MisterMiyagi
Cadet 3rd Year
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir vor etwa 1 Jahr einen gebrauchten PC gekauft, und diesen Versuche ich immer etwas zu upgraden, da ich aber leider nicht so viel Geld habe, dauert das alles etwas länger.
Ich habe jetzt eigentlich alles zusammen und verbaut, und bin mir jetzt nur bei der grafikkarte nicht so sicher, diese war beim gebrauchten PC schon verbaut, und diese würde ich jetzt gerne auch noch Upgraden da sie nur 6GB hat.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir, ein paar Tipps geben könntet, und ihr mich etwas weiterhelfen könntet.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Blender, Giants Editor, zum modden und Mappen für LS 22.
Onshape, zum erstellen von Bauteile für denn 3D Drucker.
Ich mache das alles als Hobby und es wird auch nichts gerendert oder sonstiges.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor habe ich leider auch noch nicht, erst muss der PC fertig sein.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich müsste eh noch etwas sparen, und vielleicht dann auch noch die alte grafikkarte verkaufen. 🙈
Mfg Manuel
Und zwar habe ich mir vor etwa 1 Jahr einen gebrauchten PC gekauft, und diesen Versuche ich immer etwas zu upgraden, da ich aber leider nicht so viel Geld habe, dauert das alles etwas länger.
Ich habe jetzt eigentlich alles zusammen und verbaut, und bin mir jetzt nur bei der grafikkarte nicht so sicher, diese war beim gebrauchten PC schon verbaut, und diese würde ich jetzt gerne auch noch Upgraden da sie nur 6GB hat.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir, ein paar Tipps geben könntet, und ihr mich etwas weiterhelfen könntet.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele: am PC Spiele ich hauptsächlich nur Simulator spiele wie z.B Landwirtschaft Simulator 22.... ... (25)
- Welche Auflösung: Full HD (1920x1080)
- Grafikeinstellungen: Hoch
- FPS 60
Blender, Giants Editor, zum modden und Mappen für LS 22.
Onshape, zum erstellen von Bauteile für denn 3D Drucker.
Ich mache das alles als Hobby und es wird auch nichts gerendert oder sonstiges.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor habe ich leider auch noch nicht, erst muss der PC fertig sein.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz
- Aktuelle Grafikkarte: DUAL-RTX2060-6G-EVO
- Netzteil: be quiet Pure Power 9 L9-CM-600W 80+ silver
- Ram: Crucial Ballistix 2x 16GB 3200MHz DDR4
- Mainboard: ASUS TUF B450M-PRO GAMING
- 1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0
- Gehäuse: Cooler Master MasterBox E500L
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich müsste eh noch etwas sparen, und vielleicht dann auch noch die alte grafikkarte verkaufen. 🙈
Mfg Manuel
Zuletzt bearbeitet: