Slaaa
Cadet 3rd Year
- Sharkoon Flow RGB mit Glasfenster
Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390 Tomahawk
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
ohne M.2 SSD
ohne Festplatte/SSD
ohne Festplatte/SSD
11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
700W be quiet! PurePower 11
Moin,
Das Problem habe ich nun seit ca 1 Woche, habe allerdings schon einige "Reparaturversuche" unternommen.
Es ging los als ich bei Apex Legends was immer mega flüßig lief plötzlich starke FPS Einbrüche hatte, andere anspruchsvolle Titel haben sogar noch heftiger gelagt, sodass die nicht Spielbar waren. Weil ich mir nicht zu helfen wusste, oder dachte es ist vielleicht ein Virus habe ich meine 3 SSD Festplatten formatiert und Windows 11 komplett neu aufgesetzt. Nun sind die Lags bei ApexLegends weg, was allerdings geblieben ist, ist das die Lüfter beim Start des Spiels wirklich laut werden (Das war vorher nie und den PC habe ich schon 5 Jahre lang). Und wenn ich zb ein Spiel im Hintergrund runterlade, ist das Spiel komplett unspielbar, weil es so heftig lagt (Da frage ich mich warum meine Grafikkarte das plötzlich nicht mehr mitmacht, damals konnte ich 5 Spiele nebenbei runterladen). Anspruchsvollere Titel (Immortals of Aveum) zb funktionieren jetzt auch nach dem frisch aufgesetzt wurde, aber mit FPS drops. Meine Graka sowie CPU sind nie über 68Grad auch bei Immortals of Aveum zb nicht. Ich weis jetzt irgendwie nicht was mir dem Computer los ist, und hab Angst das sich die Graka bald komplett verabschiedet.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, und wusste sich zu helfen?
Fals irgendwelche Details fehlen, bitte sagen.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: