Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

AOpen GeForce 4 Ti 4200 64MB

1655649176547.png

1655649220660.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und andi_sco
Sind auch "Nicht-PC" Karten erlaubt?

IMG_20190126_055549.jpg

IMG_20190126_055556.jpg

IMG_20190126_055602.jpg

IMG_20190126_055614.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Banger und Masterchief79
Denke auch. geht der Lüfter noch ? - meiner ist leider durch .. :/ FX 5900

Joa, GDDR3 sieht man da eher selten :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
So so ... Ultra oder nichts, oder wie ? xD

IMG_20220622_203557.jpg
IMG_20220623_191022.jpg

Meine RTX 3060 Ti <3

Lüfter waren kaputt und ich hatte kein Bock auf RMA.

1656008354800.png

80°C unter Last bei 900-1100 RPM, ziemlich leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sehr schön, welches Modell ist das? Steuerung über das Mainbord oder? Hätte man die auch an die Karte anschließen können oder passt das nicht?

Darf ich noch fragen, warum du die NF-S12A genommen hast? Die sind ja eigentlich auf Volumenstrom optimiert und eher klassische Gehäuselüfter. Die NF-F12 wären noch etwas besser geeignet und die NF-A12x25 natürlich Top - hinsichtlich statischem Druck und Volumenstrom. Aber mit Sicherheit allemal besser, als jeder standard Grafikkartenlüfter.

Lüfter defekt? ... verrückt. Die ist ja noch brand aktuell die Karte !

Es ist eine Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge.

Habe die NF-S12A genommen, weil ich sie noch rumzuliegen hatte, hab mir nicht extra welche dafür gekauft.

Steuerung geht über das MoBo mit Fan Control, die Anschlüsse haben nicht an die GraKa gepasst.

RaptorTP schrieb:
Lüfter defekt? ... verrückt. Die ist ja noch brand aktuell die Karte !
Defekt im Sinne von, dass sie bei erhöhter Drehzahl gerattert haben. Hab selbst durch mein headset irgendwann nur noch "brrrrrr" gehört.
GraKa wurde im August 2021 gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich weis nicht wie Zotiac das regelt, aber bei sapphire konnte ich den defekten Lüfter seperat einschicken und bekam einen neuen!
Lohnt sich vllt mal anzuschreiben. Und wenns nur für einen späteren Verkauf wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zotac hat 5 Jahre Garantie :)

Ach stimmt ja. RMA nervt xD
Weiß nicht ob du die Lüfter einzeln bekommst, wäre optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Bunny_Joe schrieb:
Defekt im Sinne von, dass sie bei erhöhter Drehzahl gerattert haben. Hab selbst durch mein headset irgendwann nur noch "brrrrrr" gehört.

Ja, die Hersteller bestellen bei Herstellern, wo oft minderwertige Exemplare bei sind. Everflow müsste eine der Firmen heißen.

RaptorTP schrieb:
Weiß nicht ob du die Lüfter einzeln bekommst, wäre optimal.

Aliexpress. Da habe ich mir welche geholt, nachdem Asus auf der RMA nicht feststellen konnte. +hust+

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Habe nochmal bei einer 6900XT im HWLuxx zugeschlagen! Konnte dann bei 650€ doch wieder nicht widerstehen.

Mein Pech mit dieser Generation scheint sich (nach meiner ab Werk defekten 6800XT) aber leider fortzusetzen. Der Vorbesitzer scheint bei der Montage des Wasserkühlers einen kleinen Flachband-Anschluss abgebrochen zu haben, der wahrscheinlich für irgendein RGB-Zeugs mit dem Originalkühler gedacht war. Dabei hat es die Lötpads mitgenommen. Außerdem wird die Karte selbst mit Wakü sehr heiß (70°C GPU, 94°C Hotspot bei 31,4°C Wasser) und hat EXTREMES Spulenrasseln. Aber wirklich, völlig egal, was für ein Kühler da drauf ist, die Spulen sind lauter. Der letzte GPU-Kühler, der lauter war, war meine HD6990.
Mann ey... Mal sehen, ob ich das mit dem Verkäufer noch geklärt bekomme. Den Stress im Nachhinein ist dieser ganze Mist dann doch wieder nicht wert.

Anhänge

• k-20221027_094027.jpg
    k-20221027_094027.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben