Grafikkarte wird 95 Grad heiß...

@JOSOS
Ich habe bei meiner 6950 XT ebenfalls diese Probleme gehabt, sodass ich schon bei 250 W Verbrauch (also unter der Werkseinstellung von ~300 Watt) ins Temperaturlimit gelaufen bin, bei ca. 2500 RPM der Lüfter.
Habe vor wenigen Tagen die WLP entfernt und durch PTM7950 von Honeywell getauscht-

Kann ich nur von ganzen Herzen empfehlen. Zocke jetzt bei fast 300 W Verbrauch mit 1800 RPM und 85 °C Hotspot-Temperatur.

Echter Vorteil von dem PTM ist, dass das quasi nicht altert und daher realistisch nie wieder die WLP getauscht werden muss. Hier dazu noch ein paar andere Nutzerberichte / Anbieter Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Hallo Freunde,
ich habe soeben meine WLP getauscht und eine 3D Benchmark durchgeführt: meine Temperatur hat eine Max Temp. von 72 °C erreicht Hot Spot hab ich jetzt ehrlich gesagt wieder nicht drauf geachtet.

Aber trotzdem habe ich etwas Zweifel, da erstens: ich ein Starkes Spulenfiepen in der Grafikkarte höre welches vorher auch schon da war aber nun gefühlt noch lauter ist.
Zweitens: mein score in der Benchmark beträgt 3858 Punkte der Average beträgt 4 207 Punkte und ich nehme mal an das der Average score nur für die 6900XT gilt und jetzt keine 4090 mit meiner verglichen wird. Ist das richtig?

ich kann leider die Benchmark nicht speichern und hochladen da ich nur die Demo Version habe.

JOSOS schrieb:
Zweitens: mein score in der Benchmark beträgt 3858 Punkte der Average beträgt 4 207 Punkte und ich nehme mal an das der Average score nur für die 6900XT gilt und jetzt keine 4090 mit meiner verglichen wird. Ist das richtig?
In solchen Benchmarks sind aber zusätzlich (händisch) übertaktete Grafikkarten dabei, zudem fallen die Punkte ohnehin mit jedem Durchlauf anders hoch/niedrig aus.

Zurück
Oben