Mctoaster1
Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich habe vor einem Jahr mein PC erstellt und habe meine alte Grafikkarte weiterhin benutzt , jedoch merke ich das die Karte an ihre Grenze kommt , deshalb bräuchte ich eine neue Karte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-800€ , jedoch sehr frech was die Preise angeht!
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich nutze die Grafikkarte hauptsächlich zum zocken , jede streame ich ab und zu mit Steamlabs OBS oder OBS. Kleine Tätigkeiten wie Bildbearbeitung oder Videos schneiden/Videobearbeitung mit Adobe Programmen ( Adobe Premiere , After Effects ).
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Zukunft werde ich 2-3 Bildschirme benutzen. Eins zum spielen und die anderen 1-2 im Hintergrund laufen lassen für Discord , Youtube , Steamlabs OBS etc. Mein erster Monitor ist : Monitor 1 und mein zweiter zurzeit Monitor 2 (gibt auch bald den Geist auf )
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD Ryzen 5 5600X
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
1TB WD Black SN750
be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
750 Watt Corsair RM Series RM750 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
Leise und Leistungsstarke , Beleuchtung ist nice to have!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich spiele mit dem Gedanken in paar Monaten zu holen , da meine Grafikkarte schon ziemlich am strugglen ist. Bei Apex Legends ziemich starke FPS Ausbrüche. Andererseits bin ich zuuu geizig mir jetzt eine Grafikkarte zu holen bei den Preisen . Das Dilemma eben XD.
Danke für eure Hilfen !
Ich habe vor einem Jahr mein PC erstellt und habe meine alte Grafikkarte weiterhin benutzt , jedoch merke ich das die Karte an ihre Grenze kommt , deshalb bräuchte ich eine neue Karte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-800€ , jedoch sehr frech was die Preise angeht!
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Zurzeit spiele ich Apex Legends , CS GO , Rainbow Six Siege , Fortnite , World War 3 und Valorant. Ich spiele hauptsächlich FPS Games.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Da meine Grafikarte ziemlich alt ist , habe ich immer Full HD gezockt. Mein Monitor (siehe unten) hat 144Hz und möchte dann auf WQHD zocken.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere oder niedrige weil ich nur viel FPS haben möchte!
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS , falls ich mit der neuen Grafikarte schaffe , denn ich möchte gleichzeit streamen und zocken. Ja mit dem Setup bisschen schwierig , zur Not Grafik im Spiel runter schrauben etc
Ich nutze die Grafikkarte hauptsächlich zum zocken , jede streame ich ab und zu mit Steamlabs OBS oder OBS. Kleine Tätigkeiten wie Bildbearbeitung oder Videos schneiden/Videobearbeitung mit Adobe Programmen ( Adobe Premiere , After Effects ).
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Zukunft werde ich 2-3 Bildschirme benutzen. Eins zum spielen und die anderen 1-2 im Hintergrund laufen lassen für Discord , Youtube , Steamlabs OBS etc. Mein erster Monitor ist : Monitor 1 und mein zweiter zurzeit Monitor 2 (gibt auch bald den Geist auf )
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD Ryzen 5 5600X
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
1TB WD Black SN750
be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
750 Watt Corsair RM Series RM750 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)Leise und Leistungsstarke , Beleuchtung ist nice to have!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich spiele mit dem Gedanken in paar Monaten zu holen , da meine Grafikkarte schon ziemlich am strugglen ist. Bei Apex Legends ziemich starke FPS Ausbrüche. Andererseits bin ich zuuu geizig mir jetzt eine Grafikkarte zu holen bei den Preisen . Das Dilemma eben XD.
Danke für eure Hilfen !