deinstalliert die Datei gelöscht die Treiber installiert und es ging. Wenn ich die Treiber wieder installiert hab ohne, dass ich die alten deinstalliert hab dann hat es nicht geklappt. Vielleicht muss ich sowas in der Art hier auch tun. Nur das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, welche Datei nicht in Ordnung ist! Ich habe auch schonmal daran gedacht meine Festplatte zu formatieren wäre das eine Lösung?

Die Treiber sollte man schon ohne Probleme deinstall. u. wieder "neu" install. können.

Kann es sein dass dein Betriebssystem zugemüllt ist ? Neu install. des Betriebssystems könnte das Problem beheben !

Hexxxer76 schrieb:
Kann es sein dass dein Betriebssystem zugemüllt ist ? Neu install. des Betriebssystems könnte das Problem beheben !

Das wird bestimmt der Fall sein.

@ dergamefan234,Temps sind zu hoch du solltes mal den Lüfter reinigen.

Bei dem was er spielt ist die Karte eh am anschlag ,da kann auch der Lüfter sauber sein ( was er wahrscheinlich nicht ist^^)
Was die überwachung angeht ziehe ich den Afterburner eh vor

mit einer AMD A8-3800 APU bekommst du keines seiner Spiele zum laufen ,naja laufen vielleicht schon^^

Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ok ich hab jetzt Windows neuinstalliert Lüfter gereinigt auch sonst alle nötigen Treiber installiert das Problem mit dem OpenCL ist weg aber mein Pc stürzt immer noch ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau doch mal die Grafikkarte aus und Spiel mit der onboard.

Stürzt er dann immer noch ab, liegt es nicht an der Grafikkarte und sehr wahrscheinlich auch nicht am Netzteil.

Metaxa1987 schrieb:
Nagut. Und wenn es an der Graka liegt könnte ich das Problem dann mit nem extra Kühler beheben und wenn ja gibt es da extra Kühler speziell für Grakas?
Edit: Ok bei der Onboard stürzt er nicht ab.

Zurück
Oben