Apfelsaft1
Cadet 4th Year
Habe eine Sapphire 6870 und bis jetzt noch nie die Paste getauscht. Die Grafikkarte lief eigentlich angenehm leise, der Lüfter drehte auch während dem Spielen nie voll auf. Nach dem Tausch der Paste fiel mir gleich mal auf dass die Temparatur im idle Modus von 37-38 Grad auf 42-44 Grad gestiegen ist. Zum testen dann mal BF4 und Bad Company 2 gestartet, und prompt drehte der Lüfter fast auf das Maximum und die Karte war bei +70 Grad. Vor dem Tausch lief der Lüfter auf mittlerer Stufe und die Temparatur lag so um die 55 Grad. Irgendjemand eine Idee?
Wärmeleitpaste hab ich gestern beim Laden um die Ecke besorgt (Model Spire SP-420) und zwar ursprünglich für den Prozessor. Da mir aber noch etwas übrig blieb hab ich den rest für die GraKa benutzt. Paste wurde gleichmäßig verteilt und dünn aufgetragen.
Wärmeleitpaste hab ich gestern beim Laden um die Ecke besorgt (Model Spire SP-420) und zwar ursprünglich für den Prozessor. Da mir aber noch etwas übrig blieb hab ich den rest für die GraKa benutzt. Paste wurde gleichmäßig verteilt und dünn aufgetragen.