Grafikkarte Zerstört, Neue muss her

HuggyBear

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
58
Schönen guten Tag,
ich habe am Dienstag angefangen Diablo 3 zu Spielen, was auch 2 Tage gut ging danach wurde meine Grafikkarte unglaublich heiß ca110°.
Seitdem überhitzt sie bei allen spielen (fable 3, f1 2011 sogar counter strike 1.6 schmiert sie ab) jetzt muss halt eine Neue her.

zu den Technischen Daten meines Systems :

Mainboard: ASRock N68c-S UCC
CPU: Athlon(tm) II X2 240 Processor
Netzteil: 540 Watt
Arbeitsspeicher: 4GB
Kaputte Graka: Zotac Ge-Force GT 220
Betriebssystem: Windows XP

So nun zu meinen Fragen...
ich habe mir überlegt eine grafikkarte mit 1 GB GDDR5 Ram zu holen oder eine mit 2 GB DDR3
um genauer zu werden die:

MSI N520GT-MD1GD3 GT 520 1280MB DVI/VGA/HDMI PCIe - Retail

oder

2048MB Gainward GeForce GT 520 Good Edition Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

ich würde mit der neuen Grafikkarte auch gerne auf Win7 32bit wechseln.
ich hatte auch vor demnächst einen Quad Core einzubauen.

jetzt meine Problem welche Graka ist für mein Vorhaben die sinnvollere?

Hoffentlich konnte ich euch alles wichtige Posten falls nicht wird nachgeliefert =)

vielen dank im vorraus
 
warum hast du noch Windows XP? ich empfehle dir für zocken Windows 7 und wenn dann 64 Bit!
Und die Grafikkarten die du haben willst sind sehr schwach zum zocken!
Hol dir eine GTX 670 und sei glücklich!;)

Weil die GT 520 ist nur für Büro Anwendungen gedacht
 
Ich empfehle die HD 6870!
 
preislich ist das dann doch ein kleiner unterschied

nimm eine Hd 6870 kostet 140€ und ist um einiges schneller als deine Karten
 
Hi,
möchtest du auch noch was anderes ausser D3 spielen? Denn selbst für Diablo 3 ist die Karte schon recht schwach. Wenn es sehr günstig sein soll, würde ich mir eine 6770 holen. Die bietet ordentliche Spielleistung für das Geld.
http://geizhals.at/de/715783

Edit:
Da sucht jemand bei einer GT 520, also er möchte eine günstige Karte haben und man empfiehlt ihm hier Karten ala GTX 670. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung spielst Du denn?

Edit: Bei 1280*1024 reicht eventuell alles ab einer HD 6670 für 70 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne 670 für 400 Euros und du wirst glücklich :)

oder du hast das Geld für ne 680 :cool_alt: rennt bei mir wie sau:evillol:




mfg
 
Also wenn du vorhast dir demnächst einen Quadcore einzubauen ... bist du dir da im klaren, dass auch ein neues Mainboard, Speicher ect, her muss ?

AT: IM Grunde genommen machen in der Preisklasse mehr wie ein Gigabyte Grafikspeicher keinen Sinn , denn bevor der vollläuft ruckeln die Spiel warscheinlich schon wegen dem vergleichsweiße langsamen Grafikchip ...

Wie wäre es mit einem kompletten Systemupdate mithilfe des Selbstbau-Threads im Forum ? Würde ich die aufgrund des alters deines Systems eigentlich raten ... auch wenn du warscheinlich kein Hardcore Zocker bist ... ein gutes günstiges bringt warscheinlich doch mehr Spaß

Manu
 
@zar: Sehr hilfreicher Beitrag :D So ne Karte bei dem System ist einfach für'n Ar***, weil da alles limitiert...
 
Is doch egal, weil er sich später doch sowieso was neues kaufen möchte, kann er doch gleich richtig reinhaun^^. Jetzt ne Popel-Graka, und dann beim Prozessor-Upgrade ärgern weil dann die Graka alles andere limitiert?

Beim Aufrüsten auf ein ausgeglichenes System achten?
 
Topper93 schrieb:
Also wenn du vorhast dir demnächst einen Quadcore einzubauen ... bist du dir da im klaren, dass auch ein neues Mainboard, Speicher ect, her muss ?

Leute, auf diesem Board passen Quad Core's drauf ...CPU Support List
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut zu wissen welches Netzteil du genau hast. 540 Watt hört sich viel, aber bei einem Noname Netzteil wäre es wenig. Sollte es sich um kein Markennetzteil handeln, so würde ich dir dieses Cougar A450 empfehlen und als Graka die HD6870.

Das wäre ~190€.

Als CPU könntest du den Phenom II x4 945 für ~ 115€ nehmen.

mfg gta007619
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem ist das ich diesen Monat finanziell etwas angeschlagen bin und deswegen eine günstige Lösung her muss.
Diablo 3 konnte ich mit meiner alten Karte fast voll Aufdrehn was dann Wahrscheinlich ihr leben gekostet hat ^^
und ich weiß auch nicht ob es sich lohnt eine vergleichsweise dicke Karte einzubauen da der Rest de Systems ja auch nicht das beste ist.
also auf meinem Mainboard steht das es auch mit Quadcore kompatibel ist.
mein bedenken ist wenn ich mir jetzt diese Kaufe: http://www.mindfactory.de/product_i...7770-iCooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
ob die nicht vom rest des Systems ausgebremst wird und dann sowieso nicht die volle Leistung bringt.
und wie ist das mit den Grafikfehlern bei ATI hatte damals eine die ging garnet ^^
 
Kann dir bei geringem Budget nur die 6770 oder die 7770 ans Herz legen.

Diablo 3 rennt locker auf max. auf meiner Asus 7770 DC und bleibt wunderbar kühl und leise.

Stromverbrauch ist natürlich auch 1A ;)
 
Zurück
Oben