Müs Lee schrieb:
Alle eingeschlafen hier oder hat niemand eine neue GPU ergattert, die man zeigen könnte?
XFX 6900 XT vs MSI GTX 1080.
Gutes Timing!
Ich hab gestern eine neue Graka gekauft, die ich hoffentlich morgen oder übermorgen bekommen werde. Schön, dass meinen alten Thread nochmal jemand ausgegraben hat.
Banger schrieb:
Mal sehen, was die 4080 dann kosten wird. Einplanen muss ich auch noch 100€ für ein Netzteil, wenn es reicht. Jetzt ein halbes Jahr vor der neuen Serie kaufe ich keine 3080 mehr.
Wie gesagt, ich habe gerade nochmal zugeschlagen, aber ich war auch lange hin und hergerissen. Dann tauchte eine Karte aus dem roten Lager zu nem guten Preis auf, wo ich nicht nein sagen konnte. Ich bin ja noch mit meiner 1080Ti Lightning Z unterwegs, die aber immer noch ein bisschen Geld wert sein dürfte, wenn man sich die Auktionen auf eBucht anguckt. Den Wertverfall habe ich, wenn GeForce 4000 rauskommt, so oder so. Jetzt komme ich, ausgehend von eBay Preisen, mit 75% Aufpreis an eine Karte mit 75% mehr Leistung, und habe ne deutlich schnellere Karte mit mehr Garantie. Das Ding wird prozentual etwa genauso an Wert verlieren, absolut habe ich natürlich jetzt ein bisschen mehr investiert, als vorher. Aber dann müssen die neuen Karten auch erstmal verfügbar sein, und zu guten Preisen, wäre beides ein Novum in den letzten paar Jahren. ^^ Also ihr seht schon, ich hab das so lange rumgedreht, bis ich mich überzeugt hatte
Und ein altes Schätzchen als Alibi-Bild...
Übrigens sehr schöne Systeme, die ihr da alle habt! Ich lebe immer noch mit meiner Benchtable-Improvisation, die funktional, aber wirklich nicht schön ist
Da bekommt man fast Lust, sich doch noch mal ein richtiges Case anzuschaffen.