Grafikkarte stürtzt nach start halb ab und geht wieder an!

danini1705

Cadet 4th Year
Sers Leute, ich habe wieder mal ein Problem

und zwar

Ich habe meinen alten Rechner vom Keller hochgeholt und habe versucht diesen anzuschalten.
Das verläuft gut, nur bekomme ich kein Bild auf dem Monitor und (Ja ich habe es an den Monitor angeschlossen)
höre immer wieder, also zumindest denke ich ,dass es die GRAKA ist, dass sie mal kurz hochfährt und dann wieder leise wird. Es hört sich bisschen so an, als ob sie nicht richtig Strom bekommt und immer halb abstürtzt und wieder angeht. Ich habe keine Pol Anschlüsse an der Graka gefunden, habe es auch mit der R7 240 versucht, aber beide meinten so "Nö, kb".

Hoffentlich bekomme ich schnellstmögliche und hilfreiche Antworten ^^

EDIT https://www.amazon.de/MEDION-System-P5302-Quad-Core-DirectX/dp/B005NQULMS DAS IST MEIN PC :)

EDIT: Für Mehr Informationen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:
Restliche Hardware?

Hast du eine IGP am alten rechner? Wenn ja einfach mal den Monitor ans Mainboard klemmen und schauen ob du n bild bekommst.

Eine in den Prozessor integrierte Grafikeinheit, lässt sich oft aber nicht zwingend an VGA/DVI/HDMI Anschlüssen auf dem Mainboard auf der Rückseite des PC's erkennen

Ohne, dass du genauer mitteilst um was für einen PC es sich handelt kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

ne igp ist leider nicht vorhanden, daher fällt der weg flach. das kurze hochdrehen zu beginn ist je nach graka eigentlich normal... von daher schwer zu sagen an was es liegen könnte

Zurück
Oben