Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Genauso wie bei Inno-3D, Kühlerboden nicht poliert. :stock: Kennt ihr diese Klötze, die bestimmte Maße haben? Die sind dafür, dass man bei mit CNC-Werkzeugmaschinen Werkstücken Maße überprüft. Diese Klötze sind so glatt, dass die ohne Klebstoff aneinander haften. So ein glatter Kühlerboden und man brauch noch weniger WLP oder keine.

Edit: Letzter Teaser <3 :

Edit: Habe ich wieder eine Niedrig-ASIC-Karte, die dann nicht so heizen sollte. :) ASIC ist 68,7% und Boost ist 1354MHz (1328MHz Werksangabe).

Zuletzt bearbeitet:
Mach die Verpackung der Gigabyte auf..... ihr seit ja drauf....:p......;)

Sorry, dass ich euch noch zappeln lassen muss, aber ich muss sicherstellen, dass die Karte korrekt funktioniert. Mit GTA V rannehmen. :king:

@ Thanok: Bei Minecraft kann ich neben TME-Shader mit dem Texturpack auf 256 Pixel gehen, die Karte knickt da nicht mehr so ein wie die 780.

Glückwunsch!
Ein kleiner Teaser wieder von mir: Auch ein Titan kann fallen...

Banger schrieb:
aber ich muss sicherstellen, dass die Karte korrekt funktioniert. Mit GTA V rannehmen. :king:

Sehr vorbildlich... hoffe die Kühlung gefällt dir diesmal besser, als bei deiner 780 mit Herzchen:)

Die 1500MHz sollten ja Locker drin sein;) Glückwunsch auch von mir.

Zuletzt bearbeitet:
:king: Dekadenz! :king:

Ich habe mal kurz Minecraft und Far Cry 4 laufen lassen und für 3 Stunden oder so GTA V. Treiber ist schon mal nicht abgeschmiert, scheint also nicht im *rsch zu sein.

Eigentlich müsste ein anderes Bios drauf, weil die bei ungefähr 70°C (abweichend) anfängt, den Boost zu drosseln. Der geht schon von von 1354 auf 1342MHz runter.

Temperaturen sind aber vergleichbar mit der Inno-3D, hat aber mehr Lüfterdrehzahl. Außerdem ist die Raumtemperatur nicht auf 20°C, sondern höher.

Dekadenz:D da gibt es nur Eine hier: 780 TI Lightning. Wenn @Masterchief79 sie nicht mehr wil,l ich nehme sie Geschenkt.....:lol:

OK... du hörst ja nicht auf mich MSI!:mussweg: Aber du kannst ja.. Kühler tauschen oder unter Wasser das Ding. Aber Nice das sie Funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Dekadenz... Ich habe leider vergessen ein Bild zu machen als ich hier 3 Titanen herum liegen hatte ;)

@Thanok... OK das ist dann auch Fett! Aber immer noch nicht -eine von 12 Weltweit-.

Bei dir kommen jetzt 2 Titan X? Binn ja mal gespannt.

Also die Boostkastration ist wie folgt: Bei ~70°C geht der von 1354 auf 1342MHz runter, hält diese dann auch und kastriert sich erst bei 79°C weiter bis auf 1228MHz Standardtakt. Um sowas zu testen, muss man die Lüfter auf 25% tackern. Schalte ich das TT hoch, geht die trotz 80°C nur auf 1342MHz. Wahrscheinlich geht die immer bei ca. 70°C eine Stufe mit dem Boost runter. Das ist doch dieses Verhalten, welche Computerbase bei der Zotac AMP ermittelt hat.

Dass die mit Standardspannung 1500MHz schafft, bezweifle ich. 1400-1450MHz halte ich für wahrscheinlicher. Aber sie hat auch so spürbar mehr Leistung.

Wasser kommt nicht drauf. Eventuell mache ich neue Paste drauf. Eventuell.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger das ist bei mir nichts anderes. OK sie ist ein Eisschrank... aber ich muss sofort die Spannung anheben um weiter zu kommen(ab 1260MHz). Sieht zwar dann Toll aus -Hey ich habe fast die Titan-... aber die FPS, machen immer noch keine 780TI aus ihr... Verdammt...:lol:

Ich hoffe mein neues Projekt bekommt eine hohe ASIC. Ich will richtig brüten können bin wenig Spannung. Dank WaKü und dickem NT ist das unproblematisch.

animierte-smilies-bananen-024.gif

Huch.... sogar eine 980. Nice! Das Upgrade hat sich gelohnt:) Gib ihr mal Artic Silver 5;)

Schicke Karte, will auch :D

Hat jemand gedacht, dass ich mir die Karte in den Rechner stopfe, womit Nvidia betrogen hat? Dann gleich für relativ heiße 410€ für eine Karte, die neu um die 650€ kostet. Diese hier ist gerade mal 2,5 Monate alt. Perfekte Übergangskarte bis zur 980TI.

Die Flüssigmetell-WLP greift aber den Kühler an? Das könnte zu auffällig sein, wenn man doch RMA machen muss. Dann lieber vllt. MX-2 drauf, zumal ich die Krinte neben dem Die dann ggf. nicht komplett entfernen werde. Ist mir zu riskant, da die Bauteile zu beschädigen.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass meine CPU kälter geworden ist. 780 hat 200W-250W Abwärme ins Gehäuse gepustet. Die 980 begnügt sich da bestimmt mit 150W. Schätzung anhand TDP-Angabe. Da muss ich aber weiter beobachten.

Edit: @ Garmingarts: Du kannst gerne für 260 Taler meine 780 haben. Aber das machen wir im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Flüssigmetall greift nur Aluminium an. Vernickeltes Alu und auch Kupfer bleiben intakt, verfärben sich allenfalls ein wenig.

Flüssig Metall würde ich mir auch nicht Kaufen. Die Artic Silver 5, ist eine sehr gute Normale Paste wie die MX2 auch.

Nein ich dachte nie das du dir eine 970 Kaufst:D Das Lohnt ja fast -770OC/780- Gar nicht! Wenn dann 980! so würde ich es auch machen.

Wie gehabt, bei Minecraft mit TME-Shader und 256-Pixel-TP knickt die nicht so ein und bei GTA 5 ruckelt es in der Pampa nicht ganz so hart.

Zurück
Oben