Grafikkarte wieder nicht mehr erkannt (Code 45)

SDM84

Newbie
Hallo zusammen. Ich habe jetzt viel rumgegoogelt und leider nichts gefunden, was mir hilft.
Ich hoffe, dass ich hier Tips, bekomme, was das Problem sein könnte.
Ich habe mir bei ebay ein gebrauchten laptop von RoG geholt. Modellnummer G750 JS

Alles lief auch ohne Probleme, bis ich über das das Programm Drive Booster Free meine Treiber aktualisieren ließ. Danach fing es an, dass meine 2. Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde. Als Fehlermeldung sagt er mir, wie im Titel gesagt, Code 45. Nämlich, dass das Gerät angeblich nicht angeschlossen sein soll.
Desweitern zeigt er mir an, dass der Intel Xenon Processor E3-1200 v3/4th Gen Core Processor PCI Express x16 controller nicht gestartet werden konnte ( Code 10)

Zuerst habe ich einen Neustart gemacht, dass einen Wiederherstellungspunkt geladen, dann das System zurückgesetzt und zu guter letzt dann noch von Windows 10 auf Windows 8 zurückgegangen.

Hat aber bisher nichts gebracht. Ich hatte mal einen Reperaturservice angeschrieben, die meinten, sollte angeblich kein Hardware problem sein. Ich wüsste auch nicht, wieso auf einmal, nur durch Treiberupdate.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).png

Ich habe mal 3 Bilder hochgeladen. Hoffe das hat geklappt. Habe noch nie in so ein Forum geschrieben

Auf die Herstellerseite vom Laptop gehen
Und dort die richtigen Treiber laden und installieren.
Dafür braucht man keinen Quark wie Driver Booster. Alleine der Name ist doch ein Witz!
Ergänzung ()

Wenn gar nix mehr geht, Systemwiederherstellung auch nicht, dann eventuell Windows einfach neu installieren. Aber nur als letzten Schritt.
Durch die Treiber kann die Karte nicht defekt sein. Natürlich kann sie aber durch Zufall in dem Moment kaputt gegangen sein. Glaube ich aber nicht.

Sehe ich auch so.
Weg mit dem Driver Booster Schrott und installier sämtliche Treiber nochmal sauber neu, d.h. Chipsatz, Grafikkarte, usw.

Asus bietet eigentlich einen guten Support, was Treiber anbelangt.

Auf jeden Fall weg mit Drive Booster!

Am besten du installierst Windows einfach komplett und sauber (sprich ohne Driver-Booster-Müll, etc.) neu.

Also das habe ich bereits gemacht. Das habe ich mir dann auch gedacht.
Bissl naiv hier und da bin ich dann scheinbar doch.
Also wie gesagt. Hatte ja auch schon über die Windows zurücksetzenfunktion bereits mein Systemlaufwerk formartiert und neuinstalliert. Oder macht er das nicht gut genug?
Danach habe ich meiner Meinung nach alles was es an treiber auf asus.de gab geladen und installiert. Aber leider weiterhin das Problem. Die Grafikkarte wird nur als unsichbar angezeigt. Also die Geforce

Hat hier jemand Erfahrung mit aufschrauben eines solchen laptops? und wo die anschlüsse wären?
Hatte den auch mal aufgemacht, aber nicht gefunden, wo diese doofe karte stecken könnte.

20161201_185509.jpg20161201_185613.jpg

Also falls alles nicht hilft und ich komplett formatieren muss, dann habe ich eine Frage. Ich habe den Laptop bekommen, mit vorinstalliertem System. Also ohne CD von Windows 8 oder 10.
Wie gehe ich dann vor, mit dem neuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 1. Bild würde ich spontan sagen oben links.
Die große Platine mit dem Lüfter, die den Großteil der rechten oberen Hälfte einnimmt, wird CPU sein, die kleine Karte mit Kühler sollte demnach der GPU sein.
Habe allerdings noch keinen Laptop der Art zerlegt, also keine Garantie darauf.

Windows komplett platt machen und neu installieren, OHNE driver booster Müll Software.

Danke euch schon mal für dei Tips.
Dann werde ich nun mal das formatieren focieren und schaue mal, ob es was bringt.

Ich halte euch auf dem laufenden ^^
Ergänzung ()

Hmmm. Also ich habe jetzt mal komplett formatiert, also auch sämtliche Partitionen aufgelöst.
Windwos 10 drauf gespielt, Treiber aktualisiert. Aber hat nichts geändert.
Dann alles aufgeschraubt und jedes kabel mal abgesteckt und wieder draufgehauen. Das einzige, was ich jetzt net gemacht habe, ist die grafa komplett zu lösen. Aber ich denke, daran wird es ja im endeffekt nicht liegen. Habe nur noch mal fest reingedrückt.
Ein letzter Versuch, vllt sagt euch das was. Die Fehlermeldungen, die im Zusammenhang damit stehen, dass der PCI Port nicht gestartet werden konnte.

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

Ansonsten wird wohl iwas kaputt sein wie ich denke oder liege ich da falsch?

Jetzt bin ich auch überrascht. Dann muss was defekt sein.
Ich gehe davon aus, im Gerätemanager ist alles erkannt. Und die Treiber hast du von RoG.

Also die entsprechenden Asus Treiber die ich auf der Seite gefunden habe, welche für Windows 10 waren

Zurück
Oben