Banger
Fleet Admiral
Aber irgendwie kommt es doch auch einem vor, dass Turing "schlecht kühlbar ist", sodass fast alle Karten einen 3-Slot-Kühler "haben müssen". Meine 1070 saugt auch teilweise 180-200W und hat erstaunlich gute Temperaturen mit dem verbauten Minikühlkörper. Klar, die 2080S saugt z.B. bei Minecraft mit Shader im GPU-Limit 250W, aber die jeweiligen Kühler haben verhältnismäßig größere Unterschiede, sodass der Asus-Kühler bestimmt die dreifache Masse hat, zudem mehr Wärmerohre, Lüfter und Slots.
Ich lasse bei meiner Asus sowieso das P-Bios laufen. Die Lautstärke soll wohl so auf dem Niveau des Referenzdesign sein? Ist für mich aber noch im Rahmen, zudem meine Gehäuselüfter hörbar sind. Vorher meine Gainward GLH hatte eine ähnliche Lautstärke, trotz etwas weniger Drehzahl und etwas höherer Temperaturen. Aber sobald der Defekt bei 73/76°C rum eintrat, war sie dann zu laut. Staubsauger.
Ich lasse bei meiner Asus sowieso das P-Bios laufen. Die Lautstärke soll wohl so auf dem Niveau des Referenzdesign sein? Ist für mich aber noch im Rahmen, zudem meine Gehäuselüfter hörbar sind. Vorher meine Gainward GLH hatte eine ähnliche Lautstärke, trotz etwas weniger Drehzahl und etwas höherer Temperaturen. Aber sobald der Defekt bei 73/76°C rum eintrat, war sie dann zu laut. Staubsauger.
Zuletzt bearbeitet: