Grafikkarte Zotac Nvidia® GeForce™ GTX770 4 GB GDDR5-RAM PCIe x16 kompatibel mit pci-

Stefan2212

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
89
Hallo,

ich würde gerne wissen wollen ob die Grafikkarte Zotac Nvidia® GeForce™ GTX770 4 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI™, DisplayPort abwärtskompatibel zu PCI-Express 2.0 ist ???

(Hier noch der link: http://www.conrad.de/ce/de/product/...R5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort?ref=list)

und Wie viel die leistung dadurch schlechter wird???

Da ich nur ein PCI-Express 2.0 fähiges Motherboard habe.


danke schonmal

Viele Grüße
Stefan
 
und Wie viel die leistung dadurch schlechter wird?
Überhaupt nicht. Je nach Soft ggf. ein klein wenig messbar, jedoch nicht spürbar & in Summe nicht der Rede wert.
PCIe ist idR auch abwärtskompatibel, sollte daher also ohne Probleme "funzen"...:)


edit:
Falls ein Betrieb nicht möglich sein sollte, dann hilft idR ein Bios/Uefi-Update.
 
also ist die leistung kaum geringer als bei PCI-Express 3.0 ?
also so das ich es nicht merke , es sei denn man sieht genauer hin?
 
Stefan2212 schrieb:
also ist die leistung kaum geringer als bei PCI-Express 3.0 ?
also so das ich es nicht merke , es sei denn man sieht genauer hin?

Google ist dein Freund ... da gibts diverse Tests zu dem Thema.
 
Was haben wir gepostet...?^^
 
also ist die taktrate und Transfers/s (je Lane und Richtung) egal?

da PCI-Express 3.0 ja da fast doppelt so hoch liegt wie PCI-Express 2.0.

also müsste man da doch einen unterschied in games wie battlefield 4 merken oder?
 
Es gibt sogar einen CB Testbericht zu dem Thema und unzählige gleiche Fragestellungen. So schwer kann das doch nicht sein herauszufinden, dass es keinen merklichen Unterschied macht.
 
IdR ist die Bandbreite von PCIe 2.0 für eine SGPU (Single-GPU, also deine kommende^^) völlig ausreichend & nochmals die Frage ...was haben wir gepostet?^^
 
Stefan2212 schrieb:
also ist die taktrate und Transfers/s (je Lane und Richtung) egal?

da PCI-Express 3.0 ja da fast doppelt so hoch liegt wie PCI-Express 2.0.

also müsste man da doch einen unterschied in games wie battlefield 4 merken oder?

Da du den Meinungen hier nicht glaubst kauf dir doch einfach Mainbord + CPU die PCIe 3.0 unterstützen und dein Problem ist gelöst.
Offensichtlich ist du ja zu faul Google zu nutzen.
 
ja ich glaube es ja der eine test haben bewiesen, das es max. 5 % ausmacht, in den meisten games nur 1-2 % und darauf kann ich dann ja gut und gerne verzichten.

danke für die zahlreichen antworten und tipps.
Ergänzung ()

achja und das TX 650 Watt Corsair Netzteil reicht für die karte auch aus und gegebenenfalls auch für bessere Grafikkarten ???

Das ist das Netzteil das ich habe.
http://www.corsair.com/de/power-sup...d-650-watt-high-performance-power-supply.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die 4GB-Versionen der 770er als zu teuer empfinde. Für das Geld bekommst Du ja eine R290, die wohl etwas schneller sein dürfte.

Gruß
 
Zurück
Oben