Grafikkarte zum Athlon X4 640

ar4g0rn

Newbie
Guten Abend,

suche einen passende Grafikkarte für mein Aufrüst PC.

Daten
CPU: Athlon X4 640
RAM: 4GB DDR3
HDD: Kommt ne SSD rein
Netzteil: steht noch nicht fest

Wollte nun mal fragen welche Grafikkarte die CPU gut ergänzt, also keine HIGH END Karte, die von der CPU ausbremst wird oder umgekehrt.

Preislich sollte sie zwischen 100-150 EUR liegen.
Freue mich über eure Vorschläge.

MFG

ar4g0rn

Nvidia 650 GTX TI . kostet rund 130 €
Deine Cpu hat im Windows 7 Leistungsindex 7,3
Die 650 GTX Ti hat 7,5
Past also gut zusammen .

Gruß tomtom

Falls die CPU übetaktet ist würde evtl. eine HD 7850 passen. Die ist aktuell untere Mittelklasse.
edit:
Meines wissens kann man den Windows Leistungsindex dem Hasen geben. Skaliert der überhaupt richtig?

Ich denke nicht, dass man dies anhand des Leistungsindexes festhalten sollte. Bei 150 Euro ist eine deutlich schnellere HD 7850 1GB drin. :) Eine GTX 460 ist dann doch etwas alt.

Ja ich weiß das der Leistungsindex keine große bedeutung hat .
Sollte auch nur zeigen das hier der Prozessor und die Grafikkarte etwa gleichschnell sind ,

Das mit dem ausbremsen ist sowieso etwas komplexer .

Der 640 bremst nur da aus wo es auf die CPU Leistung ankommt .
Etwa in Gohtic 3 oder Arma 2 .
Spiele wie Crysis oder Metro 2033 kann mann mit einer 660 GTX oder 670 GTX Spielen ohne das die CPU bremst,
Weil es hier mehr auf die Grafikkarte ankommt .

Gruß tomtom

Danke schon mal für die ersten Vorschläge.

Wollte mit der Karte hauptsächlich GuildWars 2, Diablo 3 und Starcraft 2 zocken. Also alles keine HIGH END Games.

Die Graka sollte halt in 1080p locker 60FPS schaffen.

Die 7850 hört sich schon ganz gut an... Aber weitere Vorschläge erwünscht^^

Auflösung wäre meine Frage gewesen.
Bei 1080p kann man sich durchaus überlegen zu der 7950 zu greifen.

Das beißt sich ein wenig mit dem Budget und der CPU.

ar4g0rn schrieb:
Danke schon mal für die ersten Vorschläge.

Wollte mit der Karte hauptsächlich GuildWars 2, Diablo 3 und Starcraft 2 zocken. Also alles keine HIGH END Games.

Die Graka sollte halt in 1080p locker 60FPS schaffen.

Die 7850 hört sich schon ganz gut an... Aber weitere Vorschläge erwünscht^^

verabschiede dich von dem gedanken in gw2, da landest du eher bei 35 fps je nach situation. Deine CPU sit VIEL zu langsam um 60fps darzustellen. GW2 ist cpulastig (mit einer hd7850 kannst du da schon alles hoch stellen, mit entsprechender cpu dann auch bei 60-80fps, ab und zu auch > 100). hatte vor meinem i5 3570k@4ghz einen x6 1055t@3,5ghz(nochmal ne andere hausnummer als dein kleiner x4) und ich habe oft fps < 30 gehabt in städten oder wo viel los war.
Meine HD7850@1050mhz hatte sich an den stellen gelangweilt.....
Zu deinem System passt aber dennoch die HD7850 (2gb) von Asus z.B. --> sehr leise und kühl. Dazu gibt es dann noch gratis Far Cry 3 wenn du bei mindfactory oder caseking bestellst.

Zurück
Oben